shaddowlink
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich lasse mehrere Virtualle maschinen auf meinem PC laufen und lass diese miteinander kommunizieren ( zu Testzwecken).
Zurzeit benuze ich:
fx - 8350
24 GB ram
64 GB SSD (system)
128 GB SSD ( Virtuelle Maschinen)
radeon 7950 3GB
und komme an meine grenze bei 18 Virtualle Maschinen. Dannach laggt das System zu arg um damit arbeiten zu können.
Ich möchte versuchen ein System zusammenzustellen das mindestens 24, besser noch 30 virtuelle Maschinen am laufen halten kann. Brauche kaum grafikleistung.
Diese Komponenten habe ich schon vorgemerkt( brauche ich auf jeden fall):
32Gb RAM
256 SDD (system + Virtuelle Maschinen)
Grafikkarte mit 1 - 2 GB ram um die videospeicheranderforderung der virtuellen mascinen erfüllen zu können.
Jetzte in ich nurnoch auf der Suche nach der richtigen CPU für den Job. Stromverbrauch ist kein Problem. Kosten sollte sie nicht zu viel habe nicht vor mehr als 1000 € für das system auszugeben.
Je nach setup bleiben also 150 - 350 € für die CPU.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichem Gruß,
shaddowlink
Ich lasse mehrere Virtualle maschinen auf meinem PC laufen und lass diese miteinander kommunizieren ( zu Testzwecken).
Zurzeit benuze ich:
fx - 8350
24 GB ram
64 GB SSD (system)
128 GB SSD ( Virtuelle Maschinen)
radeon 7950 3GB
und komme an meine grenze bei 18 Virtualle Maschinen. Dannach laggt das System zu arg um damit arbeiten zu können.
Ich möchte versuchen ein System zusammenzustellen das mindestens 24, besser noch 30 virtuelle Maschinen am laufen halten kann. Brauche kaum grafikleistung.
Diese Komponenten habe ich schon vorgemerkt( brauche ich auf jeden fall):
32Gb RAM
256 SDD (system + Virtuelle Maschinen)
Grafikkarte mit 1 - 2 GB ram um die videospeicheranderforderung der virtuellen mascinen erfüllen zu können.
Jetzte in ich nurnoch auf der Suche nach der richtigen CPU für den Job. Stromverbrauch ist kein Problem. Kosten sollte sie nicht zu viel habe nicht vor mehr als 1000 € für das system auszugeben.
Je nach setup bleiben also 150 - 350 € für die CPU.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichem Gruß,
shaddowlink