brauche beratung für meine neue cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korbi2596

Cadet 2nd Year
soll ich mir den intel core i7 2600k oder den intel core i5 2500k holen pc benutze ich hauptsächlich zum zocken

2600k

Definitiv den 2500k. In Spielen ist der i7 2600k nicht sonderlich viel schneller. Daher: Nicht unnötig das Geld zum Fenster rauswerfen und die gesparte Summe lieber in die Grafikkarte stecken ;-).

Oder für 20 Euro mehr den Intel Xeon E3-1230 mit Hyper-Threading

HT nutzt beim Gamen ja nunmal so absolut garnichts.....oder kennst Du Games, die HT unterstützen?

miccellomann schrieb:
oder kennst Du Games, die HT unterstützen?
Aquanox 2 Revelation:D Erstes Spiel mit Hyper-Threading-Technologie.
Eigentlich sollten die Xeon Prozessoren auf allen Intel 1155 Platinen laufen, dazu haben sie einen 2MB grösseren L3 Cache als die 2500 also fast ein 2600 geringer getaktet ohne IGP.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches von den aktuell beliebten Games? Da fällt mir keines ein....mein Stand ist, das man erst so langsam die Multicoretechnologie bis zu 4 Kernen anfängt auszunutzen bei Games...oder hab ich da gänzlich was verpasst.

Du beziehst das also eher auf das P/L Verhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
sledhammer schrieb:
Oder für 20 Euro mehr den Intel Xeon E3-1230 mit Hyper-Threading

Warum dann nicht den E3-1220? Hat auch nur 100MHz weniger, kostet aber auch 20,- weniger...

Btw.: Wie sieht es mit dem Multi aus? Ist der auch frei wie bei den "k"-Modellen?

Mehr auf das P/L Verhältnis 80 Euro mehr für einen 2600, 20 Euro mehr für einen Intel Xeon E3-1230 dafür mit HT und 8MB L3 Cache wen das Board den unterstützt.
Das Asrock Z68 Pro3 unterstützt den Xeon E3-1220 mit TDP von 80W
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=Z68 Pro3

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ned gesehen das es den Thread in leicht veränderter Form schonmal gibt...daher: Bitte mal dichtmachen.

Hmmja, lohnt sich nicht nur zur Problemanamnese die anderen Beiträge eines Threaderstellers durchzulesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben