Boxen machen komischen Sound

tobaskus

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe mir gestern für meine Kopfhörer ein DAc, das x6, bestellt.
Da dieser hinten auch einen Coaxial Anschluss hat, wollte ich dort meine Boxen anschließen. Allerdings bekomme ich nur ein lautes Dröhnen, wenn ich die Boxen anmache. Bei den Kopfhörern funktioniert alles normal.
PS: ich habe die Trust Gaming GXT 658.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Tobi

Normal nimmt man den DAC-X6 nur für die Kopfhörer her, da der Kopfhörerverstärker für das Geld, sehr gut ist. Der DAC an sich ist nicht so das Gelbe vom Ei, kann durchaus sein, dass deswegen deine Lautsprecher sich so verhalten.
Außerdem ist dein Set ein 5.1 System, wie willst du das an Stereo betreiben, oder verzichtest du auf Center und Rear Lautsprecher?
Bei sonem Trust System reicht dir normal der Onboard überall hin.

*Achso LOL jetzt versteh ichs, du hast die Lautsprecher am Coax angeschlossen. Jetzt lies mal bitte, was da drauf steht?! Da steht "IN", d.h. Eingang, da kriegst du keinen Klang raus!
Die digitalen Eingänge an dem DAC sind dazu da, um anstatt USB, den digitalen Ausgang einer Soundkarte z.B. nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, also kann ich bei dem DAC nur den Kopfhörer als einzigen Ausgang nutzen?

Nein, du kannst auch die RCA LineOuts verwenden. Mit dem Poti kannst du aber nicht die Lautstärke der daran angeschlossenen Geräte ändern.

Ok, ich habe allerdings nur ein Kabel, wo ein roter Stecker und ein weisser zusammen in einen schwarzen gehen :) (sry hab keine Ahnung von den Kabeln). Den schwarzen Stecker habe ich dann ganz normal in meinen Audioausgang von meinem PC gesteckt. Diese RCA haben doch 2 Stecker. Muss ich da dann noch einen Adapter im Internet bestellen oder geht das auch mit einem?
Ich habe ansonsten nur die Möglichkeit die Stecker noch mit 3 steckern anzuschließen.
Für den Bass, rechts und links.

Das Kabel welches du meinst ist ein 2x RCA auf 3,5mm Klinkenkabel.

Deine Plastiktröten kannst du nicht mit dem X6 verbinden wenn diese 3 klinkenstecker zum anschließen benötigen.

Du hast den Line-Ausgang vom DAC mit dem Ausgang vom PC verbunden? versteh ich das gerade richtig?
Das Kabel, was du hast, nennt sich "Cinch auf Klinke".
Sag mal bitte, was du für ein Mainboard hast, sonst wird nen Schuh draus und im schlimmsten Fall schießt du dir was, wenn du weiter ahnungslos rumbastelst.

Ich habe es auch so verstanden, den Stecker ganz schnell wieder rausziehen(!)

So wie ich das sehe kann er aber den DAC direkt an deine Anlage anschliessen und die Anlage gleichzeitig mit dem PC verbunden haben.
IMG_6248-1024x520.jpg

Wenn alles angeschlossen ist kannst du auf der Fernbedienung mit "Source" das Ausgabegerät wählen, DAC oder PC.

Zurück
Oben