Brauche auch einen neuen GamerPc^^

danke^^
hab mir des mit dem case nochmal überlegt.
Das Antec P182 gefällt mir ganz gut.
Ist das zu empfehlen?

ja kann man auch nehmen. ist die frage was du willst?

Leicht wegen Transport, schwerer und stabiler und dadurch weniger vibration

Also hier mal meine Kriterien die ein Case haben sollte:

1. Der Rechner soll nicht transportiert werden, also kann ruhig schwerer sein.

2. Vibration sollten nicht auftreten.

3. Die vorinstalierten Lüfter sollen leise sein. Trotzdem sollte die Belüftung noch gut sein.

4. Das Case muss gut aussehen

Aber iwi habe ich noch kein Case gefunden was dem allen entspricht :(

wenn die lüfter gut sind und ich diese nicht tauschen müsste: 150€

Zuletzt bearbeitet:
also das

Antec P182

Cooler Master Stacker

oder ein LianLi case würden für mich in frage kommen. Da kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen. such dir mal ein paar raus und dann muss man pro und contra abwiegen.

habe das lian li pc 101 finde es sehr gut vibration eig. kaum und sieht ganz stylisch aus

zu deinen lüftern: die gehäuse lüfter wirst du denk ich mal übers board regeln können solange sie einen 3pin anschluss haben (hab noch keinen gesehen der keinen hat^^)

zum cpu lüfter steuern brauchst du schon einen mit nem 4 pin anschluss ansonsten brauchst du entweder ne kleine lüftersteuerung oder vllt. nen widerstand dann kannste den lüfter direkt am nt anschließen mit widerstand läuft dann net so schnell => leise
nachteil: kann man bei bedarf auch net verändern

hoffe das hilft dir
mfg eiskalt

ok danke schonmal,

das Lianli sieht ganz gut aus jedoch ist es mir ein bisschen zu teuer.
Ich werde dann wahrscheinlich das P182 nehmen.

Edit: Laut geizhals hat der xigmatek HDT-S1283 einen 4 oin anschluss also werde ich dann den nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
;) habe ich auch^^ damit machst nichts falsch. achja aber hol dir dazu ein Thermalright Bolt thrught Kit, zum verschrauben.

so hab mir das wegen dem gehäuse nochmal überlegt.

Ich tendiere jetzt eher zum Hush und will dann die Lüfter austauschen.

Für vorne denke ich mal reicht der s-flex mit 800rpm.

Nur für hinten weis ich nicht genau ob 800rpm oder 1200rpm.

Reicht den einer mit 800 um die Abwärme nach draußen zu befördern oder soll es lieber der mit 1200 sein ??

Wenn 1200rpm dann welchen:

den s-flex http://geizhals.at/deutschland/a187167.html

oder den noctua http://geizhals.at/deutschland/a213016.html ?

Ich frage mich auch noch ob ich die Fesplatte entkoppeln soll und wie denn die Laufwerke werden ja nicht verschraubt. Weis da jemand bescheid?

Mfg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
ok danke,

jetz stellt sich nur noch die frage ob der mit 800 oder der mit 1200rpm und die frage wegen der Festplattenentlopplung:freak:

also für die festplattenentkopplung google doch mal :)

beim s-flex würde ich gleich den mit 1200 rpm nehmen, da ja in der beschreibund 20 db angegeben sind, das ist immer noch sehr leise und du hast eine bessere kühlleistung.

dannach habe ich schon gegooglet nur werden die Laufwerke im Hush nicht verschraubt deswegen hoffe ich das jemand der das case hat mir helfen kann.

Als Lüfter werde ich wohl doch die hier nehmen : http://geizhals.at/deutschland/a293340.html

Jetz nochne Frage: Soll ich auf den Xigmatek HDT-S1283 auch noch soeinen Noctua draufschnallen oder reicht der Lüfter der schon dran ist?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Noctua drauf ;) aber der normale reicht auch ;)

die 800er reichen als caselüfter dicke. Kannst auch 1200 solltest du dann aber regeln. habe 2x 800er vor den platten (keine platte kommt über 30°C) und einen hinten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich 3 noctua bestellen, durch die adapter kann man die ja einfach regeln.

wollte eig heute nacht zwischen 0 und 6 uhr bestellen, aber nun sehe ich das die preise bei fast allen teilen richtig hart gestiegen sind :king::king::king::king:

Woher kommt dieser Anstieg denn so plötzlich, wollte auch heute nacht bestellen? CPU jetzt 5 EUR teurer, das Netzteil sogar 8 EUR...

Zurück
Oben