Brauchbare Internetflat mit dauerhaft mehr als 64k?

JensS.

Commodore
Moinmoin,

als quasi nicht-telefonierer fahre ich bisher mit meinem gammeligen Callya ganz gut, da vertelefoniere ich so um 50€ im Jahr. Der Haken ist aber, dass ich viel auf Montage rumhänge und daher mal brauchbares, mobiles Internet gebrauchen könnte - nur dass mit Vodafone da nicht warm werde... 50€ im Monat für 1GB in flott und dann 64k, das ist irgendwie nix. Immerhin, das Galaxy S3 gäb's für einen schmalen Taler dazu. Und das Ding hat's mir angetan.

Entweder anständig Inklusivtraffic (ab 2-3GB) oder zumindest nach der Volumengrenze brauchbare Geschwindigkeit. Was bringen mir theoretische 7,2MBit, wenn der Traffic da im Nullkommanix aufgeraucht ist?
Eine Telefonflat brauche ich eigentlich nicht, inklusiv-SMS wären wieder handlich, aber auch nicht unbedingt nötig.

Als Netz kommt, so wie ich die Erfahrungen meiner Kollegen deute, ja fast nur Vodafone in Betracht!? Zumindest o2 fällt aus, unsere Firmenhandys laufen darüber - und die Netzabdeckung ist doch ziemlich mau.

Was ist also die schlaue Empfehlung? ;)

Was hast du denn mit 2-3GB bitte vor??? Und 50€ nur für Internet bezahlen? Find ich mal übel übertrieben!

Willst du das internet dann einem Notebook verwenden? weil 2-3gb traffic an einem Handy zu verbrauchen ist sportlich. Ich mach eigentlich recht viel mit meinem Handy und komm bis wenige Tage vor Monatsende sehr gut mit den 300mb klar.

was hälst du davon dir nen stick für ca. 20€ zuholen und dazu.
z.b. das angebot von congstar:
http://www.congstar.de/prepaid/karte/
dort dann bei surfen die 3000mb holen.
ist sogar prepaid sprich wenn du mal nicht montage fährst oder
urlaub etc. hast dann lässt es einfach mal aus.

gruß

Genau, da klemmt im Zweifel auch mal das Notebook mit dran - wie geschrieben, ich bin der Firma sei dank viel unterwegs.

50€ im Monat wären mir eben auch zu viel, das geht bei dem Alibilohn, den ich als Azubi kriege nicht. So die Hausnummer 30€/Monat wär schon deutlich eher erträglich.

Klarmobil hat im Handy-Spar-Tarif eine 5GB-Option. Bist du insgesamt bei 25€ mit Tarifgrundgebühr. Kannst auch per Kundenservice monatlich Pakete wechseln und kündigen. Ist auch Vodafone-Netz.

könntest auch die Aldi Flat nehmen für 15€ im Monat/ 5GB
oder 10€/1,5GB
http://www.alditalk.de/web/

ist aber eplus netzt, was jetzt nicht das allerbeste ist, wenn du nicht in der stadt wohnst, dafür aber billig ;)

Nimm die LIDLInternet-Flat. Knapp 15,- Euro. Erst für 5 GB volle 7,2MBit, dannach dann aber wie überall der langsame Dienst, ist aber dann leider wieder letztlich o2! Meine Erfahrung ist übrigens, dass E-Plus /Base noch schlechter bezüglich Überall-Empfang ist UND -gaaanz wichtig!- den deutlich langsameren Dienst bietet bei schlechtem Service (Hotline usw.)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben