Boxen gesucht ~150€

Domski

Captain
Hallo alle zusammen,

Meine Notebooklautsprecher (LG P310 Melara) sind mir langsam wirklich zu Bieder und deswegen sollen richtige Boxen die nächsten Anschaffung sein.

Ich warte eigentlich schon seit dem Test (https://www.computerbase.de/artikel...ocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro-test.1038/) auf Computerbase auf das Set von Scythe: Scythe KroCraft Speaker und Kama BayAMP Kro
Vom Test her scheinen die doch wirklich ganz ordentlich zu sein.

Doch bevor ich wirklich diese Anschaffung tätige, möchte ich mich noch einmal anderweitig umsehen, ob es nicht vllt. doch etwas Anständigeres gibt, wo es sich mehr lohnen würde, da hinein zu investieren. Zum Beispiel "Edifier 530D" oder eine Kombination aus einem Set, wie es hier dargestellt wird: https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/

Würde mich über ein paar Anregungen freuen:)
MfG Domski

Wie wärs mit aktiven Nahfeldmonitoren wie z.b. den Behringer MS40? Vor allem wenn man damit überwiegend Musik hört und keinen übertrieben lauten Bass möchte eine sehr gute Wahl. Zudem brauchst keinen extra Verstärker, da der schon eingebaut ist.
Außerdem haben die Behringer zwei digitale Audioeingänge, d.h. wenn dein Notebook auch einen digitalen Ausgang hat, kannst du die oft schwache Soundlösung bei Notebooks umgehen.

Haste hier schon mal reingeschaut Klick.

Hallo,

@schuelzken: Hab ich schon nachgeschaut, aber das bringt mir relativ wenig, weil ich von dieser Materie wirklich garnichts verstehe:D

Ich hatte früher an meinem Desktop-PC ein Logitech X-230 angeschlossen und von dem "System" würde ich schon sagen, dass das gute Sound lieferte;) Soviel zu meinen Kenntnissen...

Ich möchte halt was Ordentliches, nichts Übertriebenes mein Eigen nennen. Eine gute Verarbeitung, ein ansprechendes Design und ordentliche "Leistung". Einsatzgebiet ist Musik. Rauf und runter; von Hip-Hop über Klassik und Techno/Elektro bis hin zu Rock ...alles was man da so hören kann. Einen schönen klaren Bass, den man mal auch etwas aufdrehen kann, kein zu krasses UmpfUmpf, sodass das die Dinger dröhnen als wenn etwas abfällt;)

Danke im Voraus!

P.S.: Kann man solche Boxen auch an einen Fernseher anschließen? Hab hier an meinem alten Röhrenferseher einen weißen, gelben und roten Cinch-Anschluss...'tschuldigt, dass ich das nicht präzisieren kann, aber ich weiß leider nicht, wie man das nennt:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen das da sehr gute LS empfohlen werden.
Das "Edifier 530D" ist schon richtig gut im 2.1 Segment.
Oder willste ein 5.1?

Da bin ich mir sicher, dass da nur Gute aufgeführt sind, aber ich kann ja nicht mit dem Finger über die Liste gehen, Augen zumachen, und dann "Stopp" sagen:D

....Nene. Ein 5.1-System soll es nicht sein, wobei ich auch nicht glaube, dass da was für ca 150€ zu holen wäre.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich einen Verstärker brauche (z.B. wie beim Sycthe System), oder einen Subwoofer....

An den Kama Bay Amp kannste auch andere Boxen schließen.
Allerdings kommen kleine Stereoboxen nicht in den Tiefbassbereich sondern hören etwa bei 60Hz auf.

2.1 Systeme für den Preis sollten basstärker und tiefgängiger sein, dafür nicht ganz so ausgeglichen und linear wie Regalboxen.

Also ich möchte schon einen schönen Bass haben, aber vibrieren sollte es auch nicht.
Wie gesagt: ich hab leider nur begrenzt - garkeine Ahung von dieser Materie. Tiefbassbereich sagt mir jetzt nicht soviel....*schäm*

Brauche ich denn einen Verstärker? Subwoofer ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber brauche ich einen? Wenn ja, würden ja schon relativ viele Möglichkeiten rausfallen, so auch die Lösung von Scythe und die vorgeschlagenen Behringer Digital Monitor Speakers MS40.

Oder wie ist das? Kann ich einen Subwoofer "dazuschalten"?

...Entschuldigt meine Unwissenheit.

Kannst theoretisch immer nen aktiven Subwoofer mit dazuschalten. Muss die Soundkarte halt die Frequenzweiche machen, aber das ist kein Problem. Bzw haben viele Subwoofer auch selbst eine.

Viel eher wird es dann ein Problem des Budgets, denn gute Subwoofer kosten alleine schon mindestens 150€. Vll noch den Mivoc SW 1100 A-II als Sub für wenig Geld, aber selbst der passt ja nicht.

