Mobile

brauche Beratung beim Pc kauf!

fabzz92

Cadet 1st Year
Zu Komplettsystemen:

Du erhälst für 1000€ deutlich weniger Leistung/Qualität als für einen (gleichteuren) selbstzusammengestellten Rechner.

In Komplettsystemen werden minderwertige Netzteile, Mainboards, Kühler, Gehäuse uvm. verbaut.

Lösungen:

1) Lass dich hier beraten.

2) Für was willst du den Rechner nutzen? Evtl. kannst du noch mehr Geld sparen.

3) Teuer ist ungleich besser; besonders bei KomplettPCs.

4) Lerne die deutsche Rechtschreibung.

MfG :)

1-also ich möchte den pc eig nur zum zocken benutzen :)
2-ich bin sehr müde :D

...und gehörst erschlagen beim Angebot von Saturn...

Ne Spass bei Seite.

Solche fertig PC wird dir so gut wie jeder hier abraten, wie schon von sh4bby aus genannten Gründen.

Also wird nur der PC selbst gebraucht (sprich keine Zusatz Peripherie wie Tastatur, Maus, Monitor etc.)?

@ sh4bby + HL2Striker:

Ihr solltet die Links erstmal öffnen, bevor ihr was zu schreibt...

Oder könnt ihr mir den Unterschied zwischen dem aus dem ersten Link und nem Selbstbau-PC erklären?

Nur weil das Ding von nicht von eurem Lieblingsshop X ist, muss der nicht schlecht sein.

@ fabzz92

Der von KM sieht ganz ok aus, beachten musst du dabei, das noch kien Betriebssystem dabei ist, was nochmals ca. 80 € ausmacht.

Der Acer hat ne komische Konfiguration (3x 4 GB RAM) und ne lahme Festplatte.

Zum Zocken ist der Erste in jedem Fall die deutlich bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
bei Hardwareversand zusammenbauen lassen - 20€

Artikel-Nr. HV20CO91DE
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
35,03 €

Artikel-Nr. HV12SP86DE
Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
sofort lieferbar
91,99 €

Artikel-Nr. HV13WG5DDE
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
sofort lieferbar
79,00 €

Artikel-Nr. HV203CTJDE
Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
29,19 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar
45,59 €

Artikel-Nr. HV1027SMDE
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
sofort lieferbar
146,89 €

Artikel-Nr. HV207CLBDE
LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
sofort lieferbar
55,86 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
197,91 €

Artikel-Nr. HV1139UQDE
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
sofort lieferbar
85,67 €

Artikel-Nr. HV30THRBDE
Thermalright HR-02 Macho
sofort lieferbar
33,88 €

801,01 + Versand + Win 7 + Bauen = ist ein Beispiel

Und weil Du so müde bist, findest Du Deine alten Threads zu haargenau demselben Themen nicht mehr wieder oder warum gibt's jetzt den dritten Aufguss von "Wie findet Ihr..."?

Im allerersten Thema hattest Du doch schon eine runde Zusammenstellung.
Warum jetzt das Rumgesuche nach Pseudo-Angeboten, statt die abgesegneten Komponenten bei Mindfactory, Hardwareversand, Alternate o.ä. in den Warenkorb zu schmeißen, Zusammenbau dazu und sich dann bald über's neue System freuen?

Zum Thema "Zocken":

1) Ist ein Monitor vorhanden, der weitherin genutzt werden soll?

1a) Welche Auflösung?

2) Welche Spiele? Tetris oder Battlefield 3?

Könnte dir helfen wiederum Geld zu sparen. ;)
Ergänzung ()

supastar schrieb:
@ sh4bby + HL2Striker:

Ihr solltet die Links erstmal öffnen, bevor ihr was zu schreibt...

Oder könnt ihr mir den Unterschied zwischen dem aus dem ersten Link und nem Selbstbau-PC erklären?

Nur weil das Ding von nicht von eurem Lieblingsshop X ist, muss der nicht schlecht sein.

