Stereo Boxen bis 150€

uh...sry...die Loo und die Micca...keine Frage...dachte, das war in Bezug auf JBL und den beiden gemeint... :)
 
w764 schrieb:
1. Ich vermute mal, dass Biedermeyer sich in dem Segment nicht wirklich auskennt... es gibt in diesem Preissegment tatsächlich schon die ein oder andere Box, die ganz passabel klingt.
2. Die JBL Control One gehört m.E. dazu; allerdings hat sie kaum Bass. Dieses Thema lässt sich aber dadurch lösen, dass man die JBLs später einen gebrauchten Subwoofer von z.B. Yamaha, Canton, Mivoc usw. ergänzt.
3. Die LonPoos und die Miccas kenne ich nicht. Ich bin aber über JackA$$ schon auf den ein oder anderen interessanten (und guten :)) Lautsprecher gestossen. Daher vermute ich, dass beide auch ganz "ordentlich" aufspielen fürs Geld...
4. Hier sind noch ein paar weitere Alternativen...teilweise minimal über deinem Budget
- Teufel Ultima 20 (auch noch recht klein)
- Saxx Curved Sound (auch recht klein)
- Canton Plus GX2 und GX3
- dazu solltest du aber m.E. auf jeden Fall noch einen gebrauchten Sub nehmen, da zumindest die Cantons im Bassbreich wenig bis nichts bieten.

Bräuchte ich also bei den Teufel Boxen auch einen Subwoofer. Wenn ja welchen?
 
Ich würde es erstmal ohne Sub probieren. Den kannst du jederzeit nachrüsten. Neu gibt es z. B. den Mivoc SW 1100a oder den Mivoc Hyper, beide ca € 135,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ob ein Sub nötig ist, hängt von den Anforderungen ab. Wenn der Tieftonbereich wichtig ist, dann braucht man einen Sub dazu, weil die kleinen LS da einfach nicht genug leisten.
 
JackA$$ schrieb:
Die Gemeinsamkeiten von Micca MB42 und Lonpoo LP42 habe Ich doch schon ausführlich dargstellt.
Kommt da irgendwann noch ein Beleg?
Ich vergaß, es gab ja in all den Jahrzehnten nur einen 3/4" Silk Dome Tweeter sowie 4" Carbon-Woofer und Weichen kann man sowieso nicht unterschiedlich bauen :freak:

Nur weil da jemand etwas in ein ähnliches Gehäuse schraubt sind es noch lange nicht die gleichen Komponenten und erst recht nicht der gleiche Lautsprecher.
 
Zurück
Oben