Boxed-Kühler ausbauen

Koskesh

Cadet 4th Year
Hi CB :)
Das mag vielleicht etwas trivial klingen, aber als stressgeplagter Computerbesitzer (2 defekte Festplatten, 1 defekte CPU, 1 defektes Mainboard...) möchte ich beim Ausbau meines alten D960+Boxed-Kühler auf Nummer sicher gehen. Leider ist das Handbuch verschütt gegangen und Google half auch nicht allzu sehr, ist wohl zu trivial ;)
Trotzdem: Wie entfernt man die CPU samt Kühler sachgemäß? Diese 4 Pins einfach rausziehen? Oder muss daran rumgedreht werden? Meine Leidenschaft gilt leider der Informatik in ihrer Theorie und der Softwareentwicklung, bei Hardwareangelegenheiten tu' ich mich schwer und bin übervorsichtig :D
lg

also ich geh mal davoin aus das das pushpins sind
die muss man eine viertel drehung nach links drehen und dann vorsichtig hochziehn und dann kann man den kühler mit ein bischen wankel relativ leicht runter nehmen
wenns klemt noch mal schauen ob die alle offen sind
wo du aufpassend musst is die tatsache das sie cpu um kühler festklept(trockene paste oder so) da nicht mit zuviel gewalt ran gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Sobald die neue CPU da ist geh ich das mal an. Habs letztens schonmal zu Reinigungszwecken versucht, aber schnell wieder aufgegeben.

wo man besonders aufpassen muss is beim wieder einbauen
da passsiert es oft das es so aussieht als sitzte der kühler richtig auf tut er aber nicht
die cpu geht davon zwar nicht kaputt aber es tut ihr auch nicht gut

Zurück
Oben