Boxen brummen

ghostrider221

Cadet 4th Year
Habe mir nun neue Nahfeldmonitore gekauft (A-200 NuPro).

Mit dem Klang bin ich wirklich zufrieden. Die externe Zuspiellösung über Bluetooth kommt noch. Auch eine Ende Februar für Wlan.
Aber mein Problem: Die Boxen geben ein tieffrequentes Brummen von sich, das auch auf ganz leiser Lautstärke zu hören ist. Habe eine andere Steckdose versucht, auch alles Elektronische von den Boxen fern gehalten. Aber sie Brummen einfach. Nicht übermäßig laut, aber so, dass es auf Dauer stört.
Hat noch wer das Problem? Was kann ich dagegen tun? Der Kundenservice hat sich leider noch nicht zurück gemeldet.

Besten Dank

Wird 100% ein 50hz brummen sein.
Das kommt wenn das Netzteil nicht/schlecht abgeschirmt ist.

Sollte aber bei guten Lautsprechern nicht vorkommen.

Edit: Haben z.B. sogut wie alle billigen PC Boxen^^
Hab das vor Jahren mal mit etwas Alufolie in den Griff bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Wird 100% ein 50hz brummen sein.
Das kommt wenn das Netzteil nicht/schlecht abgeschirmt ist.

Sollte aber bei guten Lautsprechern nicht vorkommen.

Edit: Haben z.B. sogut wie alle billigen PC Boxen^^
Hab das vor Jahren mal mit etwas Alufolie in den Griff bekommen :D

Naja, um 700€ sind das hoffentlich keine "billigen PC-Boxen"....

Leider weiss ich nicht, wie ich mit Alu-Folie diese entstören sollte. So nebenbei, sollte das um den Preis schon von Haus aus erfolgt sein. Mal sehen, was der Support sagt
Sonst gehen die Heute noch wieder an Amazon retour....

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Tritt das Brummen denn auch auf, wenn keine Quelle angeschlossen ist?
Spielst du analog oder digital zu?

Grammophon schrieb:
Tritt das Brummen denn auch auf, wenn keine Quelle angeschlossen ist?

Falls das die ganze Zeit angeschlossen war (Chinch/Klinke), dann kanns natürlich auch daran liegen.
"alles Elektronische von den Boxen fern gehalten" hörte sich für mich halt erstmal nicht so an ;)

Die Boxen sind wirklich "unplugged" und geben einen niedrigfrequenten Brummton ab. Den hört man dann nicht mehr, wenn man die Lautstärke hochdreht. Aber ganz leise ist er eben vernehmbar und stört einfach...
Habe mehrere Steckdosen versucht. Die Dame mit der ich als Erstes Kontakt hatte, meinte, dass der PC wahrscheilich störe (Wlan/Bluetooth und so...). Oder ein Überlagerungssignal in der Spannung.
Wenn der Support Morgen am Vormittag nicht rückruft, schicke ich sie retour.

Zurück
Oben