Brauche Argumentationshilfe - Gaming 1440p - welche GPU

Naja, meine GTX 980 Ti hat schon teilweise hart zu kämpfen bei 1440p. GTA z.b. mit wirklich allen Details auf max kann ich leider vergessen. Leider gibt es nicht wirklich was besseres als die 980 Ti :).

GTA z.b. mit wirklich allen Details auf max kann ich leider vergessen
Das MSAA, besonders in der höchsten Stufe, "knallt auch rein wie Harry" & wenn man sich da bspw. einschränken kann, dann kann man das vermutlich auch noch recht passabel mit DSR@4K/2160p vernünftig daddeln.
Ich selber daddel das Game @1440p, sämtliche Regler rechts, außer im Bereich AA wurde nur FXAA gewählt, Schatten am weichsten & die Grasdetails auf sehr hoch & kann nicht klagen, im Gegenteil. Performance ~40FPS+ & idR jederzeit smooth.
Ich kann das aber verstehen ...da hat man ~die schnellste SGPU am Start & da möchte man nicht drosseln.^^ Dennoch, Glückwunsch zum Kauf einer TI & zur vorherigen 290er ist das sicherlich ein spürbarer Unterschied ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ob das ein Unterschied ist :). Naja ich versuche meine frames auf 60 zu halten, bis 50 ist das auch noch teilweise okay, alles darunter ist für MICH zwar spielbar, flüssig ist aber für MICH was anderes.

Für mich war je nach Genre im Zeitalter vor GSync/Freesync & Co ~40FPS+ auch nicht immer flüssig, besonders auf einem 60Hz-Moni. Dies hat sich jedoch mittlerweile sehr zum Positiven geändert u, mal schauen, was die Zukunft noch bringt ... :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben