brauch ich jetzt ein neues Mainboard?!

Waelder schrieb:
Wenn du da ESC drückst dürftest du auch zum "Startmenü" kommen und dort dann im Abgesicherten Modus starten...

nein da du die Karte ja unter Windows verwendest werden so nicht alle Treiber deinstalliert, wenn du im Abges. Mo. startest wird die Karte nur mit den Win. VGA-Standarttreibern verwendet...

Ich kann nichts an der Tastatur drücken, so als wenn der Rechner abstürzt und nur ein An und Aus weiterhilft

dachte mit der alten Karte startet der PC normal... :(?

Ach jetzt verstehe ich:)

Okay, dann werde ich später (nach dem Fußball) das mal Testen, so wie du es beschrieben hast.

Ich denke auch, dass es am BIOS liegt, jedoch ist das letzte Update von 2011 und die hat vor dem reseten auch nichts gebracht...

ja möglich wäre auch noch das Problem mit der PCIe Erkennung, PCIe Initialisationsfehler(hatte ich selber auch 2x) allerdings ist dort das Bild schwarz geblieben also anstelle des Windows Startsymbols kam immer ein Schwarzer Bildschirm....

Dr. Debug war eine der besten Erfindungen in den letzen Jahren :)

der PC startet ja mit der alten Karte und mit der neuen bleibt er beim Hardware einlesen hängen(bei manchen Boards muss die neue Hardware mit F1 bestätigt werden) und weiß zwar nicht welches Windows du hast aber falls CD vorhanden beim starten....

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Ich hab win7 Prof. 64 bit. Ich komm zu keiner Tastenbetätigung.

Sobald ich den PC anmache, kommt dieses Logo...

Ich hab mal nach deinem Cleveland mainboard gegoogelt. Es wird wohl auf ein neues board raus laufen.

Es haben viele diese Probleme. Habe eine 7790, eine GTX 760 und eine GTX 770 gefunden. Alle mussten sich ein neues board besorgen. Da dieses wohl von asus speziell NUR für die anforderungen von dell produziert wird und damit auch fast nur ausschließlich kompatibel ist mit dem stadardumfang den dell bei diesem PC anbietet.

Vielen Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Ich hab gestern auch paar Foren gefunden, wo User dieses Problem hatten.

Morgen werde ich dann bei Cyperport mein Mainboard abholen.

Glaubt ihr, dass ich den alten CPU Lüfter problemlos auf das neue Board montieren kann? Sowie den An/Aus-Schalter;)?

Und

Endlich:) neues Board drin und der Rechner sprang sofort an und ich komme in Windows.

Ich danke euch sehr für eure Mühe und die ganzen Tipps/Ratschläge...Vor allem die, die in der Nacht noch geholfen haben:)

Sollte man Win 7 64 Bit neu Aufsätzen oder reicht es, wenn man alle alten Treiber (Mainboard, Grakka) deinstalliert?

Wenn du es sauber und gescheit machen möchtest (und das solltest du), dann installiere Win 7 neu.

Habe ich mir fast gedacht, wird jetzt gemacht:)

Zurück
Oben