Brauch einen neuen Pc.Aber welcher?

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Ja such einen Pc, da mein anderer gestern kaputt gegangen ist..Hab mir schon die zusammenstellungen angeguckt aber irgendwie ist da nichts wirkliches dabei.

Budget: max 500
zwecke: Gaming,etwas Multimedia und Musik

Ich habe gelesen das sich fürs gaming ein Dual Core besser tun würde als ein Quad. Stimmt das?

Also an Arbeitsspeicher hab ich so an 4 GB gedacht. Festplatte min. 200 GB.

Danke schonmal.

Die wichtigsten Bestandteile des Systems sollten diese sein:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
GraKa: ATI HD 4850
Speicher: 4 GB Corsair 800 MHZ (ich habe den selbst, der ist günstig=>66€ , lässt sich gut takten, läuft stabil)
Mainboard: Eines mit P45 Chipsatz (gut und günstig)...da hat man eine große Auswahl (ich empfehle das P5Q von Asus <= Super PLV....dazu günstig)

Damit solltest du inklusive der anderen Komponenten unter 500 bleiben können

mfg

hallo,
hab einen 17" Acer Monitor. Schon etwas älter. (LCD Flachbild). Css und die ganzen spiele sollte flüssig laufen. Auch ganz aktuelle spiele sollen gute leistung bringen. Also bei der graka

Die zusammenstellung gefällt mir gut. Eventuell auch e8500?

@007-elmar bei 500 euro kriegt man schon eine 4870
e8500 is Geldverschwendung die paar Mhz bringen nichts nimm lieber einen e8400

Zuletzt bearbeitet:
Der schaut gut aus. Eventuell noch ein anderes Gehäuse.Aber ich rechne mal zusammen. Hatte eigendlich an einem neuen kompletten Pc gedacht. Meiner ist wirklich nicht mehr gut und echt alt. Eine Tastatur brauch ich auch noch. Aber mit Kabel.

Bei einer 4850 reicht eigentlich auch ein Enermax PRO82+ 425W (hatte oben erst mit einer 4870 gerechnet). Gehäuse kannst du ja bei caseking.de raussuchen. Mit Tastaturen kenn ich mich nicht aus.

@4andrees das müsste schon bei 500€ liegen und dass ohne Laufwerk,ordentlichen cpu-kühler,einer Tastatur und ohne versand einbezogen...

Zuletzt bearbeitet:
@soEvilicious: Stimmt, kommt etwas teurer. incl. Laufwerk etwa 540€. Hatte mich verrechnet.
aber CPU-Kühler braucht man nicht.

Vllt. statt e8400 zum e7200 greifen

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kauf ich auch ein paar Sachen neu aus Ebay. Dann würd ich evenutell preislich mit hinkommen.

Ja e8400 sollte schon bleiben. Oder lieber doch ein dicker amd x2 prozessor?
4 GB Ram auch.
Über den Rest kann man noch reden.
Ich will mir eventuell auch bald einen neuen Monitor kaufen. 20 oder 22". Da sollte es mit der Grafikkarte auch keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
nimm 2x2 GB Aeneon-Speicher.
ist von Infineon (deutsche Firma) und der kompatibelste Speicher, den ich kenne.

mfG, Sternenbastard

Zurück
Oben