xxxGoboxxx
Cadet 1st Year
Halli Hallo ich bin noch ganz neu im Forum. Ich hoffe mein Anliegen ist hier im richtigen Bereich gepostet wenn nicht macht mich bitte drauf afmerksam. Also zu meinem Anliegen. Ich möchte mir so bald wie möglich meinen ersten Gaming Pc zusammenstellen lassen. Ich habe aber keine Ahnung was mein Rechner so an Hardware braucht um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Meine Anprüche sind folgende:
Ich will den Rechner hauptsächlich zum speielen benutzen Titel die dadrauf am besten auf maximalen Einstellungen flüssig laufen sollten sind Fable, WOW und GTA4
Ich will an dem Rechner aber auch noch arbeiten können also ganz normal mit word Texte schreiben ode auch Powerpoint Präsentationen erstellen. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein oder?
Außerdem ist mir wichtig,dass der Rechner bei Bedarf auch noch aufrüstbar ist wenn ich z.B mehr Arbeitspeicher brauche oder eine neue Grafikkarrte her muss. Ich will mir halt nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen müssen um auch aktuelle Spiele zocken zu können. Wie gesagt habe ich aber leider keine Ahnung was ich da nu für brauche und wo ich mir den Pc am besten zusammenstellen und zusammen bauen lasse. Mein Budegt liegt Momentan so bei 1300€. Beim stöbern hier im Forum habe ich den Theard zum idealen Gaming Pc gefunden und eigentlich gefällt mir die Zusammenstellung da ganz gut: Intel (4 Kerne):
i7 920 Boxed
Gigabyte GA-EX58-UD3R
_Alternativ: MSI X58 Pro-E oder ASUS P6T oder ASRock X58 Extreme
6GB OCZ 1333MHz CL7
_Alternativ: 6GB Corsair 1600MHz CL8
restliche Komponenten:
2x GTX 275 (SLI)
_Alternativ: 2x HD 4890 (CF)
Enermax LibertyECO 620W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 700W (KM) oder Enermax MODU82+ 625W (KM) oder Corsair HX 750W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Green 1000GB oder Samsung F1 1000GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lancool PC-K6
Aber wie gesagt hab ich ja keine Ahnung^^ würde diese zusammenstellung für meine Wünsche reichen? oder habt ihr noch Tipps welche Kompontenten ich austauchen sollte? oder von mir aus auch komplett andere zusammenstellungen ich bin für jede Hilfe dankbar
Ich will den Rechner hauptsächlich zum speielen benutzen Titel die dadrauf am besten auf maximalen Einstellungen flüssig laufen sollten sind Fable, WOW und GTA4
Ich will an dem Rechner aber auch noch arbeiten können also ganz normal mit word Texte schreiben ode auch Powerpoint Präsentationen erstellen. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein oder?
Außerdem ist mir wichtig,dass der Rechner bei Bedarf auch noch aufrüstbar ist wenn ich z.B mehr Arbeitspeicher brauche oder eine neue Grafikkarrte her muss. Ich will mir halt nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen müssen um auch aktuelle Spiele zocken zu können. Wie gesagt habe ich aber leider keine Ahnung was ich da nu für brauche und wo ich mir den Pc am besten zusammenstellen und zusammen bauen lasse. Mein Budegt liegt Momentan so bei 1300€. Beim stöbern hier im Forum habe ich den Theard zum idealen Gaming Pc gefunden und eigentlich gefällt mir die Zusammenstellung da ganz gut: Intel (4 Kerne):
i7 920 Boxed
Gigabyte GA-EX58-UD3R
_Alternativ: MSI X58 Pro-E oder ASUS P6T oder ASRock X58 Extreme
6GB OCZ 1333MHz CL7
_Alternativ: 6GB Corsair 1600MHz CL8
restliche Komponenten:
2x GTX 275 (SLI)
_Alternativ: 2x HD 4890 (CF)
Enermax LibertyECO 620W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 700W (KM) oder Enermax MODU82+ 625W (KM) oder Corsair HX 750W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Green 1000GB oder Samsung F1 1000GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lancool PC-K6
Aber wie gesagt hab ich ja keine Ahnung^^ würde diese zusammenstellung für meine Wünsche reichen? oder habt ihr noch Tipps welche Kompontenten ich austauchen sollte? oder von mir aus auch komplett andere zusammenstellungen ich bin für jede Hilfe dankbar