• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauch Hilfe bei Gothic 2

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hi @all,
hab einige Fragen zu Gothic 2 und zwar 1. wenn ich dem Bauer Akil gegen die Banditen geholfen habe müsste ich doch eigentlich 100 Goldmünzen von diesem Händler auf dem Marktplatz kriegen oder? Der bietet mir aber nur seine Waren an?!

Und 2. braucht man eigentlich einen bestimmten Geschicklichkeitslevel (Hab grad 20 Geschicklichkeitspunkte)um von bestimmten Personen die Gegenstände durch Taschendiebstahl stehlen zu können. Und letztens, ich hab diesen Bogen von Bosper gefunden, meint ihr es lohnt sich eher ihn ihm zurückzugeben und 150 EP zu kriegen oder ihn zu verkaufen (Die Händler zahlen ja glaub nur 1/3 des Wertes)?
Schonmal Thx!!

CU

Also grundsäztlich würd ich auf Erfahrungspunkte setzten da du später noch viel geld verdienen kannst und du dir dann echt heftige Waffen kaufen kannst. Was den Taschendiebstal angeht. Also es ist genau wie mit dem schlösser knacken per dietrich. Je besser deine geschicklichkeit um so weniger brechen dir die dietriche ab. ergo-> je mehr Geschicklichkeit um so mehr Chance das der Diebstahl funktioniert. Ist aber so weit ich weiss auch Personen abhängig. Was Arkil angeht puhh ist ne weile her das ich gothic 2 durch gespielt hab da weiss ich nicht mehr wie das bei mir war aber du echt die 100 Goldmünzen bekommst du schnell wo anders her. Was echt zählt ist die erfahrung die du sameln kannst. Also viel Spass noch. Hoffe konnte dir etwas helfen

Thx für Tips! Ich hab da noch zwei kleine Fragen. Also erstens weiß jemand wo man diesen Valentino aus dem oberen Viertel findet (Habe bis jetzt nur sein Haus gesehen und das is immer leer)? Und zweitens wie man die Truhe von Lehmar ausrauben kann ohne dass er es merkt. Thx!

valentino steht auch manchmal beim Wassermagier und lauscht desen Predigt

Wenn du Akil die Banditen vom Hals schaffst, bekommt du vorab erst gar nichts von dem Händler auf dem Marktplatzt, warum auch?
Du musst erst den falschen Boten spielen (den Barkeeper in der Hafenkneipe nach Infos fragen, er leitet dich an Negil), dann erst kannste ein Paket bei Akil abholen.

Um Taschendiebstahl erlernen zu können musst du erst mal dann den Negil verpfeiffen, im Hafengebiet wirst du dann von einem herausgefordert der dich für den Verrat an Negil killen will, nimm dann ihm den rostigen Schlüssel ab.
Damit gelangst du in die Kanalisation, wo du dann auf die Diebesgilde antriffst und anschliessen kannst, dort erlernt du die Fähigkeit des Taschendiebstahls.

Wegen Lehmar oder wie man überhaupt unbemerkt fremde Truhen ausraubt wenn Personen drin sind. Schleiche dich Nachts ins Haus (erlerne das Schleichen) und so kannste lautlos an die Truhen hermachen während andere in den Betten schlummern.

Aber wo der Eingang der Kanalisation ist verrate ich dir nicht. :D

kleiner tip zu valentino:
punkt 4:00 torkelt der immer ziemlich angeheitert richtung oberes viertel. wenn du es mit deinem charakter-gewissen vereinbaren kannst, solltest du ihm etwas "nahe kommen", am besten mit einem schwert :D
allerdings hinterher einen vergessenszauber nicht vergessen ;)

Thx euch allen! Das Problem mit Valentino hat sich jetzt gelöst. @ Crazy_Bon, ich meinte diesen Auftrag von Händler Akon. Der hatte mir doch 100 Goldmünzen angeboten wenn ich dem Bauer Akil gegen die Banditen helf. Aber trotzdem thx.

Achja und weiß vielleicht jemand wie ich gegen die Cassia und diesen anderen da der mir das Schlösserkanacken beibringt gewinne (bin grad level 6)? Wollte sie nämlich bei Lord Andre verpfeifen.

was meinst du mit "gewinnen"?
wenn du sie im kampf besiegen willst, solltest du erst noch etwas leveln, gerade die chefin ist mit ihrem degen recht stark. zunächst würde ich aber die quests erfüllen, bringt gute punkte.
ach ja, mach aber dann die diebesgilde vor dem 4. kapitel platt, sonst kümmert sich andre selbst darum.

Ich weiss jetzt was es gemeint war mit dem Händler Hakon und den Banditen.
Man soll ringsum die Stadt nach Höhlen suchen wo sich die Banditen verschanzen, also am besten immer an der Felswand entlanglaufen bis man Löcher findet. :D

Das Prob von dem Bauern Akil hat es wenig zu tun, das war´ne andere Aufgabe.

DAs scheint wohl ein masseneffekt zu sein das die dei Gothic 2 spielen das bis zum nächsten morgen tun. Das war bei mir genau so. Hab mich hin gesetzt um mal eben schnell das eine Quest zu spielen und schupps wurde es wieder hell und dabei musst ich noch arbeiten. ;) ABer bei gothic 2 da gehen meine ganzen Vorsätze flöten.

Stimmt du hast recht crazy. man soll die Banditen finden die den Händler ausgeraubt haben. und die verstecken sich irgentwo in dem wäldchen hinter Arkils Hof in einer Höhle

Ja ganau des war die Aufgabe die ich gemeint hatte, meine Probs haben sich jetzt erledigt. Also nochmal danke für euren support.

Zurück
Oben