News BQ Aquaris X5 Plus: Erstes europäisches Smartphone mit Galileo

Alles richtig (nicht zu groß/klein, sinnvolle Auflösung, Helligkeit, Kamera uvm.) gemacht zu einem interessanten Preis... bis auf den fest verbauten Akku.

Weiß jemand ob es gemäß verschärften Richtlinien (IP68 etc) staubgeschützt und wasserdicht ist?
 
Interessantes Gerät finde ich von der Daten her sehr gut, wie auch die Preisgestalltung.
Mit Galileo Unterstüzung sehr fein.
 
Durch fehlenden Wechselakku wird das Gerät nach 2 Jahren Dauernutzung doch zum Wegwerfprodukt oder sehe ich das falsch?
 
Das Vorgängermodell (aquaris x5 mit CM) gibt es in O2-Läden für 220 EUR, hab ich mir 2 Monaten gekauft. Der Akku hält lange, Updates gibt es auch. Dual-SIM und SD sind nette Addons, die ich allerdings kaum nutze.

Bin sehr zufrieden.
Ergänzung ()

Grundkurs schrieb:
Durch fehlenden Wechselakku wird das Gerät nach 2 Jahren Dauernutzung doch zum Wegwerfprodukt oder sehe ich das falsch?

Alternative?
 
Nicht schlecht, aber für das Gebotene leider trotzdem zu teuer.
 
Propolis schrieb:
Smartphones von BQ werden weder in der EU noch in Europa herstellt. Der Titel ist dahingehend irreführend. Deren Geräte stammen, wie von allen anderen europäischen Designbüros, aus China.
Die Qualitätssicherung sitzt aber immerhin in Spanien. Und der Support ist gut. Innerhalb von einer Woche hat man ein Ersatzgerät.

Habe das M5 seit knapp einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Vanilla Android, Updates,... Vieles, was man bei den oftmals zum Preisvergleich heran gezogenen Smartphones nicht hat.

mr_andersson schrieb:
Nicht schlecht, aber für das Gebotene leider trotzdem zu teuer.
Dann nenn doch bitte mal eine Alternative mit Dual Sim (kein Hybridslot), SD-Slot, Garantieabwicklung in Deutschland, Vanilla Android und Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du dein Smartphone als Spielekonsole nutzt.
 
Poke Mongo muss laufen
 
Grundkurs schrieb:
Durch fehlenden Wechselakku wird das Gerät nach 2 Jahren Dauernutzung doch zum Wegwerfprodukt oder sehe ich das falsch?

Bei den meisten Geräten kann man auch fest verbaute Akkus tauschen (lassen). z.B. hat das OP3 auch einen fest verbauten, der allerdings soll ziemlich einfach tauschbar sein, sofern man keine zwei linken Hände hat.
 
zweitnick schrieb:
Grösßtes Manko scheint mir die recht schwache CPU zu sein, nicht?

Die CPU ist doch nicht schwach... Vier A72 1.8GHz für Performance (und das ist nicht wenig!) und vier A53 1.2GHz fürs Energiesparen. Besser gehts nur noch mit höher getaktete Cortex-A Kerne, und damit mein ich sehr hoch. Immerhin kommt die Leistung etwa an einem Snapdragon 810 an.

Besser gehts nur noch mit Qualcomm Kryo... Was für den High-End Markt vorgesehen ist, vorerst... fürn Jahr oder so. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Phone sollte in einem kleineren Format angeboten werden (zusätzlich). :( Ansonsten lesen sich die Daten ganz gut.
 
Lost_Byte schrieb:
Dann nenn doch bitte mal eine Alternative mit Dual Sim (kein Hybridslot), SD-Slot, Garantieabwicklung in Deutschland, Vanilla Android und Updates

Motorola Moto 4.Generation: dual sim, extra micro-SD-Port, german support, Option auf android7/8 - Einziger Nachteil: Keine Garantieerweiterung. Nach
einem Jahr ....= Konsumschulden-Abfallprodukt

BQ = löblich(gefällt)
 
olmo schrieb:
Motorola Moto 4.Generation:

5.5 Zoll. In der Gewichtsklasse gibt es genügend Alternativen. Schwierig wird es im Bereich 4.8 - 5.2 Zoll. Da gibt es nämlich so gut wie nix (mehr).
 
DonConto schrieb:
...Schwierig wird es im Bereich 4.8 - 5.2 Zoll. Da gibt es nämlich so gut wie nix (mehr).
hast Recht...wieder so ein 5,5 Zoll Brett -
in der 4 Zoll Klasse wird es immer enger? Sogar Jolla springt mit ihrem ehem. 4" auf die 5 Zoll-Kiste. Bleibt nur noch das iphone SE übrig? :D

ps. Wenn ein normaler 2,4 Zoll Nokia-Handtelefonknochen tethering könnte....benötigte man kein Smartphone mehr !
 
Zurück
Oben