Brauche auch einen neuen GamerPc^^

Dennis1704

Lt. Junior Grade
Hi,
bei mir ist es jetzt auch soweit sich einen neuen Pc zuzulegen:D
Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken, surfen und chatten verwendet.
Als Preislimit habe ich mir 1000€ gesetzt.
Betrieben werden soll alles auf nem HP w2207h.

So hier das, was ich mir vorgestellt habe:

Ich hab auch noch ein paar Fragen:

1.Passt das alles so zusammen?

2.Passt das alles ins Hush?

3.Welche graka empfehlt ihr? 8800gts, 8800gtx und der 3870x2?

4.Wie weit werde ich den E8200 ungefähr übertakten können?

Danke schonma,

Dennis

1. Passt eingentlich zusammen
2. Normalerweiße schon auser bei der graka weiß ich nicht
3. Wenn dir maximale Leistung wichtig ist die 3870x2 oder wenn du einen großen Bildschirm hast,
für eine großen Bildschirm ist die 8800gtx gut und für eine normalen Bildschirm nimm die gts. Für deinen Bildschirm kann ich dir die 8800gts empfehlen.
4. Das kann man so nicht sagen weil jede CPU anders ist manche schaffen 4GHz andere 3,6GHz ist verschieden.
Warum nimmst du 8000 Ram reicht dir kein 6400?

Ich glaube, das Asus P5K-E kann keine 3PIN Lüfter am CPU Fan Anschluss regeln (bitte korrigieren, falls ich falsch liegen soll).

Sonst eigentlich eine ziemlich gute Zusammenstellung.

Schonmal danke für die antwort

Eine gtx passt ja rein und die x2 ist doch nicht länger oder?

Ich habe den 1000er ram genommen weil ich übertakten will

@Kartonschachtel

brauche ich dann einen adapter? wenn ja welchen?

1. Ja passt alles soweit ;)
2. Ja das sollte auch alles ins Case passen. schau hier
3. ATi HD 3870 X2 oder ne 8800 GTX ultra (das musst du selber wissen) ich würde 8800 GTS oder GTX nehmen
4. das is immer unterschiedlich. aber schau mal hier

Wie ist es denn mit deinem OS .... hast XP wie ich sehe ... hoffentlich eine 64 Bit version .. sonst würde ich keine 4 GB kaufen sonder nur 2 GB... würde dir keine X2 empfehlen lieber eine 8800 GTS 512 oder die neuen 9800 GTX ^^ Ram würde ich zu 1066er greifen ... dort hast du immer genug reserven zum Takten so habe ich das auch gemacht und er ist dann auch noch im Preislichen rahmen...

also kauf dir auf jedenfall 2x2Gb ram. Bei den Preisen kannst du nichts falsch machen. Und sonst wird das spätere aufrüsten teurer, denn beim oc wird es mit mehreren Modulen immer schwerer.

ja aber was nütz ihm 2x2 GB wenn sein OS dadurch nur scheiß macht .. kauf lieber 2x1 GB und wenn du dir dann ein 64 Bit system kaufst verkaufste die 2x1 Gb und kaufst dir 2x2 GB -.-´

blackcoca schrieb:
ja aber was nütz ihm 2x2 GB wenn sein OS dadurch nur scheiß macht .. kauf lieber 2x1 GB und wenn du dir dann ein 64 Bit system kaufst verkaufste die 2x1 Gb und kaufst dir 2x2 GB -.-´

wenn er aber jetzt gleich 2x2gb kauft braucht er wenn er sich ein 64 bit os kauft gleich nichts neues kaufen ;)

MightyGrave schrieb:
also kauf dir auf jedenfall 2x2Gb ram. Bei den Preisen kannst du nichts falsch machen. Und sonst wird das spätere aufrüsten teurer, denn beim oc wird es mit mehreren Modulen immer schwerer.

genauso würd ichs auch machen

Jaja wäre da nicht das Problem das XP nur nicht damit umgehen kann und dadurch nicht stabil läuft

xp läuft sehr wohl stabil damit, nur es werden halt keine 4 gb erkannt, wo ist deine quelle das damit xp instabil läuft?

immer ruhig bleiben als os wird dann vista home premium 64bit verwendet :D

und das kit das ich ausgewählt habe ist ja 2*2gb^^

bei der graka bin ich mir noch nicht sicher

die gts für 200€ die gtx für 244€ oder die 3870x2 für 300€???

Aber Kartonschachtel hat mich ein wenig stutzig gemacht

Wie kann ich die Lüfter regeln und brauche ich dazu noch adapter?

blackcoca schrieb:

also ich habe auch nur ein 32Bit-Os und 4GB ram. - wo soll das OS jetzt scheiß machen?*Definition:rolleyes:* :freak:

Mein System rennt wieso sau und ich habe Subjektiv nen umheimlichen performancezuwachs seit dem ich 4Gig ram drinn habe, auch wenn nur 3,5 unter windows verwaltet werden.
und mein System verrechnet sich iwie nicht nur weil es die 4Gig ram nicht komplett adressieren kann. :king:

nachdem jetzt ja eh ein 64 bit os zum einsatz kommt ist die sache wohl mal aus der welt :)

als grafikkarte würde ich dir zu dir gts raten :)

Damit wäre das ja schonmal gelöst^^

ist glaub vorhin ein bisschen untergegangen deswegen hier nochmal:

bei der graka bin ich mir noch nicht sicher

die gts für 200€ die gtx für 244€ oder die 3870x2 für 300€???

Aber Kartonschachtel hat mich ein wenig stutzig gemacht

Wie kann ich die Lüfter regeln und brauche ich dazu noch adapter?

da ich meine das man mit 44 euro ne menge anfangen kann würde ich die gts nehmen, reicht auf dem 22" gerät locker aus.

Zurück
Oben