BQ X2 oder X2 pro ?

Darkskater

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

ist mal an der Zeit für ein neues Handy.
Habe erst zwischen dem X2, X2 pro und dem P20 lite geschwankt. Aber das P20 lite soll ja nicht so prall sein was die Performance betrifft.
Jetzt die Frage: welche Version vom X2 (32GB, 64GB und pro) hat eurer Meinung nach das beste Preis- Leistungsverhältnis?
Oder doch ein anderes Gerät in der Preisspanne 300 bis max. 400€?
Viel gemacht wird mit dem Gerät eigentlich nicht.
Whatsapp, telefonieren, surfen, Musik und YouTube sind so die Hauptanwendungen.
Wichtig ist nur dass der Akku auch möglichst lange (>16-20h) hält und es updatetechnisch möglichst lange aktuell bleibt.
Habe zZ ein A3 2016....

Vielen Dank und viele Grüße
Darkskater

Zwischen X2 und X2 pro ist der Unterschied marginal - so wie zwischen X und X pro. Ich hatte mit das X1 geholt und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Fehler an den Telefonen ist, dass Android drauf ist, aber gute und günstige Alternativen gibt es ja nicht mehr.

Wichtiger ist mMn der Unterschied zwischen 32 GB und 64 GB, weil das an die RAM Größe gekoppelt ist. 32 kommt nur mit 3 GB und 64 kommt mit 4 GB, egal ob Pro oder Non-Pro.

Meine Empfehlung daher ein X2 - egal ob pro oder non-pro in der 64 GB Version - je nach dem was gerade günstiger ist.

Moin,

wenn dir Updates wichtig sind, geht es wohl kaum an Android One vorbei. Da gibt es noch das Xioami Mi A1, bald kommt auch das A2 - welches technisches das Mi6x ist. Das A1 ist inzwischen auch im deutschen Handel erhältlich. Auch die Nokia 2018er Geräte bieten sich an, wie das 6 oder 7.

Zum X2 - wichtig finde ich den zusätzlichen GB an RAM, damit Android auch lange flüssig läuft. Also 64/4

Ich habe persönlich mit dem Nokia 5 (2017) schlechte Erfahrungen gemacht. Es war buggy und der Support unterirdisch. Beim BQ Support hat mir der Rückruf durch einen Support-MA gefallen. Hilft nicht bei dringenden Problemen, da der Rückruftermin 2-3 Tage im voraus gemacht werden musste, aber die Missverständnisrate und das Problemverständnis des Agents ist wesenltich besser und viele Lösungsvorschläge können sofort umgesetzt werden, was wiederum dem Agent sofort ein Feedback erlaubt, ob die Maßnahme half. Andererseits braucht Nokia (HMD) auch Tage um auf eine Supportanfrage per Formular zu antworten.

Beim Nokia Support hat man erst mein Anliegen nicht verstanden und dann unnütze Vorschläge gemacht und sich zum Schluss mit "das geht jetzt weit über den Standardsupport hinaus" aus der Affäre gezogen. Fehler lag aber eindeutig und nachweisbar am Gerät. Dazu kam offenkundige Unkenntnis zu dem Gerät, bzw. der Handlungsanweisungen passten offenbar nicht zu den angebotenen Optionen im Gerät bzw. der Menüführung.

Ferner finde ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wesentlich ergonmoischer als auf dem "Home-Button".

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann heißt es wohl noch 11/12 Tage warten.
Bei MediaMarkt dann für 350€ verfügbar.
Aber die 64GB Version scheint wohl nicht bei jedem Händler verfügbar zu sein.
Dachte X2 wäre schon draußen und der Release für die Pro Version kommt gegen Mitte / Ende Juli...

Vielen Dank euch!

Edit: kann es sein, dass die X2 64GB Version nur bei MM/Saturn in knapp 2 Wochen verfügbar ist?
Hab keinen anderen Händler gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben