• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Boxen für meinen Beamer/PS4

Moritz21

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den Acer H6521bd Beamer und daran meine PS4 angeschlossen. Die Tonausgabe über dem Beamer ist jetzt logischerweise nicht von berauschender Qualität. Ich hätte jetzt Bock mir eine kleine Musikbox/Lautsprecher o.ä. zu kaufen welche hier kompatibel ist. Ich kenn mich nun wirklich nicht mit sowas aus, aber hättet ihr nen Tipp, welche da geeignet ist. Am besten vielleicht eine die über Kabel zu verbinden ist. Ich freue mich über jeden Hilfe!
LG Moritz
 
wie möchtest du sie anschließen ? über Bluetooth ?
 
Welches PS4 Modell hast Du denn, eine Slim, normal oder evtl sogar eine Pro? Hintergrund: Die normale PS4 und die Pro haben einen optischen Digitalausgang an den Du dann jedes Soundsystem (Soundbar, 5.1 Komplettsystem, AVR) anschließen kannst, was einen optischen Digitaleingang hat. Leider hat die PS4 Slim den optischen Digitalausgang wegrationalisiert, was das Anschließen schwieriger macht (dann müsste man den Ton vom HDMI abgreifen am besten).
 
Chesterfield schrieb:
wie möchtest du sie anschließen ? über Bluetooth ?
lieber über kabel
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Welches PS4 Modell hast Du denn, eine Slim, normal oder evtl sogar eine Pro? Hintergrund: Die normale PS4 und die Pro haben einen optischen Digitalausgang an den Du dann jedes Soundsystem (Soundbar, 5.1 Komplettsystem, AVR) anschließen kannst, was einen optischen Digitaleingang hat. Leider hat die PS4 Slim den optischen Digitalausgang wegrationalisiert, was das Anschließen schwieriger macht (dann müsste man den Ton vom HDMI abgreifen am besten).
Ich hab einen optischen Digitalausgang, welches Soundsystem kannst du empfehlen? (muss nicht so krass scheppern, hab empfindliche Nachbarn)
 
Moritz21 schrieb:
Ich hab einen optischen Digitalausgang, welches Soundsystem kannst du empfehlen? (muss nicht so krass scheppern, hab empfindliche Nachbarn)
Kommt drauf an, ob Du ein 5.1 System aufbauen willst, dann evtl. ein gutes 5.1 Kompaktsystem (Achtung, dass es einen opt. Digitaleingang oder HDMI In/Out hat) oder wenn es auch eine Soundbar tut, dann eine solche (hier dann auch Achtung ob ein optischer Digitaleingang dabei ist oder HDMI In/Out)
 
Zurück
Oben