Gegenfrage: Hast du den Link geöffnet? Das Angebot ist doch lächerlich.

@ supastar

Was der Unterschied ist? Hat doch sh4bby bereits geschrieben. Irgendwo hast du dann son faules Ei drin, was einem später Probleme macht oder einfach nur "typische" OEM-Ware ist und dementsprechend in gewissen maßen Limitiert (seis jetzt vom Bios update oder Treiber Versionen).

Zuletzt bearbeitet:
@mazzury
1- weil ich keine Ahnung von PCs habe und einfach mal fragen wollte ob ihr mir helfen könnt
2- sry ich Kenn mich mit dem System von diesem Forum noch nicht so richtig aus deswegen hab ich es in ein neues Thema gepackt

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Reingucken, Zusammenstellen, hier beraten lassen und bei hardwareversand.de mit zusammenbau bestellen.

Dann wirst du Glücklich, der PC von Saturn wird laufen, aber nicht lange, und der KM Gamer ist zwar nicht schlecht, trotdem kannst du mehr für dein geld bekommen ;)

Also guckst du am besten ins FAQ, und machst dann nen neuen Theard auf, bzw. aktualisierst den hier, damit wir dir helfen können.
Bräuchten eine Angabe mit Nutzung, Budget, Auflösung und Umfang, guck mal in den leitfaden zum Thema erstellen.

Komplettsysteme sind hier nicht gerne gesehen :D

Zuletzt bearbeitet: (edit wegen Theardception :D)
sh4bby:
also Monitor und Tastatur und Maus hab ich
die Auflösung ist 1960x1080
bf3 und Crysis2 würde ich gerne auf höchster Grafik zocken (wen es geht )
max 1000 euro

damn it, danke :D

War dann so ne Art Theardception, oder? ^^

Warum wollt ihr ihm ein 800€ System verkaufen wenn er 1000€ ausgeben will? Für 1k bekommt er wohl eine nette HD 7970 3GB zusammen.

Orientier dich an dem System hier und lass die SSD weg, da dir das Teil keine FPS in Games bringt, außer dein Budget hat noch Luft, oder alternativ lässt du die HDD weg und nimmst nur SSD, wohl aktuell die beste Lösung. Mit der HD 7970 hast du dann für Jahre Ruhe und gleichzeitig maximale Gaming Power fürs Geld.

bei Hardwareversand zusammenbauen lassen - 20€

Artikel-Nr. HV20CO91DE
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
35,03 €

Artikel-Nr. HV13WG5DDE
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
sofort lieferbar
79,00 €

Artikel-Nr. HV203CTJDE
Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
29,19 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar
45,59 €

Artikel-Nr. HV207CLBDE
LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
sofort lieferbar
55,86 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
197,91 €

Artikel-Nr. HV1139UQDE
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
sofort lieferbar
85,67 €

Artikel-Nr. HV30THRBDE
Thermalright HR-02 Macho
sofort lieferbar
33,88 €
http://geizhals.at/de/719058

Zuletzt bearbeitet:
HL2Striker schrieb:
@ supastar

Was der Unterschied ist? Hat doch sh4bby bereits geschrieben. Irgendwo hast du dann son faules Ei drin, was einem später Probleme macht oder einfach nur "typische" OEM-Ware ist und dementsprechend in gewissen maßen Limitiert (seis jetzt vom Bios update oder Treiber Versionen).

Und wo in dem Link ist ein "faules Ei"? Netzteil ist von BeQuiet und ansonsten gibt es doch gar keine faulen Eier bei PC-Komponenten mehr.

Oder zähl mal welche auf...?!

Und da der TE eh nicht übertakten will, so wie er sich anhört (sonst würde er kein Komplettsystem suchen), kann da auch ein OEM-Board drin stecken. Ich bin persönlich z. B. sogar Fan von Fujitsu OEM-Industry-Mainboards.

