Brauch ich eine neue Soundkarte?

Papabär

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’16
Tagchen zusammen

Hab ne sehr alte in de Jahre gekommene Soundkarte von Creative Audigy 1. Hab mir jetzt mal den Test hier auf CB zu Soundkarten durchgelesen bin aber noch ziemlich unschlüssig ob ich mir jetzt ne neue holen soll. Wie sieht es mit der Performance zwischen meiner jetztigen und ner neuen Soundkarte aus? Desweiteren will ich mein Boxen behalten siehe sig, merk ich da überhaupt dann akkustisch einen Unterschied? Das zocke ich hauptsächlich gerade Battlefield 2, Warhammer 40000 Winter Assault, Oblivion. Die Karte sollte nicht mehr als 100€ kosten außer ich merke Performance und akkustisch was davon?

Danke schonmal :)

Kommt immer auf deine bedürfnisse an. So pauschal kann dir woll keiner antworten.

Kannste nur testen ob dir diese oder jenn klanglich taugt. Hatte mal eine
sb live (eine der ersten) und nur Problemme damit knacksen etc. Ab in die tonne.
Jetzt hatte ich 2 jahre ac97 und bin umgestiegen auf audigy4 bulk.
Die hatt auf jedenfall mehr "rumms" als der grotige AC97.
Aber wie es mit 1 zu anderen karten ist?
Kannste nur Probehöhren. Nicht jeder findet jeden klang gleich gut.
Von der Performance (entlastung der cpu) wirste bei deinem sys eh nix mitbekommen.
der 4000+ hat ja wohl ech mehr als genug dampf.

Performancetechnisch lohnt es sich bei Deinem System nicht, da es ja sehr gut und schnell ist. Soundtechnisch lohnt sich der Umstieg z.B. auf einen Audigy 2 ZS auch nicht unbedingt.

Wenn Du unbedingt eine haben möchtest, dann die X-FI von Creative, die Extreme Music ist sehr gut und auch Klangtechnisch im Gegensatz zu Deiner jetzigen Audigy 1 deutlich besser.

Wenn Du für die Zukunft investieren willst, dann die X-Fi Fatality, kostet aber ne Stange Geld, ich glaube 250 EUR.

Ist schlicht ne Geldsache, ich habe ne Audigy 2 ZS und bin hochzufrieden, ne X-FI kommt frühestens Anfang nächsten Jahres, wenn ich mir meinen neuen VISTA Rechner zusammenbaue.

Hallo,

Ich habe mir eine X-FI xTreme Music geholt. Ich kann dier die Karte nur Empfehlen! Wenn du jedoch etwas sparen willst, dann kannst du auch die Audigy 4 nehmen, die ist billiger.

Zurück
Oben