Boxspringbetten - Erfahrungen und Empfehlungen?

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
717
Moin!

da die meisten von euch nicht auf dem Boden schlafen und ich auf der Suche nach einem neuen (Boxspring)-Bett bin, dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen und Empfehlungen.
Ich bevorzuge ein Bett mit einem durchgängigen Topper (kein zweier Bett) und 140cm Breite. Preislich möchte ich nicht über die 1000€ gehen. Im besten Fall gehe ich von 450-700€ aus.
Ich habe bereits viel gelesen, dass "echte" Boxspringbetten erst ab 1000@ aufwärts anfangen etc etc. Ich muss nur gut schlafen können (das mache ich nämlich viel und gerne), es muss kein Luxus Bett sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Departet
 
Hallo

Bei 1000€ oder sogar weniger solltest du die Finger von einem Boxspringbett lassen.
Bei echten Boxspringbetten sind drei Matratzen übereinander gestappelt, für 1000€ oder weniger (inkl. Gestell) ist gute Qualität nicht möglich.
Die günstigen Boxspringbetten sind oft keine echten Boxspringbetten, das sind oft nur hohe Bettkästen mit 1-2 günstigen Matratzen drauf.
Bei 1000€ wird das nur ein hoher (schwabbeliger) Turm sein, lass es, nimm besser die Bodyguard oder Emma Matratze für 340€ und schlaf gut.

Grüße Tomi
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Bei 1000€ oder sogar weniger solltest du die Finger von einem Boxspringbett lassen.
Bei echten Boxspringbetten sind drei Matratzen übereinander gestappelt, für 1000€ oder weniger (inkl. Gestell) ist gute Qualität nicht möglich.
Die günstigen Boxspringbetten sind oft keine echten Boxspringbetten, das sind oft nur hohe Bettkästen mit 1-2 günstigen Matratzen drauf.
Bei 1000€ wird das nur ein hoher (schwabbeliger) Turm sein, lass es, nimm besser die Bodyguard oder Emma Matratze für 340€ und schlaf gut.

Grüße Tomi

Klingt generell auch nicht verkehrt. Gibt es empfehlenswerte Gestelle? Oder tut es Gestell X vom schwedischen Möbelhaus?
 
Hallo

Das Gestell ist so ziemlich egal, was die Schlafqualität betrifft, da kannst du auch was günstigeres nehmen, es sollte nur eine gewisse Grundstabilität haben und nicht zu wabbelig sein.
Du solltest unter der Matratze aber auf jeden Fall einen Lattenrost haben, damit die Matratze gut unterlüftet ist:
https://www.google.com/search?q=bet...VNsKQKHa0AC-4Q_AUoAnoECA0QBA&biw=1920&bih=969
Der Rest ist nur von deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen abhängig, z.B. ob du ein hochklappbares Kopfteil haben willst.
Die Bodyguard und die Emma sind so ziemlich die besten Matratzen auf dem Markt, die sich bei Stiftung Warentest um den ersten Platz kloppen und preislich sehr fair sind.
https://www.bett1.de/
https://www.emma-matratze.de/
Beide kann man 100 Tage probeschlafen.

Grüße Tomi
 
Hast du mit dem Emma eigenen Boxbett Erfahrung? Da hätte man ja das Komplettpaket und aktuell gibt es noch 10% Rabatt.
Mit ist bewusst, dass es kein BoxSPRINGbett ist. Trotzdem hat man da ja ein qualitatives Gestell + Lattenrost + Matratze. Aussehen tut es auch gut.
 
Hallo

Ne, das kenne ich selber nicht, das ist aber auch nur ein höher gelegter Lattenrost, das ist morgens beim aufstehen angenehmer als ein Lattenrost der knapp über dem Boden liegt.
Das Boxbett kostet mit Emma Matratze in 200x140cm 1007€, das mußt du wissen ob dir das wert ist, darauf wirst du auch nicht besser schlafen als auf einem einfachen Lattenrost.
Da wirst du wahrscheinlich nichts mit falsch machen, das wird wohl ein gutes Komplettbett sein, das mußt du wissen ob dir das den Preis wert ist.
Das Emma Boxbett kostet ohne Matratze 700€ und im Paket mit der Emma Matratze ist die Emma Matratze günstiger.

Grüße Tomi
 
Zurück
Oben