Jackery IFA Fireplace

brauche Beratung beim Pc kauf!

Ich glaube kaum das der TE jemals die Grafikkarte wechseln wird, da er zum basteln keine Lust hat. Die HD 7970 ist relativ laut, das wars dann aber schon mit den Nachteilen, der Preis spielt keine Rolle da wohl der komplette PC entsorgt wird sobald er nicht mehr schnell genug für aktuelle games ist und BF, Crysis und co. schreien gerade nach der next gen. AMD Karte.

Eine 6870 1GB ist wohl ein wenig poplig für einen 1K Rechner, GTX 570 1,3GB/6950 2GB sind da die bessere Wahl wenn man schon was anderes empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@ sh4bby:

YMMD!

sh4bby schrieb:
Ein OEM ist potentiell Gefahrenquelle für dein komplettes System.

Welche Gefahr geht denn von aus? Ich hoffe auf eine aussagekräftige Antwort.

sh4bby schrieb:
Selbst wenn das Baord 1-2 Jahre funktioniert, droht dir bei einem Defekt, den Rechner komplett neu auszustatten, da wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt neue Sockel etc. zeitgemäß sind.

Warum sollten die nicht 1-2 Jahre funktionieren? Falls deine schneller kaputt gehen, solltest du mal über ein Fujitsu Industry Mainboard nachdenken ;)

Neue Sockel sind nach 2 Jahren immer Zeitgemäß. Da das Ganze aber eher Chipsatz-abhängig ist, sehe ich hier kein Problem, bitte näher erläutern.

Zudem sind die Industry Mainboards länger erhältlich als "normale" Boards, nennt sich auch Image-Stabilität.

sh4bby schrieb:
Ich sehe sogar OEM-Boards als das mit Abstand schlimmste Bauteil in Komplett-PCs und würder daher einen solchen nie kaufen.

Und was ist jetzt daran so schlimm? Das du gar nicht weißt, wo man sowas herbekommt?
Persönlich sehe ich Billig-Netzteile als schlimmstes Bauteil an.

sh4bby schrieb:
Aber ich freue mich, dass Fujitsu.Siemens einen treuen Fan und Abnehmer gefunden hat.
Ich wünsche jedoch keinem ein solches Board sein eigen nennen zu dürfen. :)

Ich hab keines, da ich lieber ein Notebook nutze. Falls ich nen PC anschaffen würde, kämen sie aber in die engere Auswahl.

Komisch, dass so viele Firmen auf diese Mainboards setzen, wo sie doch so schlecht sind.... :evillol:
Könnte eben an der langen Verfügbarkeit liegen, die heißen nicht umsonst "Industrie-Mainboards" und sind teilweise sogar für Dauerbetrieb ausgelegt....

Übrigens werden diese nur noch von Fujitsu gefertigt, das Siemens kannste streichen. Aber das weißt du ja sicher, da du die Boards und alle Nachteile ja genau kennst (ohne jemals eines verbaut zu haben).....

sh4bby schrieb:
Du willst keine 5400rpm HDD kaufen, aber eine 7200rpm HDD, aber dennoch keine SSD?

Wo habe ich hier über eine SSD diskutiert? Wenn er ne SSD nimmt, kann er natürlich zu ner 5400er-Platte greifen, als Datengrab ist ne 500er aber IMHO ein bisschen klein...

Der Post war zudem auf den Kommentar von Kasmopaya gezogen...

sh4bby schrieb:
Dir ist bekannt, dass der Unterschied zwischen 5400 und 7200rpm beim "Datengrab" marginal ist; der Performancegewinn einer SSD selbst im Vergleich zu einer 10000rpm HDD einfach nur übertrieben ist?

Zeig mir die Stelle, wo ich was über ne SSD geschrieben habe?! Und wenn er auf ne SSD verzichtet, wäre mir ne 5400er Platte eben zu langsam. Punkt.

sh4bby schrieb:
PS: Zum Glück gibts bei dir keine Kaufberatung per PN! :-P

Zumindest wurde ich schon häufiger um eine Kaufberatung gebeten, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, dem zumindest ich hier mal etwas Aufmerksamkeit widme...

Verbesserungsvorschläge zu meiner Beratung auch gerne in die Multimedia-FAQ, ich bin für Hinweise dafür immer dankbar...

Deine wiederholt beleidigenden Kommentare kannst dir übrigens schenken.

Und was machst du, wenn der TE auf dich hört und sich die Einzelteil kauft. Gehst du hin und reparierst ihm seinen PC für lau? Er scheint nicht unbedingt wirklich Lust darauf zu verspüren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben