Brauch ich ein neues Netzteil

Xenoxo

Lieutenant
Hab jetzt einen XP2400, 1650Pro 512MB und 1GB RAM
muss ich wenn ich mir
Dual oder Quad Core Prozzi, 8800 GT und 4GB RAM
ein neues Netzteil kaufen oder reicht das/ hat es die richtigen Anschlüsse?

Es wäre nicht schädlich, wenn Du besagtes Netzteil nennen würdest. Sonst kann man schlecht festlegen ob Du ein neues brauchst oder nicht. ;)
Aufgrund der Hardware rechne ich mal damit, dass es nicht das neuste ist und ein Wechsel prinzipiell gut tun würde.

Ähh das weiß ich nicht, auf dem NT selber ist kein Sticker vom Hersteller oder so...:freak:
Aber ich weiß das es 300W hat! :p
Aber ich weiß halt nicht was das für Grafikkarten Ansclüsse hat? Und ob sich die Mainboardanschlüsse/Prozzesoranschlüsse in den letzten Jahren geändert haben..?
Ich werd mal glecih ein Foto machen, vielleicht hilft das weiter...

Wenn da nicht einmal ein Aufkleber des Herstellers drauf ist, kann man davon ausgehen, dass das Teil billigster Kruscht und die Effizienz unterirdisch ist. Ich tippe darauf, dass Du ein neuen Netzteil benötigst.

Es wird vor allem keinen einzigen 6-Pin-Stecker für Grafikkarten besitzen, also als einer von vielen Gründen ist das einer, der es nötig macht, ein neues Netzteil zu kaufen ;-).

Bei 300W so oder so. Ich hoffe du besorgst dir auch gleich ein neues Mainboard. ;)

Als Netzteil würde ich mal wie üblich so ~400W anpeilen, bei einem Quad mehr Richtung 450 und bei einem Dual Core sollten auch 380W reichen.

Das ganze bezieht sich selbstverständlich auf Effiziente (und aktuelle) Markengeräte.

Um ein neues netzteil wirst du nicht rumkommen.
Lohnt sich aber garantiert, allein in hinsicht auf den Wirkungsgrad. Der hat sich in letzter Zeit (zumindest bei Markengeräten) um einiges verbessert.

Mit einem neuen netzteil bist du auf der "sicheren" Seite ich glaub 300W sind für ein aktuelles System etwas knapp, erstrecht bei nem quad, und selbst wenns laufen würde wär nahezu 100% last fürs nt eher schädlich

enermax modu82 420W, be quiet p7 450W, seasonic ab 420W, Corsair(baugleich mit seasonic aber billiger)

such dir eines von den herstellern raus dein altes wird kaum noch reichen.

OK danke dann muss ich wohl ein neues nehmen...:)

Zurück
Oben