News Logitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS

Aus dem Weg ihr Geringverdiener^^

Bei manchen System die Unterwegs sind fällt die Maus auch nicht mehr auf.
Wegen solchen Peanuts sich Aufregen pfff...

9t3ndo schrieb:
Hat mit dieser Maus erstmal grundsätzlich nichts zu tun. Wäre aber, wenn ich die Funktionsweise richtig vertsanden habe, bei dieser Maus in Software umsetzbar, da das haptische "Klick-Gefühl" elektronisch und per Software ausgelöst wird.
So könnte man z.B. in Shootern beim schießen ein haptisches Feedback auf die Taster bekommen, die einen Rückstoß bei Gewehrfeuer immitieren.
Das ist aber nicht die Zielgruppe dieser Mäuse. Bei diesen Mäusen geht es nur um Esport.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
RedPanda05 schrieb:
Ich enttäusche dich nur ungern, aber nein. Insbesondere die Logitech 502 ist bekannt dafür, dass die nach sehr kurzer Zeit Probleme mit den Primärmaustasten bekommt.
Ich hoffe nicht.
Aber falls doch, mal sehen obs dann wieder Logitech wird.

Bin mal gespannt wie sich das dann in der Praxis anfühlt.

Die erste Superlight ist die beste Maus die ich je hatte.
180€ ist viel, aber wenn das Teil auf <120€ fällt bin ich dabei.

Weil ich hier die Diskussion um Seitentasten lese, für mich wäre die Maus ohne Seitentasten noch besser :)

orlof schrieb:
Das ist aber nicht die Zielgruppe dieser Mäuse. Bei diesen Mäusen geht es nur um Esport.
Ist richtig. Ging ja erstmal nur darum, das es technisch mit dieser Maus möglich wäre.

hans_meiser schrieb:
Ist jedesmal das selbe, wenn high-end Zeug rauskommt.

Diese unschöne Tendenz hier im Forum stört mich auch. Das heißt aber nicht, dass es nicht manchmal durchaus berechtigt ist. Es gibt immer mal wieder Produkte, bei denen sich der Sinn dahinter einfach nicht erschließt. Und sei es nur, weil man für wesentlich weniger fast das gleiche Ergebnis bekommt.

Ob die Maus hier überhaupt etwas taugt mit dieser Technik muss sich ja erst noch herausstellen. Insofern ist aus meiner Sicht eine gewisse Skepsis durchaus angebracht.

Das entschuldigt allerdings nicht evtl. sinnentleerte Kommentare die quasi nur aus Bashing des Preises etc. bestehen.

iron_monkey schrieb:
in BF im Hubschrauber die Sens auf Trantütte stellen

Einfach einen Joystick nutzen? Lässt sich bei BF on-the-fly wechseln.

ralelelelel schrieb:
In den iPhones mit haptischem Homebutton gab es ein Audiofeedback (glaube einfach per Lautsprecher).

Gruselig... :stacheln:

Chaosbreed schrieb:
Meine Master 3s hat genau nach 2 Jahren angefangen zu mucken, dass die nicht mehr jeden Klick umsetzt.

Die setzt auch noch auf klassische Schalter, genauso wie der kolportierte Nachfolger. Warum da Logitech nicht endlich auch optische Schalter, die zumindest theoretisch keinen Doppelklick mehr entwickeln sollten, verwendet, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich nutzt man hier einfach die Marktdominanz aus, schließlich ist die Master/MX Serie derart beliebt, dass man es sich wohl leisten kann, auf teurere Technik zu verzichten, mangels Konkurrenz. Da kann man schon mal den Kunden schröpfen...

cruse schrieb:
Aber inzwischen scheint wenigstens der Treiber ganz ok zu sein.

Die Logitech Software ist noch immer eine absolute Vollkatastrophe. :D

Wahnsinn - kein Klicken mehr, keine Taster mehr !
Wie geil ist das denn - die geht weg wie geschnitten Brot - ausverkauft für Monate würde ich sagen...

warum musste ich beim lesen an die Swiftpoint Z bzw. Swiftpoint Tracer denken.....hmmmm.

Pisaro schrieb:
Bediene die Maus aber immer mit der rechten Hand. Kann man sich ohne Probleme angewöhnen. Mit Links könnte ich keine Maus mehr bedienen.
Klar und ich lerne mit 43 jetzt auch noch mit einem Füllfederhalter rechts zu schreiben ^^ nope, seit eh und je zocke ich mit maus Links und Pfeiltasten rechts. Da kaufe ich lieber das einzigste Mausmodel aufm Markt als mein Musclememory komplett aufn kopf zu stellen ^^ Aber ich verstehe den Ansatz, wo ein Wille da auch ein Weg...mein Wille ist dahingegen schwach ^^

Helge01 schrieb:
Ich finde es ist eher umgekehrt, früher haben gute Mäuse ewig gehalten.
Ne, finde ich nicht. Kugelmäude waren am schlimmsten. Optische sind langlebiger, aber die Maustasten verrecken irgendwann.

brthr_nemiel schrieb:
Klar und ich lerne mit 43 jetzt auch noch mit einem Füllfederhalter rechts zu schreiben

Ich bin kein Linkshänder, daher kann ich das nicht so wirklich beurteilen, aber soweit ich weiß ist Schreiben mit dem Stift ja ein ganz anderes Kaliber. Also im Vergleich Maus-Tastatur-Nutzung, die ja ohnehin immer Beidhändig statt findet. Und beim Auto bedient man ja auch den Schalthebel grundsätzlich mit Rechts, außer man ist Engländer... ;)

Ich daf zitieren:
"...,it’s beyond imitation" :watt:

Sehr interessant, bin gespannt auf die Tests!
Endlich mal was neues und nicht nur an der dpi und Hz Schraube gedreht.
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
180€ für eine Maus? Was rauchen die bei Logitech?
die Frage kommt Jahre zu spät die PRO X SUPERLIGHT 2 hat auch eine UVP von 179,90 (geht allerdings für 119 weg) € also ist die neue Maus mit der neuen Technologie eigentlich günstig weil kein Aufpreis zum alten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing wird schon wissen, warum sie 180€ verlangen (können).
Die Zielgruppe ist denke ich klar:
Menschen mit viel Geld. Die haben halt eine 5090 und ein X870E Board mit 9800X3D oder 9950X3D, es weiß ich für Ram und 3x4TB m.2 im PC und einen 4K OLED und wissen nicht, was sie kaufen sollen, bis die 6090 kommt.
Da ist so eine Maus, die alles besser macht, eben eine Möglichkeit sich abzugrenzen ggü. den tausenden abwarten mit einer 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Preis ist aber echt ziemlich drüber naja. Habe mittlerweile auch viele Mäuse durch. Bin mit der G502 Hero bestens zufrieden und der Preis ist auch ok

Zurück
Oben