Brauche bitte Beratung

dukee

Lt. Junior Grade
Hallo Cs_Gemeinde:)

Ich möchte mir im neuen Jahr einen neuen PC kaufen und dabei alle Komponenten selbst kaufen, da ich gehört hab, dass es dann billiger kommt.
zur Verfügung hab ich 900 Euro. Der Pc soll Gaminggeeignet sein. Betriebsystem brauch ich nich.
Am schwersten finde ich das Aussuchen eines Mainboards mit dem passenden Ram und Arbeitspeicher. Hier hab ich auch gehört, dass es schnell zu konflikten kommt, wenns falsch gewählt ist.
Der Q6600 is ja recht billig. Aber die Frage ist ja auch ob lieber einen schnelleren 2 Kern Prozessor.
Also ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht einen Pc bei www.atelco.de bauen könntet. Bei dem Shop hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Schon mal vielen Dank für die Mühe :)

ah thx :) supa

Jetzt aber noch die Frage ob Q6600 mit 2,4 GHZ oder doch ein Core Duo mit 3,0Ghz

Aso und die 8800GT ist besser als die alte 8800gts 640mb?

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GT ist besser als die alte GTS vielleicht wäre eine neue GTS eine alternative für max 299€ ( Die Preise einer GT sind ja teilweise nur 30 € dadrunter)

Quadcore brauchst du zum Spielen nicht

Nehm am besten den Preisgünstigen E6750 der E6850 is meines erachtens zu Teuer für die wenig mehr Leistung.

Kauf lieber einen guten Kühler dazu dann bekommst du den E6750 locker auf 3,2 Ghz :D

Atelco ist nicht der einzige gute Händler, alternative wäre Mindfactory (Late night shopping->ostenloser versand) auch mix-computer ist gut und günstig

Ram nimmst du billigen MDT 800 er der reicht vollkommen aus

und MB ich find das MSI Neo 2 FR ganz toll vor allem zum übertakten

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

also den pc den du in meiner sig siehst hab ich für 830€ (+10€ versand nach ö) bei alternate.at gekauft...muss sagen bin extrem zufrieden mit dem gerät..

hatte mit dem 790FX Chipset keine einzigen BIOS probleme... der 5k BE lässt sich bequem im BIOS übertakten was dank freiem Multi auch ohne VCore erhöhung geht.

der Mugen passt gerade so auf den Prozzi..die Heatpipemuttern ragen schon in die Gehäusedämmung :D und die 3870er tut ihr übriges ;)

Für die Energieversorgung hab ich n Corsair 450W Netzteil eingebaut.
und für 60 euro aufpreis wird der dir sogar zusammen gebaut...

dann wären wir bei deiner budget grenze von 900 euronen angelangt :) (mit zusammenbau) vorrausgesetzt du hast schon n 64bit betriebssystem...ist dem nicht so kann man auch abspecken und du lässt 2GB ram weck die du späteraufrüsten kannst...

wären dann:

-2GB RAM --> -35€
-Scythe Mugen --> -40€
-Zusammenbau --> -60 euro

macht 705 euro

+AC HyperTX --> + 20 euro
+WinVista 64bit Premium --> + 95euro
(+WinVista 32bit Premium --> +90 euro)

macht dann 815 euro (875€ mit zusammenbau) ...für das obenstehende system nur mit nem andren CPU kühler, 2GB ram und nem betriebssystem

hoffe das ich helfen konnte :D

Edit: hab nen kleinen fehler entdeckt...ich hab nen RAM von MDT und gerechnet hab ich mit A-DATA riegeln...aber ich schätze mal der preis nimmt sich nicht soviel ;)

have a nice day *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für 900 Euro bekommt er ein wesentlich besseres Intel System

Intel C2D E6750 150€
MB MSI Neo2 FR 90€
2048 MDT DDR2 800 40€
Geforce 8800 GT 250€
Scythe Mugen 40€
NT BeQuiet 400 W 60€

ca 600 €

Tower Antec Nine Hundred (der is echt geil hab ihn leider nicht)---> max 100 €

nunja .. ich steh nunmal auf amd / ati ;)

was mir an meim system eben gefällt ist das das MoBo bereits nen AM2+ sockel hat mit dem ich auch tri- und quadcores betreiben kann und später dann auch die am3 cpus...ohne ddr3 halt..

und die 3870er is verfügbarer als die 88gt, billiger (?) und nicht sooo viel schlechter oder?

HD3870 aber auch 8800GT haben ein sehr gutes P/L Verhältnis.

"Sooo" wesentlich besser finde ich jetzt einen 6750 gegenüber einem AMD 2x3GHZ auch nicht. Beide CPUs reichen für das Spielen der neusten Games mit allen Details und hohen Auflösungen.

Das einzige Argument wäre, dass sich ein AMD nicht so gut übertakten lässt wie ein E6750. Bei Videoverarbeitung und Ähnlichem mag das ja eine Rolle spielen, aber zum Zocken eher nicht, den wenn man sich z.B. Crysis anschaut, dann ist der limitierende Faktor die Grafikkarte, d.h. es macht keinen Unterschied, ob die CPU z.b. auf 3,2 oder 4 Ghz läuft....

und wieso sollte sich die black edition schlechter übertakten lassen?? der 5k BE hat 2.6GHz bei nem multi von 13...schreibt man ne 15 rein hat man schon 3GHz...und die E6xxx ham doch keinen freien multi?? oder?
und beim 5k übertakte ich blos um mit neuesten cpus mithalten zu können...das heist ich kann den länger behalten :D mit neuen kühllösungen sollte auch mehr Takt drin sein

Die Conroes haben keinen freien Multi, lassen aber eine immense FSB Anhebung zu.

Z.b. der E2140 mit 200 Mhz FSB können einige auf 400 betreiben....

Bei AMD ist meistens noch 200-400 MHZ schluss. Das seh ich bei meinem AMD 6000+ mit 3ghz. bei 3,2 ghz ist schluss.

stimmt auch wieder...

naja wie gesagt ich bleib bei meim amd :D der läuft jetz schon seits die BE gibt und gut is.. und er wird auch weiterhin aufgehoben...auch wenn ich mir mit den neuen steppings nen phenom holen sollte...so als ausstellungsstück kommt der dann in meine vitrine zu meiner 1950 :king:

was eigentlich besser: Eine 8800GTX oder eine 8800GTS (92) mit 512mb?

Hab den Shop hier noch gefunden: www1.hardwareversand.de
hat wer Erfahrung damit? Ist aufgebaut wie der Atelcoshop nur immer ein paar Euro billiger. Is das ne Partnerfirma?

Zuletzt bearbeitet:
zu den grakas kann ich dir nix sagen..hab da jetz grade keine benchmarks zur hand ;)

aber wenn du mal hier im forum hardwareversand suchst wirst du sicher fündig...ich hab da selber noch nicht bestellt aber recht viele andere mit den verschiedensten ergebnissen..bild dir deine meinung :D

Zurück
Oben