Nein, doch, nein, doch ... hey, Du brauchst das ... aber die paar Prozent ...
Ihr kennt das sicherlich auch alle.
Ich brauche Argumentationshilfe für eine Entscheidung bezüglich der Frage:
Neue Grafikkarte jetzt: Ja oder Nein
Die Ausgangslage:
Ich habe mich nach den ersten geleakten Benches der Skylake CPU nun entschlossen, auch diese CPU auszulassen.
Daher kommt es Anfang des Jahres nicht zu dem Bau eines komplett neuen PCs.
Aber ich hätte gern etwas mehr Wumms bezüglich der Grafikleistung meines aktuellen Gamingrechners.
Nur:
Macht das wirklich Sinn?
Monitor mit 1440p, GPU ist eine R9 290 und ich bekomme mit mittleren bis hohen Einstellungen eben so um die 35-40 FPS in meinen Games hin.
Ich kämpfe nur gerade mit mir, ob es auch nur ansatzweise vernünftig ist, eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse - für die ich etwas mehr als 300 Euro ausgegeben habe - durch ein Modell zu ersetzen, welches bei gerade mal 20-25% mehr Leistung in der Anschaffung gleich mit 450-550 Euro zu buche schlägt.
Ich bin nicht gewillt, 600 Euro für eine GTX 980 Ti oder Fury auf den Tisch zu legen.
Das könnte ich niemandem gegenüber verantworten.
Also sind eben R9 390X oder GTX 980 in der Verlosung.
Also die Frage an diejenigen von Euch, die bereits mit 1440p unterwegs sind und das 'Problem' kennen:
Machen oder nicht und warum?
Ihr kennt das sicherlich auch alle.
Ich brauche Argumentationshilfe für eine Entscheidung bezüglich der Frage:
Neue Grafikkarte jetzt: Ja oder Nein
Die Ausgangslage:
Ich habe mich nach den ersten geleakten Benches der Skylake CPU nun entschlossen, auch diese CPU auszulassen.
Daher kommt es Anfang des Jahres nicht zu dem Bau eines komplett neuen PCs.
Aber ich hätte gern etwas mehr Wumms bezüglich der Grafikleistung meines aktuellen Gamingrechners.
Nur:
Macht das wirklich Sinn?
Monitor mit 1440p, GPU ist eine R9 290 und ich bekomme mit mittleren bis hohen Einstellungen eben so um die 35-40 FPS in meinen Games hin.
Ich kämpfe nur gerade mit mir, ob es auch nur ansatzweise vernünftig ist, eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse - für die ich etwas mehr als 300 Euro ausgegeben habe - durch ein Modell zu ersetzen, welches bei gerade mal 20-25% mehr Leistung in der Anschaffung gleich mit 450-550 Euro zu buche schlägt.
Ich bin nicht gewillt, 600 Euro für eine GTX 980 Ti oder Fury auf den Tisch zu legen.
Das könnte ich niemandem gegenüber verantworten.
Also sind eben R9 390X oder GTX 980 in der Verlosung.
Also die Frage an diejenigen von Euch, die bereits mit 1440p unterwegs sind und das 'Problem' kennen:
Machen oder nicht und warum?