Neue Soundkarte (extern)

Unter anderen darum, viel meine Wahl auf die G5/G6. Die hat wirklich für alle Lebenslagen genug Dampf unter der Haube. Wo früher die 100% der Onboard-Soundlösung nicht reichten, komme ich jetzt bei 50-60% an die Schmerzgrenze - und das auf der Low-Stellung!
 
Für den Kurs ist sie schon lange hier im Forum ein Geheimtipp. Leider ist sie schon längere Zeit nicht mehr als B-Stock verfügbar, sonst hätte ich auch dort bestellt. Dafür ist es eine G5 für ca. 37 € aus dem Warehouse geworden. :cheerlead:
 
ich hab das vor ein paar jahren gut&billig für´s alltagsnotebook und seine docking gelöst. um 15€ über willhaben. sehr billig sogar.
nuja, gelöst... ist keine lösung, sondern bloß ein stück hardware mehr, daß ich seit ewigkeiten ausprobieren wollte.

x-fi HD usb, klingt gut, hat einen hardware-lautstärkenregler, und vor allem cinch buchsen & optische, weil es mitunter einer analogen musikanlage verkabelt wird.

läuft, weil nach wie supported, mit der aktuellen creative software. unter 10 und 11.
 
Sooo, es hat einige Tage länger gedauert als geplant. Ich habe die G6 Karte getestet, vom Klang her kein Unterschied zu meiner AE-5 plus festgestellt, soweit sogut. Das Mikrofon ist leider nicht vergleichbar, ich wurde sofort im Gespräch gefragt, ob ich ein anderes habe bzw ob es kaputt ist. Enttäuschend....

Also bin ich wieder bei der AE-5 gelandet, mal die Bedienungsanleitung gelesen und die Einstellungen der Treiber studiert und Win 11 neu installiert. Jetzt habe ich soweit alles zum laufen bekommen. :freak:
 
Dass der Mikrofoneingang der g5 und g6 ist ja bekannt, da bekommt man besseres fürs gleiche Geld wenn man zu nem einfachen interface mit vxlr+ greift.

Sieht halt nicht so fancy aus, hat kein rgb und keine supercoole Software.
 
Mikash schrieb:
Ich habe die G6 Karte getestet... Das Mikrofon ist leider nicht vergleichbar, ich wurde sofort im Gespräch gefragt, ob ich ein anderes habe bzw ob es kaputt ist.
Hattest Du die derzeit aktuellste Firmware (Stand 01.02.2021) aufgespielt?
Und die ganzen pseudo Klangverbesserer, Rauschunterdrücker, etc. abgeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben