Boxee-PC: Einr billiger(!) PC gesucht

tatsächlich :O
hätte nicht gedacht das es so günstige hardware im "mini"-format gibt.
Trotzdem würde ich doch da lieber zu einer Schlanken Linuxdistribution greifen, oder windows XP.
Windows 7 ist meiner Meinung ein bischen zu Fett für so kleine CPUs.

Grüße.
 
ich dachte nur dass ich das hier mal anspreche, weil hier der 200€ pc mir stark genug schien ;) und da ich festplatte und dvdlaufwerk schon habe, dachte die 120€ grenze sollte möglich sein
 
wecken per fernbedienung hängt davon ab ob das board im standby an den usb ports saft liefert oder nicht. oftmals gibt es dafür n jumper. ohne das jetzt zu prüfen denk ich das es heutzutage kein prob sein sollte

achso nochwas worüber kurz nachzudenken ist:

die linux vs win7 geschichte. klar habt ihr recht wenn ihr sagt linux rennt besser. aber wie sieht es mit amd gpu support aus. ich weiss das es auf ion mit vdpau unter linux mit xbmc ganz hervorragend funktioniert. das sowohl nvidia und amd unter windows auch beides sehr gut funktioniert... aber amd gpu support unter linux? da biun ich gerade nbicht so aufm stand... vor ca 1 jahr ging das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn an einem Rechner aus 2007 so schlimm sein? Meiner ist von Anfang 2008 und der muss noch eine ganze Weile weiter machen.

Was ist denn noch an Hardware vorhanden? Der alte Rechner bestand doch nicht nur aus DVD-Laufwerk und Festplatte?
 
Es ist wohl auch eine Frage des Stromverbrauchs, wenn das Ding 24/5 rennen soll.
 
Zurück
Oben