Boxen zum aktuellen Aldi-PC

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

ein Kumpel möchte sich am morgigen Tag den aktuellen Aldi-PC vom Hersteller Medion kaufen. Da fehlen jedoch die 2.0-Boxen und ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus. Bei Gh.de habe ich nur das Kriterium Leistung (RSM) in Watt. Ansonsten sehe ich da was mit Frequenzbereich in Hz/kHz.

Woran erkenne ich gute Boxen? Ihm gehts darum, dass die Boxen eine gute Qualität haben, da er sich oft türkische/kurdische Volksmusik anhört, wodurch ein Subwoofer ebenso nicht nötig ist und auch sollen diese Boxen zur Farbe des PCs (lack-schwarz) passend sein.

Link zum PC
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_27972.htm

Monitor (den will er sich auch kaufen)
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_27971.htm

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Boxen Kauft man nicht anhand von Technischen Daten.
Denn diese sagen nunmal überhaupt nichts über die Klangqualität aus.

wie viel will er denn ausgeben?

Also ich denke zu der Käuferschaft eines Medion Aldi PC's könnte ein 2.1 oder 2.0 System von Logitech passen, der Sound ist zwar nicht besonders, aber dafür halten die Teile auch.

Wenn es doch etwas besseres sein darf: Schau dich bei Teufel und Edifier um.

sag deinem Kumpel, das er den größten Fehler seines Lebens macht, wenn er den Aldi PC kauft..........

Soll sich hier lieber was zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

In den ALDI PCs ist der Abfall und die Ladenhüter verkauft...

Ich würde es lassen, habe vor einigen Jahren selbst den Fehler gemacht

einfach mal in MM oder Saturn fahren und 2.0/.1 systeme probehören.

Ich persönlich finde das Creative Inspire T3130 set ist für den preis gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Antworten.

@Beama, er ist ein Standard-User und ich habe nicht geschafft ihn zu überzeugen. Er ist felsenfest von ALDI-PCs überzeugt, weil er schon einen hatte und dieser ein Jahrzehnt durchgehalten hat. Ich sagte ihm, dass er über 200,- € wegschmeißt, da er soviel Leistung gar nicht benötigt. Nachdem er die drei Jahre Garantiezeit gesehen hat, war alles schon fest :D

Wahrscheinlich will er sich die Boxen auch vor Ort kaufen (ist halt so einer...) und bei uns gibts den Expert. Daher frage ich ja auch nach den Kriterien, aber scheinbar hängt es nicht so sehr von diesen ab, sondern einfach vom Klang.

red ihm die kacke aus mit dem kauf, ist sinnlos, hab auch vor paar jahren nen medion-aldi pc geholt, 1 jahr später ne graka nachgerüstet, dazu netzeil (konnte noch net mal ne hd 4850 versorgen), dann ne soundkarte...
ganz ehrlich, das einzige was halbwegs ok ist an dem teil ist der prozessor, am schlimmsten ist einfach das gehäuse, ist immer SO ein krampf mit dem teil.
das netzteil ist auf die komponenten abgestimmt, daher wenn du die graka aufrüsten willst musste weiter in die tasche greifen.
den rest vom aldi pc hat jetz mein vater, das motherboard hat erst nach nem komplizierten bios update zugelassen, dass windows 7 draufgespielt werden kann und von den 4gig werden nur 3 erkannt (liegt am board, das hat medion "beschnitten").

@topic:
budget & testberichte checken hilft wunder...

:edit: DANN SCHICK IHM EINFACH DEN LINK HIER ZU DEM THREAD!!!

wenn er die boxen vor ort kaufen will dann soll er halt welche nehmen DIE ES DA GIBT, kann man jetzt sonstwas empfehlen, da wird maximal was halbwegs gutes von logitech rumstehen denk ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
exekuhtor, du kennst glaub ich keine Menschen, die nicht von ihren Plänen ablassen wollen^^ - er ist felsenfest überzeugt. Er braucht es ja gerade mal fürs Internet bzw. alte Spiele, falls mal seine Cousins drauf zocken wollen; mehr nicht. Aber keine Chance...

Wenns am Klang liegt das Ganze, werde ich morgen mit ihm zum Expert gehen und die Klangqualität der Boxen testen. Falls ihm dort keins gefällt, werde ich auf dieses Thread zurückkommen.

Danke für alle Antworten!

Gibt auch Lautsprecher von Medion - wenn schon dann richtig :D

PS: Ohne Budget kann man eh keine Empfehlung abgeben ;)

sag doch mal das budget.....

zum PC: Selber zusammenbauen kann auch Teurer werden.
nämlich dann, wenn was Kaput ist und man selbst nicht in der Lage ist den Fehler zu Finden.
Fertig-PC schickt man ein und das war es!

Ich habe ihn grad angerufen, er hat gemeint max. 40,- €. Habe mir grad überlegt, dass er sich auch ab und zu mal Filme bzw. Serien anschaut und da wäre ein Subwoofer doch angebracht?!

Bei dem Budget würde ich einfach irgendwas kaufen oder vielleicht nach Design entscheiden. Niemand wird sich die Mühe gemacht haben, die ganzen billig Systeme mal zu vergleichen, daher kann man auch keine wirklich sinnvollen Empfehlungen aussprechen. Irgendein Logitech oder Edifier 2.1 System wird ihm aber vermutlich reichen. Falls nicht, soll er sein Budget erhöhen und sich hier nochmal melden... ein Subwoofer, der Bass halbwegs sauber wiedergibt, kostet beispielsweise schon das zehnfache des angepeilten Budgets...

-Razzer- schrieb:
Kannst dir ja mal die Altec Lansing VS2720 anschauen.

off-Topic: da blutet einem das Herz was sich heútzutage Altec Lansing nennen darf...

Lost_Byte schrieb:
Und gute Boxen erkennt man am Testbericht ;) (Wenn du empfehlungen haben willst, solltest du das Budget posten).

Testberichte im Audiobereich sind häufig mit Vorsicht zu geniessen.

Die sinnvollste Empfehlung lautet daher sich die Sachen selbst anzuhören und dann zu entscheiden. Hier im Forum werden je nach Budget sowieso immer die selben Empfehlungen kommen

Und gute Boxen erkennt man am Testbericht

genau am besten dann wen eine seitengroße werbung des hersteller die benachbarte seite "verschönert" ;)

gute boxen erkennt man wenn man sie selbst anhört die grobe marschrichtung gibt das buget vor.

Zurück
Oben