Bräuchte eure meinung bitte (Gaming

Freaky159

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir mal ein Pc zusammengestellt und wollte mal fragen ob diese kombonenten zusammen passen :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte den Pc für gaming nutzen, sowie für HTCVive.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele die ich hauptsächlich spielen werde sind wie, das neue CoD 2018 und deren nachfolger, auserdem würde ich gerne auch ARK darauf spielen können.
Grafik auflösung sollte schon 4K sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.............///.......

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
NICHTS mit AMD

Auflösung sollte bei 4K sein, genuzte Displays einer und größe bei 27 zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein würde mein erster gaming pc mal wieder seit 10 jahren seien :D

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
sollte so bei 1500-1800 Euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte schon die nächsten 2 jahre laufen

5. Wann soll gekauft werden?
SOFORT :D

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich werde den selber zusammenbauen :)

Hier mal die liste als PDF, ein paar sachen fehlen noch, wie wasserkühlung für CPU und gehäuse,aber da bräuchte ich euren rat auch noch mal bitte. https://www.caseking.de/ckCheckoutToPdf

MfG :)

Wir konnten keine PDF-Datei für Ihren aktuellen Warenkorb erstellen.
Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb, bitte fügen Sie etwas hinzu und versuchen es erneut.
das wird mir angezeigt wenn ich deinen link anklicke.

Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
warum beantwortest du nur zwei von 4 fragen?

für UHD ne 2080ti. frisst das budget schon fast ganz auf. wofür meinst du eine "wasserkühlung" zu brauchen?

edit:
nein würde mein erster gaming pc mal wieder seit 10 jahren seien
aus deinen kaufberatungen von mitte 2014 ist nichts geworden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber ich kann da nichts downloaden

Bei dem Budget maximal ne RTX 2080...
Ich kann auch nichts sehen

Nichts von AMD, Budget nur 1800€ aber in 4k zocken wollen?
Da kommen wohl kaum viele FPS bei raus und auch kaum hohe Qualität bei den Schiebereglern in spielen.
Zumindest was Preis/Leistung angeht würde ich mir das nochmal bei aktuellen Preisen überlegen doch auf teilweise AMD Teile zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI und wolve666
Das Budget ermöglicht 4k Gaming höchstens mit erheblichen Abstrichen in der Grafikqualität, vor allem nicht, wenn auch noch das Display mit im genannten Budget untergebracht werden soll.

Für 1500€ ist ein Build mit einer RTX2080 möglich. Dafür gäb's die FAQ.
Aber dafür musst du dich auf AMD einlassen. Und die sind ja so furchtbar schlecht, dass sie dauernd empfohlen werden. Und sehr viel Marktanteil zurückgewonnen haben.

Du willst kein AMD? Tja, dann darfst du aktuell viel zu teure Intel CPUs kaufen und dein Budget von 1500€ massiv sprengen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eine 2080 ist für 4k aber nur mit abstrichen brauchbar, schon allein aufgrund der 8 GB Ram...

Das ist korrekt, aber es wär zumindest machbar! Selbst eine Ti muss noch teilweise zurückstecken wenn es um Details geht.

Leute wenn ihr nicht in UHD zockt dann erzählt doch nicht rum das man mit 1800€ nicht in UHD zocken kann.

Es hat niemand gesagt man könne mit 1800€ nicht in UHD spielen, nur dass man für 1800€ keinen UHD Build mit Intel zusammenstellt.

So jetzt müsste es gehen, wasserkühlungmuss nicht sein aber welche lüfter sollte ich nehmen.

Anhänge

Masi5192 schrieb:
Nichts von AMD, Budget nur 1800€ aber in 4k zocken wollen?
Hey er kann doch einfach nen günstigen i3-8100 nehmen. Der reicht doch noch oft für 60fps und mehr ist in 4K eh nicht drinnen. *duck und renn*

Nein im Ernst:
Um AMD kommt man zumindest bei den CPU`s aktuell kaum herum. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach viel besser.
Nimm einen Ryzen 5 2600X +16GB flotten RAM + eine RTX 2080 (ne Ti ist bei dem Budget ohne extreme Einschnitte noch nicht machbar) und eine ordentlich große SSD.
Damit ist 4K (natürlich nicht alles auf Ultra) durchaus zu bändigen.

