• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen gehen nicht

Nuke-lear

Cadet 4th Year
Hab mal wieder ein Problem und zwar funktionieren die Boxen nur wenn das Headset nicht geht.

Wenn ich hinten den Stecker den Boxen in die Grüne Buchse einstecke geht alles wunderbar.

Stecke ich aber am Front ein Headset an so funktioniert nur das Headset und die Boxen gehen nicht mehr.

Auch geht das Microphone nur hinten aber in der Frontbüchse funktioniert es nicht ..

Bin echt machtlos...hab schon fast alles probiert..^^

Vllt weiss ja einer waran das liegt. PC ist frisch 1 Tag alt,selbst zusammengebaut.Alle Komponenten neu.

Das ist auch richtig so. Vorne und hinten, das ist dieselbe Soundkarte. Und da geht eben nur, entweder ein Gerät in der Frontbuchse oder ein Gerät in der Rearbuchse.

Ich möchte aber mim Headset mim kollegen reden aber über die boxen den sound von nem video etc hören....

Liegt an der Soundkarte, bei sehr vielen läuft eben nur entweder, oder.

Wenn Du zwei getrennte Dinge machen willst, dann eben mit 2 Soundkarten. Oder aber eben die Lautsprecher und das Mikro des Headsets am selben Port (Hinten oder Vorne) anschließen.

Bei manchen Soundkarten, welche diese Funktion nicht vom eigenen Treiber her eingebunden haben hilft oft ASIO4ALL (manchmal auch nur in Verbindung mit VirtualAudioCable) Hier kann man im Glücksfall die Ausgänge getrennt ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten billig pc lief das einwandfrei...jetzt hab ich nen teurers Mainboard drin und der kann sowas nicht....fail aber nun gut ich probier weiter.

danke schon mal

Eben, früher ging das oft. Heute nicht mehr. Was einen technischen Hintergrund hat. Wenn beide Anschlüsse parallel nutzbar sind, dann sind Störungen vorprogrammiert. Darum ist das heute nur noch selten möglich.

Du kannst Dir aber eine 5€ USB Soundkarte kaufen. zB.

http://www.ebay.de/itm/USB-5-1-Soun...t=DE_Computer_Soundkarten&hash=item4859d09773

Hat auch den Vorteil. Auf dem Headset hat Du nur den Chat und auf den Lautsprechern nur das Video / Spiel oder was auch immer.

Ich habe ein Gamesurround Muse XL Pcket LT3 mit USB.

Aber wenn ich diese vorne reinstecke funktioniert das Micro nicht bzw des Sound geht hinten aus und nur das Headset geht dann...
Das doch alles verhext :D

Hm?

Du hast ein USB Headset?

Das brauchst Du nichts anderes... Du musst es nur richtig einstellen. Dann hast Du ja zwei Soundkarten. Und natürlich können beide nicht dasselbe wiedergeben. Das ging noch nie bei Windows. Nur mit Zusatzsoftware.

Im Chatprogramm stellst Du das Headset als Wiedergabe / Aufnahmegerät ein. Bei Windows stellst Du die OnBoardsoundkarte als Wiedergabegerät ein. Dann hast Du den Video Sound auf den Boxen, den Chat auf dem Headset.

Das kein USB Headset

Das son Adapter...das steckst du in das USB und in den Adapter kommen das micro pink und der sound green rein.

So ein 5.1 Effektvortäuscher .. sowas ähnliches was du über ebay verlinkt hast

Aber im Prinzip ja das gleiche oder nicht?

Sicher, wenn es im USB Port steckt, dann ist es eine USB Soundkarte. Schau mal in den Gerätemanager. Da wird eine weitere Soundkarte vorhanden sein. Und dann gilt das, was ich im vorherigen Beitrag schrieb.

Zurück
Oben