BR kaputt?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Hatte mir vor 2 Tagen einen BR Film geholt.Habe sie schon 2mal angefangen zu gucken,da war noch alles ok.Doch nun ist es so,dass wenn ich ihn in den BR Laufwerk meines Notebooks reinlege,der Film immer solche Artefakte aufwirft,also immer solche komischen Kästchen.Woran kann das liegen?Die BR hat nicht einen einzigen Kratzer...

Hatte ihn mal zwischenzeitlich aus Versehen in mein normales DVD Laufwerk in meinem PC getan,kann das daran liegen?

Hat denn niemand eine Idee?

P.S. Ich besitze nur eine BlueRay,kann daher mit keinen anderen BRs testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zwischendurch irgendwas neues installiert, was diese Probleme verursachen könnte?

Überigens "BD" (von Blu-ray Disc)

Ja habe ich,tune up,hab ich auch mal durchführen lassen...also registry löschen usw...es sieht echt sehr komisch aus das Bild.

Woran kann es denn liegen?An der BluRay,weil ich sie 1x mal in mein normales Laufwerk getan hab,oder woran?

Hier mal paar Bilder,wie das aussieht bei mir.Die BD ist wie man erkannt garnicht zerkratzt.

Anhänge

• CIMG4778.jpg
    CIMG4778.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG4780.jpg
    CIMG4780.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG4782.jpg
    CIMG4782.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 163
Ja,hab die Registry sauber gemacht,waren auch relativ viele Dateien.

Also kann es nicht daran liegen,dass ich die BD aus Versehen ins normale DVD Laufwerk meines PCs reingetan habe?Denn wie ihr sehen könnt,gibts ja keine Kratzer.

Ja danke für die Info.Das werde ich dann tun :)

Denkt ihr also,dass es nicht an der BD liegen kann?

Nein, Du hast Dir wahrscheinlich (wie viele andere vor Dir auch) das System kaputtgetunt.
Falls es mit der Tuneup Wiederherstellung nicht klappt, mach die Systemeigene Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Tuneup installation.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm nutzt du für Bluray's? PowerDVD, WinDVD, Arcsoft TotalMedia Theatre?
Deinstalliere mal das Programm komplett, mach einen Neustart und Installiere es nochmal erneut und Sag dann mal bescheid ob es geht. Hast du den "Roten Fuchs" evtl im Hintergrund laufen?

EDIT:
Normal gibt es die Artefakte nur bei Datenfehlern, so kenn ich das zumindest bei Divx/Xvid Filmen die einen Fehler haben. Du könntest ja mal den "Roten Fuchs" runterladen und mit der Trail mal die BR auf die Platte kopieren, wenn die BR einen defekt hat müsste es beim Kopieren aufschlagen, und wenn nicht hast du ein BR Image auf der Festplatte das du in Daemon Tools oder so einlegen kannst und dann Teste mal ob du mit dem Image immer noch Artefakte hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

@Platinumus:

Ja,hab die Wiederherstellung von TuneUp benutzt.Doch nun klappt Power DVD nicht.
Und wenn ich auf Deinstallieren unter Software klicke tut sich auch nicht.
Hierbei sei erwähnt,dass es sich um

Power DVD DX 8.3 handelt,welches schon auf dem Notebook drauf war.

Werde dann,wenn eine Neuinstallation nicht klappt,die Windows Systemwiederherstellung machen.

@DrDiablo:

Ich benutze die bereits vorher im NB installierte Power DVD DX 8.3
Hab eine SysWiederherstellung von Tuneup gemacht.Aber die o.g. Software lässt sich nicht mehr deinstallieren unter Software.Ich klicke auf "Deinstallieren",aber es tut sich nichts.

EDIT:

Hab eine Windows Systemwiederherstellung gemacht.Leider ohne Erfolg,das Problem bleibt weiterhin bestehen^^

EDIT2:

Habe nun einen anderen Player benutzt,da gibts 0 Probleme.Echt komisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du PowerDVD deinstalliert und wieder neuinstalliert? Bzw. Powerdvd nochmals drüber installieren.

Als Alternative die auch was taugt für BR's fällt mir eigentlich nur Arcsoft's TotalMedia Theatre 3, WinDVD taugt glaub insgesamt als Programm nicht mehr soviel.

Also größte Programme sind PDVD und TotalMedia Theatre 3, zieh dir doch mal die demo version vom aktuellen PDVD und oder TotalMedia Theatre 3 und teste ob es mit den testversionen klappt. Ich meine das der Nero Player auch BR kann

Hi drdiablo,

Ja,im Moment benutze ich Arcsoft's TotalMedia Theatre 3,damit funktioniert die BluRay Disc ohne Probleme.Weisst du,woran das gelegen haben kann,dass es mit Power DVD solche Probleme gab?

Ich denke das es vielleicht bei PowerDVD den decoder zerschossen hat oder irgend was zerschossen ist. BR's sind ja ziemlich kopiergeschützt und vielleicht ist da bei PDVD irgend was falsch und er kann es nicht richtig entschlüsseln. Sonst würd ich einfach mal PDVD neu installieren.

Ja,ich muss sowieso das BS neu auflegen,falls ich das Notebook behalte,werde dann Power DVD mal neu installieren.Vielen Dank für deine Hilfe bisher und auch allen anderen vielen Dank :)

Zurück
Oben