Boxen austausch möglich?

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit das Philips SPA9350 2.1 Multimedia Soundsystem.
Da ich nun mehr Musik höre und Filme schaue, möchte ich mir etwas neues holen.

Ist es möglich einfach die Boxen auszutauschen gegen welche die den selben Anschluss haben?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt bzw. würde man verbesserung hören wenn ich z.B. 150€ Boxen hole?

Was meinst du mit Boxen ausstauschen?

Es ist kein Problem dein Sound-System zu ersetzen.
Falls du aber vorhast nur die beiden Stereolautsprecher zu tauschen, also die 2 vom 2.1, dann sehe ich da eher schwarz.
Entweder das ganze Gelump gegen etwas richtiges tauschen, dann auch die 1 vom 2.1 mit Bedienfeld weg oder eben mit der Qualität leben.

Ja, nur die Boxen austauschen meinte Ich, weil diese sind per Klinkenstecker in dem Bedienfeld eingesteckt.

Subwoofer und Bedienelement sind für meine Ansprüche ausreichend, brauche keine extra Anschlüsse oder Funktionen.

1. Die Lautsprecher sind mit Cinch, nicht Klinke an das Bedienterminal gesteckt
2. Natürlich kann man andere Lautsprecher daran anschließen, nur wird es nicht besser werden. Solche Systeme sind frequenz- und leistungstechnisch aufeinander abgestimmt, gff. so stark, dass andere Lautsprecher sogar noch schlechter klingen als die bereits verbauten.

Wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben. Möchtest du einen besseren Sound, musst du eine Klasse höher. Dein jetztiges System kannst du nicht upgraden. Falls sie am PC sind, sind Aktive Monitore zu empfehlen. Andernfalls ein Verstärker + Regal- oder Standlautsprecher. Von einer 2.1 Kombi rate ich ab, ausser wir bewegen uns in einer hohen Preisklasse.

Hallo,

selbstverständlich könnte man an den Verstärker auch andere Lautsprecher anschließen!
An welche Lautsprecher hast du denn gedacht?

Was soll da aufeinander abgestimmt sein, bis auf einen eventuellen Hochpassfilter für die Sat´s?

MfG
MC

Music Clef schrieb:
Was soll da aufeinander abgestimmt sein, bis auf einen eventuellen Hochpassfilter für die Sat´s?

Z.B. der Schalldruck.... ;)

Natürlich kann man da andere Speaker anschließen, nur Sinn macht es nicht!
Was helfen mir bessere Speaker, wenn ich sie durch eine deutlich zu hohe Trennfrequenz beschneide? Und wenn dann auch der Pegel nicht zum Sub passt, hab ich ggf. Geld verbrannt und nichts gewonnen. Daher lieber gleich bei Null anfangen, als diesen Billig-Sub auf Teufel komm raus weiter nutzen zu wollen!

Zurück
Oben