• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen für Partys

xMoex

Cadet 4th Year
Hey,

suche Boxen für Partys bei ca. 150€.
Sollte für etwa 50-80 Personen reichen. Hab da das entdeckt: http://www.ebay.de/itm/PROFI-NEU-PA-3-Wege-DISCO-PARTY-BOXEN-LAUTSPRECHER-DJ-/330574043421
Reicht sowas, wenn man keine klanglichen Wunder erwartet? Klar, man sollte noch verstehen, was läuft, aber sonst?

Oder könnt ihr was anderes empfehlen?
Wie ist das da eigentlich mit Rückgaberecht? Wenn ich die zum testen bestellen würde, ist es dann nicht so, dass man bei Internetkäufen, 2 Wochen Rückgaberecht hat?

Würde mich über Hilfe freuen, danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
the box PA302, reicht sowas?

Ist halt so, dass ich in knapp 2 Wochen feier, hab gestern leider erst die Zusage für den Raum bekommen. (gerade erst neu gebaut und das musste noch durch den Gemeindeausschuss, wer da feiern darf..)
Ist ein 80-100qm Raum, wobei viele bestimmt auch wieder draußen rumstehen :D

Ich danke euch schon mal für die ganzen Antworten! :)

Von uns aus Zuhause haben wir ASW Cantius IV Weiß - Alu oder sowas, finde die aber nicht im Internet. Sind auch schon fast 10 Jahre alt glaube ich und halt relativ hoch, weswegen ich die für Partys nicht so super finde..

EDIT: Als Verstärker haben wir einen Marantz PM4400 pm4400lrg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Marantz PM4400 hat 30W pro Kanal, also reicht das für ca. 5 Personen wenn sie angestrengt zuhören. :)

Die beiden von mir empfohlenen Sets sind "aktiv", dass heißt du brauchst keinen Verstärker.

@xMoex

Brauchst du die Lautsprecher nur für einmal feiern? Wenn ja, würde ich lieber eine gute Pa mieten.

Audioliebhaber schrieb:
@xMoex

Brauchst du die Lautsprecher nur für einmal feiern? Wenn ja, würde ich lieber eine gute Pa mieten.
An sich schon, aber werde wahrscheinlich ab und an mal feiern, wenn das alles klappt.

Was zahlt man denn für eine gute PA Anlage (wenn man sie mietet)? Ist an sich nur ein Versammlungsraum, daneben ein kleiner Flur, Küche und Toiletten.
Hab auch schon im Internet geguckt, finde da aber in meiner Nähe nichts so Interessantes. Wohne ca. 40km von Kiel entfernt. Knapp 8km zur Ostsee. :D

An sich schon, aber werde wahrscheinlich ab und an mal feiern, wenn das alles klappt.
Dann würde ich erst einmal mieten und weiter sparen, um etwas solides zu kaufen. Du willst die Boxen ja nicht nur eine Party lang nutzen. Mietpreise habe ich nicht im Kopf, müsste man eben recherchieren.
Ergänzung ()

Schau mal hier:

http://www.musikanlagen-kiel.de/komplettpakete.php

In der Nähe von Kiel? Vaddi und ich haben in SL 'ne private PA Anlage mit der wir schon 200qm Hallen beschallt haben. Da konnte man sich auch nicht mehr unterhalten, wenn voll aufgedreht wurde.
Ich werd dir mal 'ne Zusammensetzung per PM schreiben, wenn ich morgen mal zu Hause bin.

Vossten schrieb:
In der Nähe von Kiel? Vaddi und ich haben in SL 'ne private PA Anlage mit der wir schon 200qm Hallen beschallt haben. Da konnte man sich auch nicht mehr unterhalten, wenn voll aufgedreht wurde.
Ich werd dir mal 'ne Zusammensetzung per PM schreiben, wenn ich morgen mal zu Hause bin.
Alles klar! :)

Zurück
Oben