Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Beratung bei Gehäusewahl !
- Ersteller Fight3r
- Erstellt am
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Xigmatec Utgard - für den Preis eine Absolute Kaufempfehlung
Hier sind mal ein paar gehäuse die hier im Forum immer empfohlen werden:
Cooler Master 690 II Lite
Xigmatek Midgard
Xigmatek Utgard
Lancool K58
Hier sind ein paar Gehäuse die anderen Leuten immer ans Herz gelegt werden, die aber nicht in deiner Preisklasse sind. Kannst trozdem mal reinschauen.
Lian-Li, Theoretisch alle.
Fractal Design
Fractal Design Define XL
Da du keine genauen Angaben machst wie das Case aussehen soll, bzw. was es alles für Features haben soll, könnte ich dir bestimmt noch einige mehr aufzählen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Cooler Master 690 II Lite
Xigmatek Midgard
Xigmatek Utgard
Lancool K58
Hier sind ein paar Gehäuse die anderen Leuten immer ans Herz gelegt werden, die aber nicht in deiner Preisklasse sind. Kannst trozdem mal reinschauen.
Lian-Li, Theoretisch alle.
Fractal Design
Fractal Design Define XL
Da du keine genauen Angaben machst wie das Case aussehen soll, bzw. was es alles für Features haben soll, könnte ich dir bestimmt noch einige mehr aufzählen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
S
seebart
Gast
ich bin mit dem Lancool K58 sehr zufrieden kann ich Dir aus erster Hand sehr empfehlen, sehr gutes P/L Verhältniss.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Bin mit der Quali von Zalman ansich zufrieden wobei in diesem Fall würd ich eher zu dem Aerocool CiborgX greifen - wenn es eines von diesen beiden sein muss. Hab von Aerocool auch eine Lüftersteuerung bei der ich auch nicht meckern kann, einzig finde ich doof das sie 2x 5.25er Plätze braucht nur 4 Lüfter steuern kann und diese nicht einmal abschalten kann. Daher liegt die grad in der Gegend rum... und von meinen 3 neuen Scythe Lüftersteuerungen sind mal wieder 2 deffect. Also sind mir die Scythe schon zum 6. mal abgekratzt. Lanksam machen die mich noch kirre...
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
schon mal das von mir empfohlene Utgard angeguckt?
Beim Zalman finde ich persönlich das Seitenfenster hässlich und das Kabelmanagement finde ich auch nicht so toll. Dafür hast du ein nettes 5.25er Frontpannel. Und du kannst an der Unterseite einen Lüfter montieren
Was du bei dem Aerocool nicht hast. Weder das schöne Frontpanel mit dual Lüftersteuerung noch die Möglichkeit einen Lüfter im Gehäuse boden zu installieren. Einzig Kabelmanagement dürfte besser sein.
Zur not selber abwiegen die Pro und Contras der beiden Gehäuse...
Beim Zalman finde ich persönlich das Seitenfenster hässlich und das Kabelmanagement finde ich auch nicht so toll. Dafür hast du ein nettes 5.25er Frontpannel. Und du kannst an der Unterseite einen Lüfter montieren
Was du bei dem Aerocool nicht hast. Weder das schöne Frontpanel mit dual Lüftersteuerung noch die Möglichkeit einen Lüfter im Gehäuse boden zu installieren. Einzig Kabelmanagement dürfte besser sein.
Zur not selber abwiegen die Pro und Contras der beiden Gehäuse...
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich persönlich würde dir das oben bereits empfohlene Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower ans Herz legen.
Ich habe ihn selber im Einsatz und es hat eine Menge Vorteile:
1. Es ist groß und komplett schwarz lackiert von innen wie außen.
2. Man kann bei Bedarf Teile vom HDD-Käfig entfernen und hat so ggf. Platz für eine Wakü.
3. Also ließe sich auch eine Wakü ohne Probleme einbauen.
4. Man hat genügend Platz hinter dem Mainboardblech, um dort die Kabel sauber zu verlegen.
5. Durch diesen Platz ist das Innere sehr aufgeräumt.
6. Die Festplatten sind entkoppelt und lassen sich dank des hervorragenden System von CoolerMaster sehr einfach einbauen und sehen richtig gut aus.
7. Die Anschlüsse der HDDs zeigen nach hinten, was widerum dazu führt, dass die Kabel nicht im Luftstrom herumhängen.
8. Es ist sehr wertig verarbeitet.
9. Man kann sehr viele Lüfter verbauen.
10. Es ist sehr massiv und schluckt deshalb auch schon von Natur aus viel Schall.
11. Es hat viele Möglichkeiten, die Kabel hinter das Mainboard zu führen und dann wieder zurück. Diese "Löcher" sind an durchdachten Stellen.
Hier ist einmal ein Beispielbild von meiner Hardware in diesem Gehäuse:

ich persönlich würde dir das oben bereits empfohlene Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower ans Herz legen.
Ich habe ihn selber im Einsatz und es hat eine Menge Vorteile:
1. Es ist groß und komplett schwarz lackiert von innen wie außen.
2. Man kann bei Bedarf Teile vom HDD-Käfig entfernen und hat so ggf. Platz für eine Wakü.
3. Also ließe sich auch eine Wakü ohne Probleme einbauen.
4. Man hat genügend Platz hinter dem Mainboardblech, um dort die Kabel sauber zu verlegen.
5. Durch diesen Platz ist das Innere sehr aufgeräumt.
6. Die Festplatten sind entkoppelt und lassen sich dank des hervorragenden System von CoolerMaster sehr einfach einbauen und sehen richtig gut aus.
7. Die Anschlüsse der HDDs zeigen nach hinten, was widerum dazu führt, dass die Kabel nicht im Luftstrom herumhängen.
8. Es ist sehr wertig verarbeitet.
9. Man kann sehr viele Lüfter verbauen.
10. Es ist sehr massiv und schluckt deshalb auch schon von Natur aus viel Schall.
11. Es hat viele Möglichkeiten, die Kabel hinter das Mainboard zu führen und dann wieder zurück. Diese "Löcher" sind an durchdachten Stellen.
Hier ist einmal ein Beispielbild von meiner Hardware in diesem Gehäuse:

Zuletzt bearbeitet: