aklaa
Admiral
200Hz Monitor von DELL kosten nicht mal 80€. Über 700 fps höre ich Spulenfiepen raus, nein Danke 1000 fps 
Link MediaMarkt
Link MediaMarkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unglaublich, dass selbst 2026 noch immer dieses völlig falsche Narrativ verbreitet wird und damit Nutzer unnötig verwirrt werden.Hornhauer92 schrieb:Dann nur noch schnell den PC aufrüsten, um 1000 fps zu schaffen.
ReeseyRemsedo schrieb:Unglaublich, dass selbst 2026 noch immer dieses völlig falsche Narrativ verbreitet wird und damit Nutzer unnötig verwirrt werden.
Ließ den Post über deinem, dann weißt du warum du profitierst wenn das Bild schneller aufgebaut wird.Marcel55 schrieb:Vielleicht ist schnell genug halt einfach irgendwann schnell genug und das ist für mich bei 120Hz erreicht. Klar, ein bisschen was merke ich schon, aber das sind Nuancen, im Spielbetrieb im Endeffekt vernachlässigbar.
Von daher denke ich mir bei 1000Hz: Technisch beeindruckend, aber für mich überflüssig, da ich eh nicht wirklich davon profitieren kann.
Die Vorteile werden halt spezieller. Ich merk es zum Beispiel in World of Warships. Auf meinem 155 Hz TN Monitor ist das Bild ziemlich flüssig, aber die Namen und Daten über den Schiffen wirden kaum leserlich, sobald ich die Maus zum umschauen bewege.Marcel55 schrieb:Aber, darüber hinaus wird es dünner.
50Gbit/s an reinen Nutzdaten, da kommt noch einiges an Overhead dazu, weshalb es dann doch nicht passt:Mimir schrieb:Bandbreitenbedarf von 1080p mit 1000 Hz sind bei 8 Bit Pro Kanal übrigens ca. 50 Gbit/s.
Wäre also eventuell mit UHBR13.5 gerade so ohne DSC machbar. Mit UHBR20 aber auf jeden Fall ohne DSC.
Du meinst sicherlich FPS! 1000Hz muss ja nicht auch mit 1000FPS laufen! Ein 1000Hz Monitor kann also auch ein Spiel mit 240FPS wiedergeben! Ich bin mehr als froh jetzt mit meinem 240Hz Monitor! Und der nächste darf gerne mehr haben. Jetzt fehlen nur noch die Experten die damit kommen: mehr als 60Hz sieht man nicht usw.Fatal3ty schrieb:Ich geb kein 1000 Euro aus, damit ich wieder ollen 1080p spielen darf? Und 1000 Hz wird sowieso nur Solitär oder Minesweeper packen. Oder Minecraft ohne Mods.
Ist doch nur für den ANfang. Und sicher wird das auch gekauft. ich wollte keine Auflösung unter UWQD mehr haben wollen. Aber bis Ich den nächsten Schirm kaufe gibt es dann evtl sogar 1000Hz in der Auflösung.SDJ schrieb:1000hz sind interessant, aber ist es es wirklich wert dafür 20 Jahre zurück in der Auflösung zu gehen? Kann ich mir für mich absolut nicht vorstellen.
Mimir schrieb:Wenn du flicker Probleme hast, dann liegt es häufig an den Frametimes. Irgendwelche RGB, Lüftersteuerung oder Hardware Monitoring Software im Hintergrund oder diverse Overlays können schlechte Frametimes verursachen und somit auf OLEDs flicker erzeugen. Ich würde eher mal da ansetzen. Dass ein OLED das sichtbar macht ist natürlich nicht „schön“. Aber da man ja ohnehin gute Frametimes will, ist es eigentlich kein Problem.
Das was viele hier vergessen, mit 1000Hz brauch man auch kein Sync mehr weils allein dadurch kein Tearing mehr gibt, und man den vollen speed (lag, Schaltzeiten) fahren kann ohne das wie mit Sync der Moni wenn man z.b auf 60FPS und somit Hz fällt der Lag und Schaltzeiten auch mit in die Höhe gehen.cyberpirate schrieb:Und hier auch die gleiche Leier wie bei vielen neuen Dingen. Braucht man nicht, schafft sowieso keine GraKa usw.