Boxen machen komisches Geräusch

F

Freak777

Gast
Hallo ihr Lieben,
habe folgendes Problem: Meine 5.1 Surround Boxen machen so komische Geräusche.
Ich kanns nicht so gut beschreiben aber des sin wie Glitzergeräusche. Und des hört sich an als ob der Prozessor arbeitet nur das die Geräusche aus den Boxen kommen und sich anhören wie so Glitzergeräusche

Bitte um Hilfe !!
Danke.
 
Boxen machen komische Geräusche? Spricht wohl gegen deinen Musikgeschmack ;-)

Dreh mal am Lautstärkeregler der Boxen ohne etwas darauf abzuspielen.
 
wie klingen den Glitzergeräusche?

seid wann hörst du einen Prozessor arbeiten? wenn höre ich meine Festplatte bzw die Lüfter!

ist das eher ein Knacken oder wie? beschreib das Geräusch doch mal besser weil Glitzer??? als Geräusch selber kenn ich nicht :)
 
verwendest du eine Onboard Audiolösung oder doch Creative und Co.? Glitzergeräusche=fliepen?
 
was für Boxen hast du denn?

Dein System?

hast du Logitech X-530 dann ist das normal und liegt daran, dass jeman das Licht ein oder ausschaltet
 
man kann einen Prozessor also hören? OK, ist mir neu - keine Ahnung wie das klingen soll.
Und das geräusche sich glitzern anhören hab ich auch noch nie gehört.
Ergo, keine Ahnung was du meinst.
 
schonmal versucht andere Audioquelle als den PC anzuschließen? Oder ganz ohne einfach nur aufdrehen?

So kannst du ausschließen obs jetzt am PC oder an den Boxen liegt.
 
Wenn du die Lautstärke verringerst, aber die Geräusche unverändert bleiben, kannst du versuchen, alle unwichtigen Kontakte zu entfernen. Ich hatte so ein Problem auch mal. Hatte Front Audioausgang und daneben USB. Wenn ich einen Kopfhörer und Stick daneben drin habe, höre ich echt die Datenrate des USB! Vielleicht hilft es.
 
Da hilft nur Bluetooth Stick rausziehen ;).

Teste es doch einfach mal. Außerdem könnte eine Art Klacken auftreten, wenn ein Lichtschalter betätigt wird.
 
Ja da habt ihr Recht. Wenn ich einen Lichtschalter betätige klackt es. Also: Bluetooth Stick ist raus und das Problem ist gelöst! Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen!! ^^
 
Aus meinen Lautsprecherboxen kommen manchmal irgendwelche osteuropäischen Radio-Sendungen, also zumindest wird irgend was gesprochen, was definitiv nicht deutsch ist. Und sowas kommt sicherlich nicht vom PC-Audio-Ausgang.

Evtl. liegt es am 16x 500kW Kurzwellensender, der bei mir 10 km vor der Haustür steht.

Also können es EMV-Probleme sein, sodass irgendwelche Störungen über die Zuleitung eingefangen werden.
 
@Boschtob

Nimm mal die Forensuche:

Das liegt daran dass du zu 99% das Logitech X-530 - Soundsystem hast.

Denn das macht leider mal diese Geräusceh da keine Vernünftige Abschirmung drin ist.

Die Beste Lösung:

Dreh den Lautstärkeregler an der Reglerbox auf mind. "10 Uhr" und mach dafür am PC leiser. Dann hörst du diese Sender nicht mehr.

PC FREAKY
 
Alternativ kannst du auch um die Kabel ein wenig Alufolie wickeln.
 
Gude jungs und mädels,

Ich habe nun seid heute auch das problem das meine lautsprecher komische geräuche machen. Woran es liegt ist mir aber schon bekannt. Ich habe mir einen surf stick gekauft und er veruhrsacht das problem. Da ich oft auf Montage bin brauche ich diesen stick aber. Gibt es also eine möglichkeit wie ich das geräusch abstellen kann? Vieleicht gibt es ein programm was diese geräusche raus filtert oder sogar meine lautsprecher komplett ausschaltet...
Mir ist es egal ob ich tone habe... aber dieses blöd getüttteeee soll aufhören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
wenn du kein ton brauchst:
Notebook aufschrauben, Kabel vom Lautsprecher abknipsen, fertig
 
Zurück
Oben