Leiser Sofa Mini-PC > TV (4K Mediaplayer + Gaming 1440p/60fps+)

M

MiniGamer

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, die beiden folgenden Spiele:
1440p oder besser
Ultra
60 FPS oder besser

Für alle anderen Spiele genügt mir meine Xbox Series S, später dann Series X oder ein Nachfolgemodel.


2. Für was nutzt du den PC? Welche Software wirst du nutzen?
  • Mass Effect Games spielen (gemoddet)
  • Mediaplayer (z.B. VLC) für bis zu 4K HDR Wiedergabe (Youtube, Streaming und via SSD)
  • Webbrowser (Chromium Edge, Firefox etc.)
  • Office Tasks (Wordpad, PDF) nur absolute Basics

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • kompakt
  • lautlos für Webbrowser/Office Tasks und Mediaplayer.
  • Für's Gamen einfach nicht gerade ein Düsenjet wie z.B. die PS4/Pro ;)
  • ästhetisch (schlicht, modern, egal ob geschlossen, Mesh oder Glas. Darf, muss aber nicht RGB Akzente haben.)
  • So als Beispiele: NZXT H1 V2 2022 oder Dan A4 SFX V4.1 oder kleiner)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 TV (4K HDR / 90 FPS oder mehr) Sony XR-55X90J oder ähnlich


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
idealerweise weniger als € 1000.
max. € 1300.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
idealerweise innerhalb von ein paar Monaten, kann aber auch warten bis Ende 2022.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber (egal ob von A-Z oder auch nur noch "fertig" bauen, wenn z.B. noch RAM, SSD + OS hinzugefügt werden müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer
Zurück
Oben