Hallo, ich habe mir mal ein Pc zusammengestellt und wollte mal fragen ob diese kombonenten zusammen passen 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte den Pc für gaming nutzen, sowie für HTCVive.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele die ich hauptsächlich spielen werde sind wie, das neue CoD 2018 und deren nachfolger, auserdem würde ich gerne auch ARK darauf spielen können.
Grafik auflösung sollte schon 4K sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.............///.......
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
NICHTS mit AMD
Auflösung sollte bei 4K sein, genuzte Displays einer und größe bei 27 zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein würde mein erster gaming pc mal wieder seit 10 jahren seien
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
sollte so bei 1500-1800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte schon die nächsten 2 jahre laufen
5. Wann soll gekauft werden?
SOFORT
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich werde den selber zusammenbauen
Hier mal die liste als PDF, ein paar sachen fehlen noch, wie wasserkühlung für CPU und gehäuse,aber da bräuchte ich euren rat auch noch mal bitte. https://www.caseking.de/ckCheckoutToPdf
MfG
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte den Pc für gaming nutzen, sowie für HTCVive.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele die ich hauptsächlich spielen werde sind wie, das neue CoD 2018 und deren nachfolger, auserdem würde ich gerne auch ARK darauf spielen können.
Grafik auflösung sollte schon 4K sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.............///.......
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
NICHTS mit AMD
Auflösung sollte bei 4K sein, genuzte Displays einer und größe bei 27 zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein würde mein erster gaming pc mal wieder seit 10 jahren seien
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
sollte so bei 1500-1800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte schon die nächsten 2 jahre laufen
5. Wann soll gekauft werden?
SOFORT
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich werde den selber zusammenbauen
Hier mal die liste als PDF, ein paar sachen fehlen noch, wie wasserkühlung für CPU und gehäuse,aber da bräuchte ich euren rat auch noch mal bitte. https://www.caseking.de/ckCheckoutToPdf
MfG