Bleiben dir also eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
Class-D bzw T Verstärker + Regalboxen (Scythe Kama, Heco Victa 300, ...)
Aktivlautsprecher (meist Nahfeldmonitore)
Ein 2.1 System wie das Edifier

Man man man....einfach ist das nicht.
Was ist denn zum Beispiel hiermit: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct218.htm und dann im passendem Chassis mit einem kleinen Verstärker;)? Die Boxen wurde mir angeboten und schaut doch recht viel versprechend aus;)

Ansonsten schaut das Edifier S-530D wohl recht passabel aus;) und schneidet auch wohl bei computerbase.de (https://www.computerbase.de/artikel...0d-und-s530d-test.989/seite-7#abschnitt_fazit) ganz gut ab;) Dass die Fernbedienung mager ausfällt und der Standbyverbrauch recht hoch ist, stört mich kaum.

Also...was sagt ihr;)?

MfG

Ich habe mich jetzt mal durch das Internet gewüllt und ich hoffe ich habe etwas Passendes rausgesucht, bei dem ihr mir bei der Auswahl helfen könnt. Quasi per Ausschlussverfahren - Was ist am Besten? - Was soll sofort raus?

---Samson MediaOne 3a
---Samson MediaOne 4a
---Magnat Monitor 220
---BEHRINGER MS40
---Audioengine 2
---JBL Control One
---Connected Acoustic P1
---M-AUDIO AV40 STUDIOPHILE

Wenn ich dazu noch einen Verstärker kaufe (falls überhaupt benötigt???) (der presiwert ist! (in Richtung Scythe Kama Bay AMP Kro)...in Gottes Namen...oder irgendetwas Gebrauchtes.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiven Monitore brauchst du natürlich keinen Verstärker. Das problem bei richtigen Nahfeldmonitoren ist meißt, dass sie den Lautstärkeregler auf der Rückseite haben. Dazu bräuchtest du noch einen passiven Lautstärkeregler. Auch die vierfache 3,5/6,3 und 6,3/6,3 Klinke oder XLR Verkabelung spielt sich im Preis wieder.
Einen Kopfhöhrer kannst du meist auch nicht nutzen ausser du dast einen M-Patch 2 wie ich. :cool_alt:

Daher meine Empfehlung:
M-Audio AV40 Studiophile mit Kopfhöreranschluss und meiner Meinung schicken Design. Die dürften auch klanglich nicht ohne sein.
Oder die BEHRINGER MS40.

Anders einen Verstärker nach wunsch mit den Magnat.

Oder die Samson Media One 4A. Die haben auch vorne einen Lautstärkeregler und einen Kopfhöreranschluss ;)

Wenn du auf diese Vorteile verzichten kannst, schau dir mal die passiven Behringer B2030P + den Lepai TA2020 (Verstärker) von EBay an. Die können tief spielen und sollen auch klanglich sehr neutral spielen (wenn sie dir nicht zu groß sind.... :D) ;)

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Behringer B2030P scheinen doch einen ordentlichen Bums zu haben:D und die werde ich auf jeden Fall auf meine "Auswahlliste" hinzufügen;)

MfG Domski

Die JBL Control Ones würde ich rauskicken, klingen im hochtonbereich zwar genial, Mitten sind auch super, aber ab den unteren Mitten wars das mit der Linearität und der Tiefgang lässt beim Musikhören schon einiges Vermissen.

Bei den Samson 3a's wirds wohl ähnlich sein. Die Audioengines klingen für ihre Größe scheinbar überirdisch, aber basstechnisch gehendiese auc nicht viel tiefer als die JBL's z.B.

Je nachdem, wieviel Platz du hast und optisch im Hörraum keine Probleme mit anderen bekommst, dürften dich größere aktive Monitore, oder Passive mit Amp Kro / Lepai sicher zufrieden stellen. Nur den Luxus einer Fernbedienung gibt es halt nicht.

Wenn du dagegen noch mehr Platz zur Verfügung hast, würde ich passive Standlautsprecher in Erwägung ziehen. Mit deinem Budget allerdings etwas knapp, also die Auswahl würde sich automatisch auf DK LS 180, bzw. Clatronics bei Amazon oder auf gebrauchte bekanntere Marken beschränken.

Alles klar....gehen diese beiden schon einmal raus;)
Das mit der Fernbedienung ist ohne Weiteres zu verkraften, da der Sound sowie so aus meinem Notebook bezogen werden soll;)

Was ich aber nicht missen möchte, ist ein schöner Sound der einigermaßen tief geht. Muss nicht unterirdisch sein, aber 'nen Bass sollte man schon haben
Standlautsprecher sollten es aber nicht unbedingt sein, da mir die in meinem Zimmer doch etwas zu groß sind. Vor allem wäre die Positionierung nicht wirklich optimal sein, da ich die beiden Dinger neben meinen Schreibtisch stellen müsste und der Sound somit quasi an mir vorbeigeht:D

Also...welche Passiven sollen es sein? Oder Aktive, die ordentlich sind...dann dürfen es auch ca 200€ sein;)

MfG und vielen Dank schon einmal:)

Zurück
Oben