warum bei caseking und warum kein amd

@ TE:
warum listest du die hardware nicht einfach auf? damit es umständlicher für uns ist? du willst hier kostenlose hilfe von uns, vergiss das nicht.

außerdem nochmal: warum beantwortest du bei 1.1 nur zwei von 4 fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
Steffenkrue schrieb:
Leute wenn ihr nicht in UHD zockt dann erzählt doch nicht rum das man mit 1800€ nicht in UHD zocken kann.
Dann zeig doch ma ein 4k fähiges Build für 1800€ ohne AMD, mit Monitor und auch noch Wakü. Ich bin gespannt.

Er landet jetzt schon ohne Monitor, Wakü oder überhaupt einem Kühler und Gehäuse bei 1630€ mit ner 2070. Das Budget ist bereits weg bei ner Graka, die kaum 4k fähig zu nennen ist und er kann nichts an Bildern ausgeben und das Ding werkelt dann aufm Schreibtisch oder wie? Und dann alle Spiele auf ner herkömmlichen Festplatte mit ewigen Ladezeiten.

Warum sollte man sich das alles für 4k antun? Dann QHD und das Budget auf 2k und man hat auch was, was spass macht. Nimmt man noch AMD her, kann das Budget auch eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wow. 4K wollen, eine 500€ Intel CPU aber dafür nur eine RTX2070.
Ausgewogen!

Hast du dich mal auch nur ansatzweise mit den Teilen auseinandergesetzt die du hier kaufen willst?
- Wieso eine 500€ CPU mit miserablem P/L Verhältnis?
- wieso nur die RTX2070? Das ist keine 4K Karte
- wieso ein 750w Netzteil? Weil mehr Watt = besser?

Mustis schrieb:
Dann zeig doch ma ein 4k fähiges Build für 1800€ ohne AMD, mit Monitor und auch noch Wakü. Ich bin gespannt.

Er landet jetzt schon ohne Monitor, Wakü oder überhaupt einem Kühler und Gehäuse bei 1630€ mit ner 2070. Das Budget ist bereits weg bei ner Graka, die kaum 4k fähig zu nennen ist und er kann nichts an Bildern ausgeben und das Ding werkelt dann aufm Schreibtisch oder wie? Und dann alle Spiele auf ner herkömmlichen Festplatte mit ewigen Ladezeiten.

Warum sollte man sich das alles für 4k antun? Dann QHD und das Budget auf 2k und man hat auch was, was spass macht. Nimmt man noch AMD her, kann das Budget auch eingehalten werden.
Naja hat ja der TE schon getan!
Ich habe einige Zeit mit einer R9 290 und einem I7 3770K auf UHD gezockt!
Er hat nirgends geschrieben das er alles auf Ultra stellen möchte und eine 2070 reicht halt locker, außer man braucht zwingend 200fps auf Ultra.

Steffenkrue schrieb:
Er hat nirgends geschrieben das er alles auf Ultra stellen möchte und eine 2070 reicht halt locker, außer man braucht zwingend 200fps auf Ultra.
Als ob mit einer 2080Ti 200fps auf Ultra möglich wären... Bei LoL vielleicht, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Steffenkrue schrieb:
Naja hat ja der TE schon getan!
Ich habe einige Zeit mit einer R9 290 und einem I7 3770K auf UHD gezockt!
Also dein System stellt 100% kein 4K in aktuellen Games auch nur in mittleren Einstellungen dar. Erzähl doch bitte keinen Unsinn! Wenn man natürlich ausschließlich Spiele älteren Semesters zockt, mag das ja noch irgendwie funktionieren. Ich hatte selber ne 390X auf nem 6700k auf 4,8 GHZ und der sind in spielen wie Witcher 3 und Wild lands bereits in QHD massiv die Reserven ausgegangen. Flüssiges zocken war nicht mehr durchweg möglich.
Und mit dem vorgestellten Build kann der TE noch nichtmal zocken. Es fehlt Kühler, Gehäuse und Monitor! Kauft er das dazu sind die 2k € definitiv geknackt! Und damit sind in Games wie Ark in 4k nur in deutlichen Abstrichen in der Grafik Qualität flüssige Frames möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben