boxen bis 150 die so richtig reinhauen

cdalblar

Lt. Junior Grade
Hi leute
es is endlich so weit ich genug geld für meine boxen
ich weiß bloß nich welche?
könnt ihr mia welche empfelen?
ich kan max 200 ausgeben
wie viele boxen nachher in meinem zimmer
rummstehn is mir zimlich egal hauptsache
der klang und der bass is gut

2.1 oder 5.1?

2.1 wäre das Edifier S530D zu empfehlen, wobei der Bass nicht so "reinhaut" wie bei einem Concept E Magnum PE. Dafür hat das Edifier den präziseren Bass.

Dann würde ich dir zu zwei Behringer B2031P (Nahfeldmonitore) und einem Lepai 2020 (Digitalverstärker) raten. Zusammen kostet das knapp 200€, für den Preis wirst du wohl kaum mehr Klang bekommen.

Ich glaub es geht hier weniger um Klang,sondern um reine Leistung...^^

Da würde sich das Z2300 von Logitech anbieten,das "haut" richtig rein...und hat noch einen brauchbaren Klang an einer vernünftigen Soundkarte..
Kommt aber nicht an die Teufelssysteme klanglich ran^^

Mit dem Teufel Concept E Magnum wirst du sicher am meisten freude haben, es passt auch genau in dein Budget und liefert dir ordentlichen Klang.

Jo das Teufel CEM PE habe ich auch. Allerdings an einer Decoder Station 3 (würde dir jetzt aber fast schon die DS5 empfehlen). Damit hast du keine Probleme mehr mit Upmix-Funktionen oder dem Anschluss mehrerer Quellen. Das System selbst ja einen super Klang und der Sub hat auch reichlich Druck. Für so wenig Geld bekommst du allerhand geboten.

Kannst ja erst das Soundsystem holen und wenn du später noch den Bedarf entwickelst mehrere Quellen DVD, TV, Spielekonsole anzuschließen, kauft du eine DecoderStation nach.

So, jetzt die alles entscheidenden Fragen, die noch keiner bis jetzt hier gestellt hat :D

1. Wofür soll das System verwendet werden ? Hauptsächlich für Musik ?

2. Möchtest du möglichst viel Bass, oder findest du es besser, wenn die Musik so widergegeben wird, wie sie aufgenommen wurde (ausgewogener Klang) ?

Ich denke eher, dass du auf viel Bass stehst und dir ausgewogener Klang nicht so wichtig ist ;) Dann bist du bei Teufel oder Logitech gut aufgehoben.....

@CTjunkey: Wenn er wüsste wovon er redet, hätte er die Fragen anders formuliert. Er sucht nach einer Rundum-glücklich-Lösung für wenig Geld. Und da ist er in der Tat bei Logitech oder Teufel sehr gut aufgehoben.

Dass diese dem gehobenen Anspruch nicht unbedingt gerecht werden sollte klar sein. Für eine Zusammenstellung aus Einzelkomponenten ist das Budget aber nicht geeignet und ich wage auch zu bezweifeln, dass sich für den Preis (selbst inkl. DS) und zu der Qualität in dem Bereich was finden lässt.

Ich würde mich selbst auch als anspruchsvoll bezeichnen, war aber nicht bereit mehr Geld für eine bessere Lösung auszugeben. Abgesehen davon hätte ich auch gar nicht den Platz größere Lautsprecher aufzustellen. Das sollte als Kriterium definitiv nicht außer Acht gelassen werden.

Wer bereit ist mehr auszugeben, bekommt im Regelfall natürlich auch mehr geboten...

okay
erst ma danke für die vielen antworten
also erstma 5.1 o. 2.1
is mir ziemlich egal, was besser is
die boxen sollten allrounder sein weil
weil ich spiele aber auch musik höre und
basslastig wär schon schön

Wie groß ist eigentlich dein Zimmer zwecks Aufstellung eines 5.1 Systems ? Wenn man es nicht vernünftig aufstellen kann, kannst du dir auch ein 2.1 System holen. Das wäre dann sogar sinnvoller ;)

Wenn du 5.1 vernünftig aufstellen kannst, ist das Teufel CEMPE wohl wirklich das beste für dich ;) Die Kabel musst du dann aber noch extra dazu kaufen.

Stimmt das hätte ich vergessen. Kabel solltest du noch ausreichend lange bestellen/kaufen. Bekommst du zur Not aber auch in jedem Baumark/Elektro(fach)handel. Ich finde kleine 2.1 Systeme sind nur sinnvoll, wenn man immer direkt davor sitzt. Also z.B. am PC. Wenn du aber noch an anderen Stellen im Raum Musik hören willst, ist aufgrund der größe der Satelliten ein 5.1 ratsam.

Wirkliche Klangfülle mit einem 2.1 System bekommst du erst bei besseren Regal- oder gar kleineren Standlautsprechern. Bei letzterem kann man dann ggf. auch schon auf den Sub verzichten. Für Heimkino ist er aber in jedem Fall ratsam.

also wenn ich mrin zimma so anschaue merk in da is zu viel platz
das heist mein schreib tisch steht oben in der ecke
2.1 wär das beste

Dann nimm das Edifier S730D. Das hat einen ausgewogenen Klang (den du zwar nicht brauchst, aber egal ^^) und kann auch ordentlich Bass produzieren, wenn du am Regler drehst ;) Liegt leider ein bisschen über deinem Budget.

Gibt es aber nicht... :evillol:
Doch, wenn man 3 Lautsprecher im Schrank vergräbt :D

Nimm das Edifier S730D...habe es selber und der Klang ist wirklich klasse.
Und meine Nachbarn haben auch schon ziemlich oft gegen die Wände geschlagen wenn ich mal den Bass reingemacht habe :evillol:

ja die will icb mir aufjeden kaufen
muss ich aba 80€ drauflegen und da muss ich noch gucken
gibts noch was für 30€ wenger

Nein. Für 140 € weniger bekommst du aber auch schon ein Edifier S530D. Vielleicht genügt dir das ja auch. Klanglich ähnlich dem S730D, macht aber etwas weniger Druck, denke ich.

Zurück
Oben