Und wenn was Probleme macht, hat er übrigens Garantie drauf, das ist ihm wahrscheinlich deutlich lieber, als selbst stundenlang rumzufrickeln, um den Fehler zu finden.

Und ne 500 GB Festplatte (vllt noch mit 5400rpm) würde ich in der heutigen Zeit ganz sicher nicht kaufen, egal, wie die Preise derzeit sind. Denn damit spart man genau an der langsamsten und wichtigsten Komponente.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Warum wollt ihr ihm ein 800€ System verkaufen wenn er 1000€ ausgeben will? Für 1k bekommt er wohl eine nette HD 7970 3GB zusammen.

Orientier dich an dem System hier und lass die SSD weg, da dir das Teil keine FPS in Games bringt, außer dein Budget hat noch Luft. Mit der HD 7970 hast du dann für Jahre Ruhe und gleichzeitig maximale Gaming Power fürs Geld.

Highend zu kaufen lohnt sich P/L-technisch nicht.

Bei 1000€ Budget, eine 500€ Grafikkarte zu verbauen, und alles andere zu vernachlässigen, finde ich keine gute Option.

Unser Hilfesuchender möchte doch lediglich BF3 und Crysis 2 zocken, dafür reicht eine Radeon 6870 wohl locker aus ( Kosten 150€). Die Leistung einer 7970 wird bei einer Auflösung von 1920*1080 überhaupt nicht benötigt. Bis diese Auflösung von dieser Grafikkarte von zukünftigen Games ausgelastet wird, gibt es eher diesselbe Leistung für 50% des jetzigen Preises.
Zudem kauft er jetzt und nicht in der fernen Zukunft. Dann könnt man einfach die günstige 6870 durch eine in der Zukunft aktuelle Grafikkarte ersetzen.

Denke unsere Intention war nicht die 1000€ vollständig auszulasten. Wenn seine Wünsche auch für 800€ erreicht werden können, sollte er dann nicht einfach 200€ sparen, was immerhin 20% (!) des Budgets sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:

Orientier dich an dem System hier und lass die SSD weg, da dir das Teil keine FPS in Games bringt, außer dein Budget hat noch Luft, oder alternativ lässt du die HDD weg und nimmst nur SSD, wohl aktuell die beste Lösung. Mit der HD 7970 hast du dann für Jahre Ruhe und gleichzeitig maximale Gaming Power fürs Geld.

Weil wir ihm nur Beispiele geben, welche Systeme für weniger Preis besser sind, verkaufen will am Ende nur der Händler ;)

Und HD 7970 Referenzdesign ist total laut, und mMn völlig überpowerd, dann lieber jetzt eine Mittelgraka für 300€, und in 2-3 Jahren dann wieder das gleiche, fährt man länger mit ;)

supastar schrieb:
Ich bin persönlich z. B. sogar Fan von Fujitsu OEM-Industry-Mainboards.
.

MADE MY DAY! :D

Ein OEM ist potentiell Gefahrenquelle für dein komplettes System. Selbst wenn das Baord 1-2 Jahre funktioniert, droht dir bei einem Defekt, den Rechner komplett neu auszustatten, da wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt neue Sockel etc. zeitgemäß sind.

Ich sehe sogar OEM-Boards als das mit Abstand schlimmste Bauteil in Komplett-PCs und würder daher einen solchen nie kaufen.

Aber ich freue mich, dass Fujitsu.Siemens einen treuen Fan und Abnehmer gefunden hat.
Ich wünsche jedoch keinem ein solches Board sein eigen nennen zu dürfen. :)

2. Punkt:

Du willst keine 5400rpm HDD kaufen, aber eine 7200rpm HDD, aber dennoch keine SSD?

Dir ist bekannt, dass der Unterschied zwischen 5400 und 7200rpm beim "Datengrab" marginal ist; der Performancegewinn einer SSD selbst im Vergleich zu einer 10000rpm HDD einfach nur übertrieben ist?

PS: Zum Glück gibts bei dir keine Kaufberatung per PN! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben