Brauche 144 Hz Monitor

Kaonashi

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz? 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

GeForce RTX 3060 Gaming X 12G, 12288 MB GDDR6 Link: https://www.caseking.de/msi-geforce-rtx-3060-gaming-x-12g-12288-mb-gddr6-gcmc-265.html


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch noch warten
 
Geizhals bei dir kaputt? Wenn ja: es gibt um den Preis schlicht nichts was deinen Kriterien (die ja schon recht kontret sind) entspricht.
mfg
 
für 4k 144hz brauchst du eine 3090(ti)

mein FV43U zwingt meine 3090 gut in die knie ohne DLSS Quality sind kaum 144fps möglich bei warzone als bsp
 
Also entweder Preisvorstellung anpassen, oder Produktvorstellung anpassen.
Selbst in WQHD ist da mit den Werten nichts zu finden.
Für Gute Monitore gehts da ab 300€ los (nur mal schnell überflogen)
Bei UHD kannste das dann komplett knicken.
 
Benni1990 schrieb:
für 4k 144hz brauchst du eine 3090(ti)

Auch ein 4K-144hz-Monitor wird nicht schlecht, wenn man ihn mit weniger FPS betreibt.
Bei FHD/WQHD war es immer so: Du hast natürlich einen Vorteil und Nutzen, auch wenn Du keine 144 FPS erreichst.
Und bei 4k ist es genau andersrum? Was soll diese Doppelmoral immer?
Außerdem ist es von seiner Softwareauswahl/Settings abhängig was er braucht. Warum pauschalisiert ihr immer so sehr?

@Kaonashi
Wenn Du 500 zusammengespart hast, und bis dahin 90 Beiträge von Dir geschrieben wurden, verkaufe ich Dir einen 4K-144hz-Monitor über den Marktplatz hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaonashi und wenn du 600 zusammengespart hast, und bis dahin 100 beiträge von dir geschrieben wurden, verkaufe ich dir auch etwas über den marktplatz hier.


was wird das hier? (=
 
Kein Handel außerhalb vom Marktplatz hier erlaubt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
 
HisN schrieb:
Auch ein 4K-144hz-Monitor wird nicht schlecht, wenn man ihn mit weniger FPS betreibt.
Bei FHD/WQHD war es immer so: Du hast natürlich einen Vorteil und Nutzen, auch wenn Du keine 144 FPS erreichst.
Und bei 4k ist es genau andersrum? Was soll diese Doppelmoral immer?
Außerdem ist es von seiner Softwareauswahl/Settings abhängig was er braucht. Warum pauschalisiert ihr immer so sehr?
Da hast du vollkommen recht

Aber da er im Fragebogen keine Spezifischen angaben gemacht hat bezüglich office oder Video schnitt etc.. gehe ich davon aus er brauch ihn zum zocken

Und warum soll er sich einen Monitor holen was meine GPU niemals schafft bei 144fps da ist es doch ratsam einen WQHD zu nehmen mit 144hz und bei seinem Budget ist 4k eh unrealitisch
 
Nochmal, ob er 144FPS schafft ist von seiner Softwareauswahl/Settings abhängig. NIE ist da einfach viel zu kurz gedacht.
Man kann mit jeder Gurke in 4k 144 FPS erreichen, wenn man seine Software entsprechend auswählt oder die Settings entsprechend niedrig setzt.

700 FPS in 4K mit einer uralten Maxwel-Nvidia. Das muss um 2015 gewesen sein.
leagueoflegends_2016_uukc9.jpg
 
Zurück
Oben