Kaufberatung - 2.0 Boxen bis 150€

KwickskoOp

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
527
Hi,

ich suche ein 2.0 Lautsprechersystem für meinen 2.PC bis 150€ (insgesamt), den ich vor allem am Wochenende benutze.
Wenn es bedeutend bessere Produkte für 200€ geben solle, wäre ich auch bereit noch 50€ draufzulegen.
Deshalb geht es mir vor allem um ein gutes Preis/Klangqualität - Verhältnis und nicht um den "perfekten" Sound.
Ich habe allerdings leider nicht allzuviel Ahnung von der Materie und vertraue auch nur den wenigsten Websites, wenn es um Tests geht (z.B. CB, nicht aber chip.de und Konsorten).
Zur Zeit benutze ich primär die nuPro A-20, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, da ich viel Wert auf einen eher neutralen und ausgewogenen Klang lege und nicht auf den fettesten Bass aller Zeiten. Was ist auch überhaupt nicht leiden kann, ist wenn die Boxen stark rauschen oder brummen (finde ich selbst bei den A-20 und A-10 grenzwertig).

Bisher sind mir diese beiden aufgefallen:

Teufel Concept B20 Mk2
Behringer MS40

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Entscheidung und weiteren Suche etwas helfen könntet.

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage:

Würde sich für die A-20 eine Soundkarte lohnen? Wenn ja welche?
Ich betreibe sie im Moment über USB am PC und hatte noch nie eine Soundkarte, und leider immernoch viel zu wenig Ahung davon.

So, jetzt hoffe ich mal dass ich in meinem Unwissen keine allzu bescheuerten Fehler gemacht habe, und hoffe auf eure Antworten ;)

LG, und danke schon mal,

KwickskoOp


P.S.: Die gesuchten Boxen sollen die A-20 nicht ersetzen sondern sind für meinen 2.PC gedacht, der in einer anderen Stadt steht und ich nicht immer 30kg Boxen mit mir rumschleppen will xD. Ich bin mir schon im klaren darüber, dass die 150€ nicht an die A-20 oder auch nur an die A-10 herankommen werden, und erwarte keine Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
warum sollten die Boxen den Rauschen oder Brummen? Schon mal eine andere Steckdose versucht?

Und ob du glücklich wirst wenn du 600€ Boxen durch 150€ Boxen ersetzt ... kannst du dir mit einer Hand ausrechnen. Besonders die Teufel liegen um welten daneben!

Suchst du die Boxen zusätzlich? Oder sollen die Nubert ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rauschen ist bei den Lautsprechern immer so, steht auch in CB-Test. Mich stört nur deswegen, weil die Lautsprecher zur Zeit viel zu nahe an mir dran stehen, was ich aber erst in ein paar Wochen wieder ändern können werde.

Das mit dem Class-T-Verstärker werde ich mir gleich mal anschauen, klingt vielversprechend, vielen Dank für den Tipp! Das bringt mich auch auf die Idee, dass ich vielleicht noch den alten Verstärker, den ich noch im Keller habe verwenden könnte. Hatte bis jetzt zwar keine gute Erfahrungen mit Cinch-to-Aux-Kabeln gemacht, wäre aber vll. auch eine Lösung.
 
Ich meine das "leise Grundrauschen", was hier auch erwähnt ist: Link.

Ich habe sie an 2 PCs angeschlossen, einmal über AUX und einmal über USB - genau wie es auch in der Anleitung steht, ich denke, dass das normal ist und ich bloß von sowas besonders leicht gestört werde, bzw. im Moment zu nahe dran sitze. Das gleiche tritt auch bei den A-10 auf, liegt also höchstwahrscheinlich nicht an einem Defekt meiner Lautsprecher.

2.0-Boxen wollte ich deshalb, weil ich keinen besonderen Wert aus Surround-Sound oder einen wummernden Bass lege, den ich auch eher als störend empfinde. Ich war schon viel zu oft gezwungen bei solchen Systemen mitzuhören, als dass ich das noch genießen könnte.

Außerdem habe ich auch schlechte Erfahrungen mit dem System gemacht, das bis jetzt an meinem 2. PC im Einsatz war:
Dem Logitech S-220 (ja, ich weiß, die sind in einer kompett anderen Preisklasse (20€) und können gar nicht gut sein), bei dem der Subwoofer laut brummt.

Es muss also nicht unbedingt 2.0 sein, aber 2.0 entspricht einfach, soweit ich das beurteilen kann, am besten meinen Ansprüchen.
 
also von wummernden Bässen ist das Edifier weit entfernt. Sie sind wirklich sehr ausgeglichen und hochauflösend. Sehr selten für so einen Preis, ist aber halt ein 2.1 .

2.0 ist halt meistens "etwas größer" damit sie auch tief genug kommen -> dann will man sich aber oft weiter weg setzen.

Hatte vor den Edifier ein Logitech Z4 , das war doppelt so teur und nur halb so gut.

Wenn dir 2.0 lieber ist, dann schau dir http://www.amazon.de/gp/product/B00...tiveASIN=B003TWN6M0&linkCode=as2&tag=dblit-21 mal an
 
KwickskoOp schrieb:
Das bringt mich auch auf die Idee, dass ich vielleicht noch den alten Verstärker, den ich noch im Keller habe verwenden könnte.

Das ginge freilich auch. Betreibe meine Boxen hier auch mit 'nem alten aiwa XA-006 Verstärker, gespeist von einer XFi Music und Klinke auf Cinch.
 
Zurück
Oben