Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da reden wir von einer Serverumgebung und dann machen wir bitte weiter mit nem vernünftigen Raid und keinen einzel-SSDs, wenn du da was professionell betreiben magst noch mal Gedanken machen.
Die AMD CPUs sind P/L mäßig für Virtualisierung erste Sahne, mein Hyper-V Server daheim läuft mit nem A10-5700 und 16GB RAM mit folgenden Maschinen:
- 1x CentOS
- 1x WHS2011
- 1x Server 2012 (Testsystem)
- 1x Win 8.1 (Testsystem)
- 1x Win 8 (Testsystem)
- 1x Win 7 (Testsystem)
Da wird nicht in allen parallel gearbeitet, klar Linux und WHS laufen generell und bekommen den Großteil
der Ressourcen, die CPU last liegt, wenn nur die beiden aktiv sind bei 5% - 8%.
Aber das ist eben ne private Testumgebung inkl. produktiver Systeme mit sauberer Trennung
Natürlich. Ist ja auch eine ziemlich große Aufgabe. Ich schätze ca. 3-4k€. Ich arbeite mit Virtualisierung. Ohne die zu virtualisierende Last genauer zu kennen, vor allem die VM Konfiguration, das OS und die Art der Last, ist es äußerst schwierig eine Empfehlung zu geben.
Ich kann 100 VMs auf einer 8 Kern CPU laufen lassen wenn sie nichts tun. Ich kann aber auch einen 8 Kerner mit 2 VMs komplett auslasten so das nichts mehr geht. Beim RAM sieht es anders aus. Da brauche ich so viel physikalisch wie die VMs wirklich nutzen.