Brauche Beratung für meinen ersten Gaming Pc

Ja am sinnvolsten wäre eine Single GPU Karte.
Ich vermute mal es läuft auf nen Full HD oder 1920 x 1200 er Moni raus , da wäre schon etwas Power nötig und bei GTA 4 vorallem V-Ram.
Ich würde mich einfach noch ein bisschen Gedulden , denn selbst wenn du keine der neuen Karten kaufst werden die jetzigen nochmal etwas stärker im Preis fallen.

@Browny-te quila
befreundeter Händler heißt bei mir sowas wie das ich ihn kenne , und das nich aus Hdenlsgründen :P Mag sein das seine seite nich die geilste oda qualitativ hochwertigste is , aba er kan alles besorgen und das zu einem Top Preis , den ihr euch nichmal denken würdet :P Is aba auch nur n kleiner laden den er führt . Also nur was für leute in meiner umgebung . Sollte halt als begründung nützten , wo ich meine komponenten bestelle..... Alternate dient nur zur Preislichen orientierung , da dort nich die billigsten aba auch nich die teuersten preise sind .

@xxxGoboxxx
craxity labert nur ... ein sli oda CF System wäre von vorteil bei hohen auflösungen , diese haste nur wenn du zb ein 32 Zoll monitor betreiben willst . Alles andere darunter kannste Problemlos mit einer GTX285 1gb (von mir aus auch mit 2 gb) flüssig auf max. einstellungen zoggen .

Mit sli haste mehr leistung , als mit einer einzelnen karte, das is kla aba ..ich glaube nich das du lust auf Microruckler und den ganzen scheiß hast nur um diesepar fps mehr leistung zu haben . Is doch schnuppe ob man 60 fps durchgehend hat oda 65 fps ...

@spike er zockt am Schreibtisch. Glaube kaum das man sich da nen 32 + " vor die Nase klatscht. 22" 1680x1050 würde wohl vollkommen reichen und das schaffte jede GraKa 130-180 € spielbar darzustellen.

Aja , wie kan ich dan mit meinem System bestehend aus einer GTX285 1gb GTAIV auf hohen einstellungen und 40 sichtwiete flüssig zoggen ? ODa wie kan ich den überhaupt farcry 2 auf max bei ner auflösung von 1680x1050 flüssig zoggen ?

Hör nich auf craxity , er scheint ein enthusiast zu sein .

Am besten du wartest und holst dir n neues Top model von Nvidia oda Ati . Dan haste mehr als genug leistung und keine mircoruckler , dagegen spricht nur der hohe anschaffungspreis .

@shadow_one

Das is schon klar, der 32 zoll dient nur als beispiel ....lies nochmal meinen beitrag.

Du brauchst keine 2 Grafikkarten. Eine alleine reicht vollkommen. Falls ich dir noch einen Tipp geben darf, es lohnt sich kaum nur für den Rechner mehr als 1000€ rauszuschmeissen.
Der Preisverfall ist unglaublich hoch. Vorallem z.Z. bekommt man für 700 - 900 wirklich Highend.

Hol dir den 900€ Gaming PC aus dem Forum hier und investier das restliche Geld lieber in eine ordentlich Soundkarte (z.B. die hier, oder diese) und einen gescheiten Monitor (evtl. noch Tastatur und Maus)

Dann bist auch bei deinen 1300, hast aber mehr vom Geld ;)

Also auf Mikroruckler oder eientlich Ruckler irgendwelcher Art hab ich natürlich keine Lust. Ich dnke auch das ein 22 Zoller Bildschirm reichen sollte . Aber wielange sollte ich den nu noch warten bis ich mir den Rechner irgendwo bestelle und zusammen bauen lasse hättet ihr da eventeull mal ein genaues Datum für mich oder wenigstens so ungefahr?

ehmn ein genaues datum fällt mir nich so ein aba ich würde sagen 3 bis 5 wochen nach erscheinen von windows7 und den DX11 Karten ... (angabe ohne gewähr) kommt halt drauf an wie die preise sich entwickeln

Win7 kommt für den Normalverbraucher am 22. Oktober auf den Markt.
Für die meisten wird wahrscheinlich die Version Windows 7 Home Premium 64 bit System Builder interessant sein.
Wird wohl um die 80€ kosten (hier)

Wann DirectX11 rauskommt weiß ich grad nicht, da musst wohl selbst googlen.

Hört sich zwar bissl hart an, und ich kenn das Gefühl der Sorge wenn man vor hat viel Geld zu investieren (z.B in seinen PC),
aber der beste Zeitpunkt meistens JETZT. ;-)

Und falls du bei der Grafikkarte Angst hast, wegen dem Preisverfall, den sich die meistens bei der Einführung von DX11 erhoffen,
dann solltest du jetzt nicht das Grafikmonster #1 wählen, sondern zumindest ein kleines bischen auf die Preis/Leistung achten. So machst du nicht viel falsch.

z.B. eine von diesen Karten:

oder billiger (und bessere P/L):

EDIT: DX11 wird ebenfalls am 22.10 eingeführt. Ob die Grafikkartenhersteller am selben Tag die neuen Modelle vorstellen
und diese dann auch zeitnah verfügbar sein werden, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke so werd ichs wohl machen also den 900€ Rechner hier ausm Formum nehmen und dan noch nen schönen 22 oder 24 zoll Bildschirm suchen. Aber mir wäre das schon lieber nur eine Grafikkarte zu haben die alleine für meine Spiele ausreicht und in der 900€ konfig. sind ja zwei GTX 275 angegeben. Reicht den eine von denen auch wirkich aus? oder welche Grafikarte würdet ihr mir empfehlen? und wenn ich dann erstmal nur eine Grafikarte nehme könnte ich dan später noch eine einbauen lassen weil ja in der konfig. zwei angegeben sind dan müsste da ja noch Platz für eine sein oder? und welches Betriebssystem sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch eben 4 Grafikkarten empfohlen. Darunter auch eine GTX 275.
Damit kannst du alle aktuelle Spiele auf einem 22" Monitor spielen und zwar mit maximalen Details.

2 Grafikkarten bedeutet nicht gleich 2-fache Leistung. Da hängt von mehreren Faktoren ab (Treiber etc.).
Viel wichtiger ist jedoch, dass du für 2 GPUs um die 500€ liegen lässt.
Nächstes Jahr hast du dann 2 alte Grafikkarten und einen ordentlichen Wertverlust.

Du hast mehr davon, wenn du eine kaufst. Dir Geld sparst und dann nächstes Jahr (oder vll auch übernächstes Jahr)
die Grafikkarte durch ein aktuelles Modell ersetzt.

Ich würd dir ein 64 bit Betriebsystem empfehlen, also entweder Windows Vista Home Premium 64 bit System Builder oder
Windows 7 Home Premium 64 bit System Builder, so kannst du deinen Arbeitsspeicher voll nutzen.
Je nach dem ob du die Intel oder AMD Konfiguration nimmst wären das 6GB (tripple channel, intel) oder 4GB(dual channel, amd).

Ich hab das schon mitbekommen das du mir 4 Modelle vorgeschlagen hast^^ ich wollte blos nochmal eplizit hören das eine Grafikkarte ausrreicht und das haste mir ja eben ochmal bestätigt ok an die Betriebsysteme hatte ich auch gedacht sehr schön vielen dank für die Beratung bis hier hin

Zurück
Oben