Boxen werden nicht mehr angezeigt nach "schlag" auf tower?

Kojio

Cadet 3rd Year
hallo. wollte mich hinsetzen und habe dabei mit meinem knie genau auf den ausschalter des pcs gekommen, es hat ihn nicht wirklich weg gedrückt ein aufprall gabs trotzdem. nun habe ich das problem das meine lautsprecher nicht mehr angezeigt werden. usb wird alles angezeigt, auch der sound meiner usb kopfhörer funken. ist iwo ein kabel lose gegangen? und wenn ja welcher?

Wo wird dein Lautsprecher nicht mehr angezeigt?
Welches Betriebssystem?

Was genau geht nicht mehr ? Es ist nur das "symbol",oder was auch immer, weg?

Da dein Post leider keine Informationen enthält, welchen Tower, welche Hardware, welches OS du benutzt, wird es recht schwer, Dir zu sagen welcher Kabel lose gegangen ist.
Welcher USB-Kopfhörer - steckt der neben dem Ausschalter ? Hast du den Front-USB getroffen in dem der Kopfhörer steckt?

Windows 10

es wird weder unter Sound bei der wiedergabe angezeigt auch nicht unter deaktivierte geräte. msi z170a krait gaming 3x ist mein mainboard.^^ und die boxen sind defenitiv eingesteckt^^ beim raus und rein stecken machen die boxen ein lauten bass sound was es eig nie gemacht hat. (hab sie zwar nur einmal geingesteckt aber da hörte ich nix^^) und der usb ist hinten, der funktioniert ja noch mit sound etc^^ nur der 3,5mm pc lautsprecher der geht nicht mehr^^ der ist ja auch hinten. dieser grüne runde stecker^^ das ist eig voll unlogisch da kann sich eig nur was gelockert haben, aber bei nem schlag von vorne doch nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Der grüne hinten ist der analoge Audio Stereo Ausgang.
Ist es der Soundchip vom Mainboard also sind es die Buchsen vom Mainboard oder von einer Soundkarte?

Durch den Stoß gehen die Vibrationen durch den ganzen PC.
Selbstverständlich kann sich da was gelockert haben.
Eine Festplatte kannst du da sogar komplett zerstören (headcrash).

Genügend hochempfindliche technische Geräte, die sehr aufwändig schwingungsarm im tiefsten Keller gelagert sind, haben schwere Störungen, wenn kilometerweit entfernt ein Zug in den Bahnhof ein- oder durchfährt.
Bei uns ein TEM zB (Transmissions Elektronenmikroskop).

MfG

Zurück
Oben