brauche Beratung

• Ersteller Ersteller done.
  • Erstellt am Erstellt am
D

done.

Gast
Hallo FB'ler,

ich hab vor mir nächsten oder übernächsten Monat ein neues Netzteil zu kaufen.
Nun hab ich aber von der Materie "Netzteil" kein blassen Dunst. Preislich sollte es bei max. 80eusen (zzgl.) liegen.

Meine Anforderungen sind:

- sehr leise bis unhörbar
- allg. Ausfallrate sehr gering
- wenn möglich leichte Beleuchtung, kann ich aber auch drauf verzichten
- Sata
- event. Modular (Empfehlenswert? Oder doch lieber nicht Modular?)
- 6 und 8 Pin GraKa-Stecker
- wenn möglich schwarz bzw eine dunkle Farbe

Weiterhin soll gesagt sein das ich nicht vorhabe ein SLI oder CF System zu betreiben. Alle weiteren info's zu meinem PC findet ihr wenn ih auf den Rauchersmilie in meiner Signatur klickt.

Ich hoffe ich habe keine "unumsetzbaren" Anforderungen.

MfG

done.

Wo is der unterschied zwischen dem Modu und dem Pro? Ich könnte mir jetz denken das das Modu halt Modular ist, un das Pro normal, oder wie?

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
@ Kingpiranhas: Ja gefällt mir schon sehr gut! Werde von den beiden wohl wenn das Modu nehmen.

@ N.Kuntze: Sieht auch nich schlecht aus!

kann mich nur schlecht endscheiden..

- allg. Ausfallrate sehr gering

Da würd ich dir aber nicht zu be quiet! raten. Die sollen ja, was man so hört, in letzter Zeit ne etwas höhere Ausfallquote haben. Ich selber bin super zufrieden mit nem Enermax Modu 82+.

@ done.

Wozu 6 & 6/8-pin PCIe Anschluss? Soll die 8800GT demnächst gegen eine stärkere ausgetauscht werden? Und wenn ja, weisst du bereits welche du kaufen möchtest und womit diese dann gekühlt werden soll? Imho wichtige Aspekte um dein zukünftiges NT zu ermitteln. Denn so wie dein System jetzt da steht, wäre ein NT mit 400W mehr als nur üppig dimensioniert, zumal dein Rechner selbst unter Volllast (CPU & GraKa @ Prime95 & FurMark) ~200W benötigt. Unter normaler Beanspruchung wie in Spielen z.B. werden es an die 130-150W sein.

Wieso nur immer "bequiet" abraten? Habe seit letzter woche wieder ein bequiet 550 Watt Netzteil gekauft.Das alte 430 Watt und neue ( Beide Modular) laufen stabil, leise, und zuverlässig. Wo soll da das Problem sein?

@_chimera_: Hab vor mit gegen Ende des Jahren eine GTX 285 zu holen, die dann mit an die WaKü kommt. Weiterhin is ein Quadcore á 4x3GHz geplant.

Hmm, also halten wir fest:

Ende Jahr soll eine GTX 285 (oder sonst ne leistungsstarke GraKa) und eine Quadcore-CPU Einzug gewähren. Demnach wird dann die Wasserkühlung sicher auch ausgetauscht, oder zumindest deutlich leistungsfähiger gemacht, zumal mit einem Single-Radiator du ganz sicher keine GTX 285 samt Quadcore kühlen könntest.

Wäre es dann nicht sinvoller, mit dem Kauf eines neuen Netzteil zu warten bist du aufrüstest? Warum schon jetzt ein neues NT kaufen, was stimmt mit dem jetzigen nicht?

Ja die Wakü wird aufjedenfall aufgebessert, ein 360er kommt aufs Dach. Hm, ich sag mal so. Zwingend notwendig ist ein neues Netzteil jetz nicht. Mein Tronje arbeitet leise und zuverlässig. Nur was mir im hinterkop schwirrt ist: 550Watt für 30euronen --> hält event. nicht lange --> zeruppt mir andere Hardware. Das ist eig. meine einzige Sorge.

Also sollte ich mit dem Kauf des Netzteils noch warten?

Hm ok, gut dann man ich das so, ist ja noch genug Zeit, wer weiß was bis dahin noch aufn Markt kommt ;).

Ich danke euch!

mfg
done.

Zurück
Oben