Brainwavz Pads auf DT 770

Lauch86

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz meine Erfahrung zum Thema Ersatzpolster auf DT 770 teilen.
Ich fand die standard Pads von Beyer zu meinen alten PU-Leder Polstern meines Sennheiser PC350 schon ultra bequem. Aber die runden XL Velour/PU Pads von Brainwavz bringen noch einmal eine gute Schaufel Komfort an die Ohren. Sie passen nicht ganz genau bzw. das Leder lappt etwas über, hält aber trotzdem bombenfest. Da sie etwas dicker sind als die originalen kommen die Tiefen etwas besser raus und die Bühne wirkt größer, ist aber eher subjektiv. Gefühlt haben meine Ohren mehr platz und bedingt durch das dickere Material kommen meine Ohren nicht mehr an das Gehäuse.

https://www.brainwavzaudio.com/coll.../headphone-memory-foam-earpads-xl-size-hybrid

Wie sind eure Erfahrungen mit den Brainwavz Pads und speziell auf einem DT 770, 880 oder 990?
Außerdem habe ich die Frage: Die Brainwavz haben einen sehr dünnen Stoffteil in der Mitte. Ich habe das Beyer-eigene Stoffteil drin gelassen, war das ein Fehler oder ist das so ok?
 
So wie ich auf der Seite erkenne, sind die Pads für die 770/880/990 alle gleich aufgebaut. Die Pads von Beyerdynamic sind zumindest für Geschlossene und Offene Systeme anders aufgebaut (die für die Geschlossene sind z.B viel weniger perforiert 4 Löcher, bei 990er etwa 12 und die 880 haben ganz viele kleine Löcher).
Nicht umsonst schreibt Beyer in der Beschreibung nur für Geschlossene oder Offene Systeme benutzen.
Die Perforierung ist so was wie ein Bassreflexrohr dadurch kannst du dir die Charakteristik von Kopfhörer ändern.
Du köntest dir auch die Pads von 1990 Pro antesten die sind aus Viskoschaum, sind etwas Formstabiler.
 
Zurück
Oben