News Logitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS

Euphoria schrieb:
Aber auch da finde ich die Preise absurd die mittlerweile aufgerufen werden.
Auch die muss keiner zahlen. Insbesondere im Bereich der Tastaturen bekommt man unglaublich viel für wenig Geld.
Hall Effect mittlerweile ~ 50€
Anständige 75% ~ 70€
Voll Alu Tastatur ~ 80€

Vor ein paar Jahren, hat man sich dumm gezahlt

n8mahr schrieb:
naja, deine mx518 ist halt auch die x-te weiterentwicklung einer maus. warum ist DAS dein favorit und nicht eine mit kugel und nur zwei tasten?

Wie gesagt, sinnvolle Weiterentwicklungen sind super. Die Betonung liegt aber auf Sinnvoll.

Kugeln z.B. waren der größte Mist. Ständig sammelte sich Staub und Dreck an Kugel und Rollen, bei schnellen Bewegungen gab es Schlupf und Pixelgenaue Bewegungen konnte man vllt. bei damaligen 800x600 Auflösungen noch schaffen. Darum setzten sich Kameras durch.

Andere „Gaming“-Innovationen blieben hingegen Nischen, wie vergoldete Lichtleiterkabel im Highend-Bereich. Enthusiasten finden es super, andere verdrehen die Augen.
Wo diese Tasten am Ende stehen, wissen wir in ein paar Jahren. Standard, nice to have oder Nonsens.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Amiga500 schrieb:
Irgendwie kann ich mir gar nichts darunter vorstellen ...mir wäre es mal lieber wenn es mal Mäuse mit leichter "Rumble" bzw "haptiches" vibrieren geben könnte...das hat denke ich aber nichts mit dieser Maus zu tun ?
Hat mit dieser Maus erstmal grundsätzlich nichts zu tun. Wäre aber, wenn ich die Funktionsweise richtig vertsanden habe, bei dieser Maus in Software umsetzbar, da das haptische "Klick-Gefühl" elektronisch und per Software ausgelöst wird.
So könnte man z.B. in Shootern beim schießen ein haptisches Feedback auf die Taster bekommen, die einen Rückstoß bei Gewehrfeuer immitieren.

Unverschämte Preise.. Selbst mein Razer Basilisk kostet im Normalpreis deutlich weniger..

Wann kommt endlich mal ein Nachfolger zur Logitech G903 Will keine andere Maus, aber neuere Technik.. Langsam produziert die Doppelklicks

Meine Logitech G5 Maus aus 2008 tut immer noch ihren Dienst. Das war noch Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: KempA und Loretta
Maus, Tastatur, Headset...früher hat man auf einen neuen PC gespart, heute sollte man schon bei der Maus anfangen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Wer 250,- € + für eine Tastatur ausgeben kann, kann auch eine Maus für 180,- € kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
9t3ndo schrieb:
Hat mit dieser Maus erstmal grundsätzlich nichts zu tun. Wäre aber, wenn ich die Funktionsweise richtig vertsanden habe, bei dieser Maus in Software umsetzbar, da das haptische "Klick-Gefühl" elektronisch und per Software ausgelöst wird.
So könnte man z.B. in Shootern beim schießen ein haptisches Feedback auf die Taster bekommen, die einen Rückstoß bei Gewehrfeuer immitieren.
Das wäre ja echt genial wenn das wirklich so umsetzbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
L1nos schrieb:
So lange das so ist, braucht sich an dem Preisen auch nichts ändern. Als wenn das hier einer im Forum mit seiner Firma anders machen würde 😁.

Zumal es bei Tastaturen und Mäusen eine große Auwahl in allen Preisklassen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: L1nos
Schade, dass die Akkulaufzeit und das Gewicht sich verschlechtert haben, bei der neuen Variante.

Azeron schrieb:
Finde ich eigentlich ganz interessant. damit sollte es zumindest bei den Maustasten nie wieder das Doppelklickproblem geben.
Würde mich nicht wundern, wenn Logitech dafür eine "technische Lösung" bzw. zusätzliche Sollbruchstelle eingebaut hat... Kann doch nicht angehen, dass das Produkt 2+ Jahre hält... :rolleyes:

Ohne KI Aimbot uninteressant für den Preis. Wanna kommt die MX4?

Sugoi schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Logitech dafür eine "technische Lösung" bzw. zusätzliche Sollbruchstelle eingebaut hat... Kann doch nicht angehen, dass das Produkt 2+ Jahre hält...
Eine Sollbruchstelle ist aufjedenfall mal das Mausrad.
Die zweite ist die Mechanik für das haptische Feedback das irgendwann nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktionieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben