Boxen max. 300€

Heco, Canton, Magnat. Alles deutsche Marken, sollten also in jedem besser sortieren MediaMarkt/Saturn rumstehen.
(Für mich) Interessantere Marken wie Monitor Audio, Wharfedale, Klipsch, Nubert (Gut, ist als Direktversender sowieso ein schlechtes Beispiel in der Auflistung), B&W etc. findet man leider selten bis gar nicht bei diesen Läden.
Von der generellen Kompetenz der Angestellten dort mal gar nicht erst Reden ;)

hay leutz.

habe jetzt mal was zusammen gestellt :

Heco Victa 700 Anniversary Edition 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher rosewood (Stück) - Heco

Heco Victa 300 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher (80/140 Watt) buche (Paar) - Heco

Heco Victa 100 Center buche - Heco

Heco Victa Sub 25 A Aktiver Bassreflex-Subwoofer (100/200 Watt) buche (Stück) - Heco

Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver (HDMI 1.4 mit 3D Video, ARC, HD-Audio, Dolby PL IIz, Universal Port, Gaming Modi) silber - Onkyo Europe Electronics GmbH

kostet zusammen 752€.

wird alles nach einander gekauft. was brauche ich da noch für kabel und gedöns??? ist der avr gut?

Zuletzt bearbeitet:
AVR passt...
Kabeltechnisch:
- normales Lautsprecherkabel (2,5mm) ausm Baumarkt ect.
- Chinchkabel für externe Quellen
- optisches Kabel für PC

wo kommt den das optische kabel rein??? chinchkabel habe ich paar daheim liegen.

habe aber keine soundkarte. -.-

welche wäre denn gut? ca 80€

Warst du mal probehören?

jaa. ist das so ein teil :
oder so eins???

probe hören war ich nocht nicht.

probe hören war ich nocht nicht.
Dann mach dich mit deinen Lieblingscds (Original oder min 320 kbit) zu einem Fachhändler auf und vergleiche verschiedene Lautsprecher! Boxen kauft man nicht taub, nach Testberichten oder pauschalen Userempfehlungen, sondern nach probehören.

Das ist wie beim Auto. Ein Automagazin kann dir ebenfalls niemals den Eindruck vermitteln, den du bei einer Probefahrt bekommst.

mhmhmhmh. hast recht. dann fahre ich morgen ma zu mm oder expert und dann wird probe gehört mit slipknot o.ä.

danke für den tipp.

dann danke an alle nochmal. wenn es irgend wie probleme geben sollte melde ich mich mal wieder.

MM/Saturn sind KEINE Fachhändler. Für einen ersten Eindruck reicht es aber. Such dir lieber ein richtiges Hifi Studio. ;)

Auf die Beratung im MM/Saturn würde ich nichts geben. Meistens sind die Verkäufer die Inkompetenz in Person.

möchte ja nur hören und wenn es dann wirklich "wahr" wird fahr ich auch zu einem experten.

zur inkompetenzt kann ich auch nur sagen : OMG wer hat denen so einen müll beigebracht??? und die ganzen deppen kaufen da auch noch ein. ich zwar auch aber da wusste ich noch so was nicht ;)

okay. aber bei mir in der nähe kenne ich eigentlich keinen experten ( westerwald in hessen = limburg weilburg)

NewNewNewBee schrieb:
aber bei mir in der nähe kenne ich eigentlich keinen experten ( westerwald in hessen = limburg weilburg)

Ein kurzer Blick auf die Webseiten der Hersteller genügt ;)

Fachhändler die Lautsprecher führen von..

Heco:

Aquitane-Fidelity + more
Hornauer Weg 4
65843 Sulzbach

sowie diverse Media und Saturn Märkte...

Canton:

Schaefer-Radio-TV
Limburger Strasse 2
65604 Elz

Lotz Unterhaltungselektronik
Radio Lotz, Inh. Dieter Lotz
Diezer Str. 1
65624 Altendiez

Schmitt
Elektro-Küchen GmbH
Ellarer Str. 11
65627 Elbtal

Reiner Dragässer Armin Hess GbR
Elektroeinzelhandel
Marktstr. 22
35781 Weilburg

sowie Pro-Markt, MediMax und Saturn.

Magnat:
Aquitane-Fidelity + more
Hornauer Weg 4
65843 Sulzbach

sowie Saturn und Media Märkte.

Wharfedale:

ASW:
HiFi - Studio Busch
Inh. Ralf Busch
Fasaneriestrasse 15
65195 Wiesbaden

Fair-kaeuflich.de
Ingo Litta
Moritzstraße 54
65185 Wiesbaden

Radio Knös GmbH
Bleichstr. 43
Hessen
65183 Wiesbaden

Du könntest sie natürlich auch bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken (14 Tage). Die Boxen werden sich bei dir zu Hause sowieso anders als in ner MM Halle oder nem Soundstudio anhören.

Überhaupt in Mediamarkt was hören zu wollen. In den Läden ist ja immer was los. Ein Mensch hier, ein Piepkrach wegen zu fest rausgezogene Kameras aus den Regalen, andere Soundsysteme die nebenbei am laufen sind, etc...
Es ist schlicht und einfach gesagt nicht empfehlenswert.

Zurück
Oben