Boxensystem einfach an einen großen Bildschirm anschließen?

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

und zwar habe ich ein Edifier 730D und das ist an meinem Pc angeschlossen. Angenommen ich würde mir jetzt einen großen Flachbildfernseher holen (37"+), kann man den Subwoofer (da hängen auch die Sateliten dran) einfach an den Fernseher anschließen? Oder Muss man vorher noch so einen "Verstärker, Reciever" oder sowas (ich kenne mich mit Hifi Anlagen nicht wirklich so aus sry :mad:) anschließen und an den dann die Boxen usw.?

Ich würde den Tonausgang des TV in den Eingang der Soundkarte einstöpseln (cinch oder opischer Anschluß), aber muß der PC beim Fernsehen immer an sein :-/ also Flachbildschirm mit TV-Karte f. PC?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der Soundqualität? Im Fernseher müsste es ja auch eine "Soundkarte" geben, richtig? Sind die in der Regel gut? Natürlich hängt es vom Preissegment ab, aber verglichen z.B. mit onbaord sound vom mainboard oder x-fi titanium etc.

die "Soundkarte" im Fernseher dürfte in der Herstellung 2-3€ kosten, die Soundqualität kannst dir denken.

Aus dem Fernseher bekommst du Analog nur Stereo (vereinzelte Luxusmodelle ausgenommen)
Das Edifer hat aber nur Analog Eingänge
--> schonmal schlecht

wenn du 5.1 willst, dann ist ein AV-Receiver pflicht.
(das Edifer ist eben nur ein PC-system...)

2-3 Jahre alte Einstigsreceiver gibt es für 50-100€

Er redet doch vom S730 D!
Also wenn du beim Kauf des TVs darauf achtest, dass ein digitaler Ausgang an Bord ist, sollte das ganze kein Problem sein.

@ florian:
Aber meinste die D/A-Wandler im Edifier sind so viel besser? ;)

dann sollte er beim Kauf des TVs darauf achten das dieser alle Eingänge auch mit 5.1 an den Audio_OUT weiter leitet.

bei den Meisten kommt über SPDIF nur Stereo raus.

Modern_Warfare schrieb:
Hab' doch eni 2.1 System

Oh, man sollte genau Lesen ;)
das ding könntest ja selbst an einen Kopfhörer Ausgang anschließen.
--> Das system kannst ohne bedenken an jeden TV anschließen.

Zurück
Oben