BQ E5 350 für CPU 965BE und GPU HD4870 ausreichend?

mypass

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich baue einen PC aus gebrauchten Teilen zusammen.

CPU: AMD Phenom 965BE TDP 125W
GPU: Radeon HD 4870 - 157W
RAM: 4GB
HDD: 250GB
1 Laufwerk

Ich habe noch ein BQ E5 mit 350W in der Kiste liegen. Reicht das aus?

Danke
MyPass

reicht dicke. Siehe meine Sig. Auf Vollast mit OC (CPU @ 3,38GHz und Graka auf 1,003V )nie mehr als 280W gemessen

reichen würde es wohl ja, aber das E5 spricht nicht gerade für gute Qualität.
Das gibt selbst Be Quiet zu. Wenn es läuft ist gut, aber ich würde es trotzdem ersetzen. Es können sonst auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn man nicht übertaktet reicht es aus ,ansonsten könnte es mit dem AMD Heizkraftwerk etwas eng werden .

Hi, wie kann ein 350W Netzteil reichen wenn die 4870 Graka unter last 310Watt zieht! Dazu kommt noch CPU, Mainboard, Laufwerke!

Neues Netzteil mit 500Watt kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Bl@de schrieb:
wenn die 4870 Graka unter last 310Watt zieht!!!

Wenn, dann war bei diesem Test a) das gesamte System angegeben und b) muss noch unterschieden werden, ob an der Steckdose oder den PC-Innereien gemessen wurde.
Die HD4870 wird nun mal mit einer TDP von 157W angeben und damit auch in dieser Region verbrauchen...

Btw. bei ordentlichen 350W-Netzteilen sind auch 310W Last kein wirkliches Problem - nur zählt das E5 nicht so in diese Kategorie und ein Neukauf wäre notwendig.

Ich würde auch ein aktuelleres NT nehmen...

lieber gleich vorsorgen, bevor es abraucht und die Hardware im schlimmsten Fall noch in Mitleidenschaft gezogen wird

Das Cougar A350 hat 276W auf der 12V-Schiene. Das dürfte zwar klappen (ohne OC oder Furmark), aber falls du ein gutes Angebot für ein Cougar A400 (384W auf der 12V) finden kannst wäre das ganz klar zu bevorzugen.

Zurück
Oben